KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hobby - Welches Hobby habt ihr denn so? (Plauderei)

Maeusekater, (vor 5680 Tagen)

Moin Moin,

hab da mal eine Frage bzgl. meines Hobby. Ich baue gerne RC - Trucks im Maßstab 1:14 - 1:16 bis auf die Antriebs- und Rahmenkonstruktionen selber auf. Karosse und Aufbauten selbst Original bzw. Eigendesigns.

Jetzt hab ich da mal eine Frage. Gespeist werden die Trucks oder Kettenfahrzeuge mit 7,2V Akkupacks. Wenn ich jetzt zwei oder drei Packs zusammenschließe (um längeren Fahrspaß im Gelände zu haben), wieviel Volt hab ich dann ? Das heißt von 2 in 1:

Plus und Plus
Minus und Minus
und dann zum Fahrtenregler

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber theoretisch müssten es dann immer noch 7,2v sein. Oder denk ich da falsch?

Noch was zum Guggen was ich derzeit baue:

[image]
Vorher

[image]
Nachher (aber noch ohne RC-Fahrgestell)

Was habt ihr so für Hobbys?

VG, Horst

Hobby - Welches Hobby habt ihr denn so?

Kangoomax, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater

Hi,

stimmt, plus an plus etc. heißt dann Addition der Kapazität und gleichbleibende Spannung (Parallelschaltung). Du hast dabei dann die doppelte Kapazität.

Schwalbe schrauben, Musik machen (Banjo, Mandola, Akkordeon, Bass, ehem. Klavier), Frankreich in all seinen Facetten und so...

Gruß

Max

Dr Frank, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater
bearbeitet von Dr Frank,

Moin Moin,

ebenso, moin, moin

Jetzt hab ich da mal eine Frage. Gespeist werden die Trucks oder Kettenfahrzeuge mit 7,2V Akkupacks. Wenn ich jetzt zwei oder drei Packs zusammenschließe (um längeren Fahrspaß im Gelände zu haben), wieviel Volt hab ich dann ? Das heißt von 2 in 1:

Plus und Plus
Minus und Minus
und dann zum Fahrtenregler

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber theoretisch müssten es dann immer noch 7,2v sein. Oder denk ich da falsch?

Das nennt man eine Parallelschaltung. Die Spannung(en) bleiben dadurch gleich, also ungefähr 7,2V.
Das darfst Du aber, insbesondere mit Akkus, auf keinen Fall machen!!
Es würde nämlich ein sehr hoher Strom vom einen zum anderen Akku fließen, da beide nicht vollkommen gleiche Spannung besitzen, und sich auch sonst unterschiedlich verhalten.
Das kann/wird zur Zerstörung der beiden Akkus führen.

Statt dessen mußt Du einen Akku mit größerer Kapazität kaufen.

Denkbar wäre auch eine elektronische Umschaltung, wenn Du mit zwei Akkus arbeiten willst.
Diese ist aber sehr speziell, und ich weiß nicht, ob es so etwas für RC Modelle zu kaufen gibt.

u.v.a.: Elektronik

VG, Horst

AntiCheater, (vor 5679 Tagen) @ Dr Frank

Denkbar wäre auch eine elektronische Umschaltung, wenn Du mit zwei Akkus arbeiten willst.
Diese ist aber sehr speziell, und ich weiß nicht, ob es so etwas für RC Modelle zu kaufen gibt.

Bin da mal durch Zufall vor ein paar Monaten drübergestolpert: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&a...

Meine Hobby's: Gleitschirmfliegen, Mein 1:10 Tamiya Flitzer, PC-Spiele und mein Kangoo

Lg Stefan

Maeusekater, (vor 5679 Tagen) @ Dr Frank

Das nennt man eine Parallelschaltung. Die Spannung(en) bleiben dadurch gleich, also ungefähr 7,2V.
Das darfst Du aber, insbesondere mit Akkus, auf keinen Fall machen!!
Es würde nämlich ein sehr hoher Strom vom einen zum anderen Akku fließen, da beide nicht vollkommen gleiche Spannung besitzen, und sich auch sonst unterschiedlich verhalten.
Das kann/wird zur Zerstörung der beiden Akkus führen.

Hallo Dr. Frank,

vielen Dank für die Info. An das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da siehste mal, wie gut dass es das Kangoo-Forum gibt. Da bekommste Hilfe in allen Lebenslagen *freu* .

Da werd ich mich mal schlau machen, wo und wie.

Viele Grüße, Horst

Peter65, Berlin, (vor 5679 Tagen) @ Dr Frank

Die Probleme kannst du umgehen wenn jede Batterie über eine Diode ihre Spannung abgibt dann kann kein ausgleichsstrom fliessen. Am besten man nimmt Germaniumdioden da diese nur 0,5 Volt Spannungsabfall erzeugen, bei Si-Dioden sind es 0,7 Volt und bei den Spannungen mit denen du deine Modelle betreibst zählt bestimmt jedes milivolt. Nur beim laden muß man die Akkus einzeln anschliesen da Einbahnstrasse für den Strom.

VEC-LOTHAR, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Horst,

Hobbys hab ich viele...zumindest wünsche ich es mir so;-)
Aber nur ein Hobby kann ich im Moment verwirklichen...das Forum hier und die unendlichen Weiten des Internets:-)
Mir macht es einfach riesig Spaß, mich so durch das Internet zu bewegen...nicht nur .de, sondern weltweit. Nur die Erotik-Seiten bilden da eine Ausnahme...ist eh immer das Gleiche, egal ob China oder Kanada:-)
Ich bin sozusagen ein Weltenbummler:-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Der Henrik, (vor 5679 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tolle Laster, die haben meine Jungs auch, als Sattelschlepper. Der Große hat sein ganzes Taschengeld dafür gespart.

Hobbies: alte Motorräder, derzeit Benelli 500 Quattro (war etwa 2006 in der Oldtimer Praxis), MZ BK 350 und ETZ 251 Gespann. Plus ebenfalls Modellbau, Segelfliegerei. Hab aber für alles derzeit wenig Zeit.

Grüße
Der Henrik

pilapoly, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater

Hallo zusammen,

bei mir steht natürlich die Familie an erster Stelle, meine Frau und die 2 Kinder, die aber mittlerweile aber schon 17 und 21 sind. Dann haben wir noch zwei Hunde, die auch viel Beschäftigung brauchen, dann gehe ich gerne schwimmen und lese gerne.

Vor kurzem habe ich angefangen etwas Didgeridoo zu spielen, habe mir auch schon ein Didgeridoo selbst gebaut und eine Didgebox. Die Töne sind zwar noch arg schräg, aber so langsam wird's.

Da ich mit Holz heize, treibe ich mich auch viel im Wald herum:-D und von dort auch das Holz für das Didge bekommen.

Meinen Kangoo würde ich nicht als Hobby bezeichnen, da die "Mühle" für mich Mittel zum Zweck ist. Habe mir das Auto auch nur gekauft, weil ich ein Allrader wollte, der eher wie ein Straßenauto aussieht, da ich nicht so sehr auf die Geländebomber stehe.

Viele Grüße

Dirk

daiku, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater

Meine Hobbies:

1. Frau
2. Sippe
3. Stihl
4. Job
5. Haus
6. Auto

zur Zeit eher:

1.
6.
5.
2.
3.
4.

*grins*

Heil dem Truck
Christian

Nico, (vor 5677 Tagen) @ daiku

Meine Hobbies:

1. Frau
2. Sippe
3. Stihl
4. Job
5. Haus
6. Auto

dem kann ich mich anschliessen. Allerdings gehzören zu Pkt 2 bei mir noch
1 Hund ( Berner Sennenhund), 2 Katzen und 2 Miniaquarien mit Garnelen

Pkt. 3 ist bei mir allerdings von Dolmar ( PS500 ) :-D

LG
Oliver

Was ist Stihl?

Thomas, (vor 5677 Tagen) @ daiku

Hallo,
was ist Stihl? Ich nehme an, daß Du nicht Stil meinst.
LG
Thomas

Was ist Stihl?

Nico, (vor 5677 Tagen) @ Thomas

Hallo,
was ist Stihl? Ich nehme an, daß Du nicht Stil meinst.
LG
Thomas

Stihl ist der weltgrösste Hersteller von Kettensägen ;-)

Was ist Stihl?

Maeusekater, (vor 5677 Tagen) @ Nico

Stihl hat aber auch anderes im Programm:

STIHL Produkte:
* Motorsägen, Ketten, Schienen
* Motorsensen und Freischneider
* Das KombiSystem
* MultiSystem
* Reinigungsgeräte
* Geräte für die Hecken- und Gehölzpflege
* Sprüh- und Spritzgeräte
* Trennschleifer und Bohrgeräte
* Persönliche Schutzausstattung
* Forstwerkzeug-Programm
* Kraft- und Schmierstoffe und Zubehör
* Fanartikel
* STIHL® TIMBERSPORTS® COLLECTION

Stihl hat aber auch noch andere Fremdprodukte:

VIKING Produkte
* Rasenmäher
* Vertikutierer
* Rasentraktoren
* Motorhacken
* Häcksler
* Serie Kid

Mal schaun, ob ich den Link hinbekomme: www.stihl.de (Hab ihn nicht hinbekommen)

VG, Horst

Was ist Stihl?

Thomas, (vor 5676 Tagen) @ Nico

Hallo Nico und Mäusekater,
danke für die Antworten - nur, wie kann so etwas wie ein Markenname eines Kettensägen- und sonstigen Geräteherstellers Hobby sein? Oder ist es das Lärmmachen?
Fragt sich
Thomas

Was ist Stihl?

Maeusekater, (vor 5676 Tagen) @ Thomas

Moin Moin Thomas,

danke für die Antworten - nur, wie kann so etwas wie ein Markenname eines Kettensägen- und sonstigen Geräteherstellers Hobby sein? Oder ist es das Lärmmachen?

Kann durchaus ein Hobby sein, denn es gibt sogar Weltmeisterschaften. Da nehmen in erster Linie Forstarbeiter daran teil, um sich gegenseitig in ihrem Können zu messen. Da schneiden sie u.a. auf Zeit div. Baumscheiben ab...z.B. 5cm mit einer Abweichung von nicht mal 1mm. Oder schneiden Kerben in aufgestellte Bäumen, stecken dann Bretter in die Kerben und arbeiten sich so den Baum rauf. Und vieles mehr. Sind öfters im TV Eurosport oder im PayTV zu sehen. Ist immer recht fesselnd zum zuschauen.

VG, Horst

Was ist Stihl?

Nico, (vor 5676 Tagen) @ Maeusekater

Moin Moin Thomas,

Hobby ist sicher nicht der Name als solches, sondern die Maschinchen und das arbeiten damit.
Genauso wie bei Autos gibt es bei den Sägen auch Markenverrückte. So wie wir hier alle auf den Kangoo stehen, gibt es halt bei den Sägen Liebhaber von Stihl, Dolmar, Husqvarna usw. usw.

Ich z.B. mache weder irgendwelche Wettbewerbe, noch schnitze ich Figuren mit der Säge. Ich mache ganz normales Kaminholz. Da wir viel mit Holz heizen, hat sich das quasi angeboten. Zusätzlich sehe ich das als guten Bewegungsausgleich zum vielen Sitzen im Auto. Ich fahre ca. 90.000km im Jahr ( die Fahrten im Kangoo nicht mitgerechnet ).

LG
Oliver

Thomas, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater
bearbeitet von Thomas,

Hallo Horst,

Bestimmt nichts, was mit Basteln, Modellbau, Schrauben oder Heimwerken zu tun hat. Ich habe zwei linke Hände und sehr wenig Interesse an Technik.
Und: "No sports!"
Am Wichtigsten ist mir meine Frau. Sie als "Hobby" zu bezeichnen, wäre aber beleidigend.

Meine Hobbys:

- Meine Nebentätigkeit als Tierheilpraktiker (Klassische Homöopathie)
- Klassische Musik, Oper, Klavierspielen
- Literatur (Epik, Lyrik und Dramatik)
- Philosophie und Psychologie
- Kunst und Architektur
- Unsere Vögel (Kakadus) und allgemein Tiere, Ornithologie und Ethologie
- Schach
- Meine Ente (Citroen 2 CV). Der Kangoo ist mehr Gebrauchsgegenstand, die Ente mehr Kult.
- essen, trinken und kochen
- sozialpsychologische Studien im Internet und seinen Foren treiben:
z. B. gucken, wie die "community" oder Individuen auf gezielte Provokationen und Verarschungen reagieren, mit einem Glas guten Rotweins in der Hand zurücklehnen und schmunzeln...

LG
Thomas

Maeusekater, (vor 5679 Tagen) @ Thomas

z. B. gucken, wie die "community" oder Individuen auf gezielte Provokationen und Verarschungen reagieren, mit einem Glas guten Rotweins in der Hand zurücklehnen und schmunzeln...

*grins* *grins* *grins*

LG, Horst

Thomas, (vor 5677 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Horst,
Du lachst - und ganz zu Recht, denn es ist wirklich lustig...
Über die Gruppendynamik von Internetforen und stereotype Reaktionen auf bestimmte Reize könnte man eine sozialpsychologische Dissertation schreiben.
LG
Thomas

daiku, (vor 5679 Tagen) @ Thomas

- sozialpsychologische Studien im Internet und seinen Foren treiben:

LG
Thomas

Sowas nennt man im Internet trollen. Aber das weißt du sicher selbst!

Gut daß ich jetzt weiß wie ich mit dir umgehen muss!

Grüße
Christian

VEC-LOTHAR, (vor 5678 Tagen) @ daiku

Gut daß ich jetzt weiß wie ich mit dir umgehen muss!

Vielen Dank, Christian!!!

...ich glaube auch gar nicht, dass er überhaupt ein Kangoo besitzt, sondern dass er nur in unserem Forum ist, um sein Hobby des Trollens hier ausleben zu können.

Also...wie ich im anderen Thread schon sagte, werde ich den Troll nicht mehr füttern und das mache ich mir dann als Hobby (um wieder zum Thema zurückzukommen).

Nette Grüße[image]

Lothar

Kein Kangoo?

Thomas, (vor 5677 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...ich glaube auch gar nicht, dass er überhaupt ein Kangoo besitzt, ...

Du mußt es ja wissen... Unseren Kangoo stört es nicht, wenn Du ihn für nicht existent erklärst, und mich schon gar nicht... im übrigen regiert "besitzen" als transitives Verb den Akkusativ und deshalb besitzt man (oder auch nicht) einen Kangoo und nicht "ein Kangoo". Denn es heißt "der" und nicht "das" Kangoo.

LG
T.

.

sawachika, Rhein-Main, (vor 5677 Tagen) @ Thomas

Ni-paah? Q_Q

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

.

VEC-LOTHAR, (vor 5677 Tagen) @ sawachika

ni hao ma?;-)
[image]

.

sawachika, Rhein-Main, (vor 5677 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hen Hao. ^_^

(Ich wollte nicht die Diskussion weiterführen, warum es nicht das Kangoo heißen kann, wenn man doch auch das Auto sagen kann. Der Duden kennt "Kangoo" ohnehin nicht, dafür sowohl die als auch das E-Mail. Dies würde jedoch dann widerlegt werden mit einer Ableitung des Automodells und würde quasi zwangläufig zu einer Grundsatzdebatte führen, warum denn der Autotyp kein das Auto mehr sein kann. Und allein für diese Ausdrucksform würde ich wieder etwas auf den Deckel bekommen, wodurch sich die Diskussion spätestens ab jetzt nicht mehr um der oder das Kangoo dreht - Und spätestens hier fragt sich selbst der durchschnittliche Leser, ob er sich im falschen Forum befindet.
In diesem Sinne: [image] :-) )

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^

.

VEC-LOTHAR, (vor 5676 Tagen) @ sawachika

Hi,

natürlich wusste ich das, wie du es meintest.
Ich wollte auch nur wegen dem "Ni-paah" antworten, nicht wegen etwas anderes:-)
Ich hab wieder einmal etwas in der Internet-Welt herum gesucht und folgendes gefunden:
Du siehst zuviel.... :-)
Dann kam ich auf die Idee, mal zu fragen, wie es dir geht und wollte es auf japanisch schreiben...nur es ist chinesisch daraus geworden:-)
Naja, die Online-Übersetzer sind sowieso nicht so ganz korrekt.

Also...nette Grüße und weiterhin [image]

Lothar[image]

.

sawachika, Rhein-Main, (vor 5676 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Der Teil, bei dem du dich explizit angesprochen fühlen solltest hörte nach "Hen-hao" auf ;-)
Der Rest waren Gespräche mit meinem imaginären, zweiten Ich, die ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten wollte. ^_^

Aber ich gucke da garnicht zuviel davon von.. Hauuuuu XD

Die japanische Version der Frage und der Antwort findest du hier: http://web-japan.org/kidsweb/language/quickjapanese/quickjapanese01.html *prost*

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^

daiku, (vor 5675 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Genau:
Don't feed the Troll! *thumbsup*
Einfach ignorieren.

Grüße
Christian

Trollen .... Trolle

Maeusekater, (vor 5678 Tagen) @ daiku

Hi,

den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört. Ist aber lustig. Aber bei Trollen denk ich an was anderes:

[image]

Da hatte ich meinen Kiddis immer welche kaufen müssen und dann tagelang mit ihnen damit gespielt. Das waren noch Zeiten. Irgendwo müssen die noch sein...grübel grübel.

VG, Horst

Trollen .... Trolle

Fungoo, (vor 5678 Tagen) @ Maeusekater

Deine Kiddis dürften mittlerweile auch schon etwas größer sein,
denn als meine Kinder mit diesen Figuren spielten, ist auch
schon eine Weile her.

Gruß

Klaus
;-)

Trollen .... Trolle

Maeusekater, (vor 5678 Tagen) @ Fungoo

Deine Kiddis dürften mittlerweile auch schon etwas größer sein,
denn als meine Kinder mit diesen Figuren spielten, ist auch
schon eine Weile her.

Gruß

Klaus
;-)

Ja, das sind sie...17J, 22J, 25J

Da merkt man dann doch, dass man alt wird *prost*

Homöopathie und Rotwein

maxi, (vor 5676 Tagen) @ Thomas

- Meine Nebentätigkeit als Tierheilpraktiker (Klassische Homöopathie)

Hilft das denn wirklich? Mein persönliches Fazit nach 14 Jahren Tierhaltung: es ist rausgeschmissnes Geld :-(

A reachter Schwob dät no wänigschtns beim Virrtele Trollinger hogge ;-)

Gruß
maxi

Homöopathie

Thomas, (vor 5676 Tagen) @ maxi

Hilft das denn wirklich? Mein persönliches Fazit nach 14 Jahren Tierhaltung: es ist rausgeschmissenes Geld ...

Hallo,
ich bin dazu gekommen, weil ich zwei schwer erkrankte Papageien hatte, denen die Schulmedizin nicht helfen konnte und die dann, wie so oft, eingeschläfert wurden. Da ich sehr an den Tieren hing, dachte ich mir, das kann doch nicht alles sein, und habe begonnen, mich mit Alternativmedizin, insbesondere mit Klassischer Homöopathie, intensiv zu beschäftigen. Igendwannn habe ich es dann nicht nur bei eigenen Tieren (und bei mir selbst), sondern auch für Kunden angewendet. Und wenn ich keine guten Erfahrungen damit machen würde, würde ich es nicht praktizieren. Betrug kann ich mir in meinem (Haupt)Beruf nicht leisten. Ich habe schon etliche schulmedizinisch "unheilbare" Fälle mit Erfolg behandlen können, darunter auch sowas wie metastasierenden Krebs oder galloppierenden Knochenschwund (tuberkulöse Osteomyelitis). Allerdings kann man niemals im Einzelfall eine Garantie geben, denn es kann, aus welchen Gründen auch immer (Regulationsblockaden, schon zu geringe Lebenskraft, Homöopath findet nicht das richtige Mittel) auch zu Mißerfolgen kommen. Mißtraue daher jedem, der vollmundig Heilungsversprechen abgibt, das ist immer ein Zeichen für mangelnde Seriosität. Ich bin immer vorsichtig und sage dem Kunden, wir können es versuchen, aber ich kann nichts versprechen, und oft bin ich dann selbst über den Erfolg überrascht. Es gibt auch eine Fülle von Tierheilpraktikern, die nicht genug von der Sache verstehen, denn der Begriff ist in Deutschland (leider) nicht geschützt, jeder, auch der größte Ignorant, kann sich so nennen. Das führt natürlich zu Problemen. Ich übernehme die Behandlung von Tieren nicht, mit denen ich mich unzureichend auskenne (z. B. Pferde und landwirtschaftliche Großtiere). Ich bin (neben "Standardhaustieren" wie Hund und Katz) vor allem auf Vögel spezialisiert, die ca. 90 % meiner Patienten ausmachen.
Wenn Homöopathie nichts nützen wütrde, würden nicht auch immer mehr gut ausgebildete Tierärzte dazu übergehen, homöopathisch zu behandeln. Eine befreundete Tierärztin (auch Vogelspezialistin) sagte mir, daß sie mit Homöopaie schon etliche schulmedizinisch völlig unheilbare Fälle gerettet hat. Man muß sowas wohl erst einmal selbst erlebt haben, um es zu glauben. Und die Wirkung bei Tieren (und Kleinkindern) ist auch das beste Argument gegen die angebliche "Placebo-Effekt-Wirkung". Tiere können nicht an ihre Heilung glauben und sich nichts einbilden.

LG
Thomas

Homöopathie

VEC-LOTHAR, (vor 5676 Tagen) @ Thomas

Igendwannn habe ich es dann nicht nur bei eigenen Tieren (und bei mir selbst), sondern auch für Kunden angewendet. Und wenn ich keine guten Erfahrungen damit machen würde, würde ich es nicht praktizieren. Betrug kann ich mir in meinem (Haupt)Beruf nicht leisten.

.....zumindest muss man als hauptberuflicher Richter wissen, dass man als gewerbsmäßig Nebentätiger in seiner Homepage zu einem Impressum mit Angabe der Steuernummer verpflichtet ist...
Punkt Aus Ende ><o(((°>

Homöopathie

maxi, (vor 5676 Tagen) @ Thomas

Es liegt doch eine akute Krise vor, wenn man so eine Behandlung beginnt, d.h. der Tierarzt kriegt es nicht in den Griff.
Wenn man dann schon mit Homöopathie anfängt, optimiert man natürlich auch die übrigen Haltungsbedingungen: Futter, Bewegung, liebevolle Zuwendung usw.

Deshalb lässt sich, wenn die Geschichte gut ausgeht, noch lange nicht sagen, dass es an der homöopathischen Behandlung lag - die Besserung oder Heilung wäre ohne Globuli + Co. vielleicht genauso eingetreten, aufgrund der optimierten Lebensumstände.

Genauso mit Bachblüten, die ich unserer hypernervösen und total hibbeligen Mieze auf der Stirn einmassieren sollte. Das mussten wir erstmal "trocken" üben, hat aber nach kurzer Zeit prima funktioniert, es hat ihr nämlich gefallen! Seit Jahren haben wir nun eine glückliche und meist ausgeglichene Mieze, die immer noch gern und regelmäßig ihr "Beruhigungsritual" einfordert.
Die Tropfen stehen allerdings immer noch unbenutzt im Schrank...

Daher meine jetzige Skepsis gegenüber der Homöopathie, nachdem ich sie anfangs doch für sinnvoll hielt. Ich denke, es ist nichts als Humbug....

Homöopathie

Thomas, (vor 5675 Tagen) @ maxi

Hallo,
Deine Argumentation ließe sich 1 : 1 auch auf schulmedizinische Behandlungen übertragen, denn die Haltungsbedingungen werden meist schon vorher auf konventionell tierärztlichen Rat optimiert, und wenn das ausreicht, ist es ja schön. Auch meine Arbeit besteht zum Teil in der Beratung über Verhalten und Haltungsbedingungen, und manchmal reicht das auch schon. Dann wird natürlich kein homöopathisches Arzneimittel verordnet. Nur meine ich nicht, daß man Krankheiten wie metastasierenden Krebs oder Knochenschwund oder hartnäckige Unterflügelekzeme, zu denen Schulmedizinern meist nur "einschläfern" einfällt, allein über Zuwendung und verbesserte Haltungsbedingungen oder Kraulen an der Stirn oder Nase in den Griff kriegen kann. Wenn man einmal so erstaunliche homöopathische Heilungen erlebt hat (auch an sich selbst), wird man nie wieder von "Humbug" sprechen. Aber ich will Dich nicht missionieren, das ist nicht mein Ding. Jeder muß sich informieren und dann selbst entscheiden, mit welchen Mitteln er sich, seine Familie und seine Tiere behandeln (lassen) will. Manchmal braucht es dazu erst die persönliche Erfahrung der Hilflosigkeit der Schulmedizin und der Kraft der Homöopathie in bestimmten Situationen, vor allem bei chronischen, aber auch bei akuten Erkrankungen. Damit sollen Erfolge der Schulmedizin in manchen Bereichen, besonders der Chirurgie und der Intensivmedizin, nicht kleingeredet werden.
LG
Thomas

Homöopathie und Rotwein

Kangoofan, (vor 5676 Tagen) @ maxi

Trollinger ä bäh!!
E Wii isch schu guet aber s sott halt schu e Markgräfler Guetedel sii!!

Grues ussem Markgräflerländli des im schöne Badnerländli liegt

Trollinger und Gutedel

maxi, (vor 5676 Tagen) @ Kangoofan

Trollinger ä bäh!!
E Wii isch schu guet aber s sott halt schu e Markgräfler Guetedel sii!!

*grins* DAS war mir klar! *grins* *prost*

Trollinger und Gutedel

Kangoofan, (vor 5675 Tagen) @ maxi

WAS?????*prost* *biggrins*

Trollinger und Gutedel

maxi, (vor 5675 Tagen) @ Kangoofan

WAS?????*prost* *biggrins*

Dass beim Stichwort "Trollinger" ein (berechtigter) Zwischenruf aus dem Markgräflerland kommt :-D

Viele Grüße aus dem steinigen Württemberg ins sonnenverwöhnte Baden ;-)
maxi

Trollinger und Gutedel

Kangoofan, (vor 5675 Tagen) @ maxi

Achsoo!!
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt*biggrins* *biggrins*

Aber im Ernst: was wären wir ohne die Schwaben-es gäb keine Spätzle(mmhh lecker),es gäb keine Maultäschle (mmmhhh noch viel Leckerer) und dazu ein gepflegtes Tannenzäpfle aus der badischen Staatsbrauerei*prost* *prost*

Gruß Jochen

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5679 Tagen) @ Maeusekater

Wow..

Das find ich cool, absolut.
Warum eigentlich ElektroMotor? Ich würd ja lieber Benziner nehmen, machen mehr Spaß... Oder aber wenn man sich damit bisschen auskennt - Wasserstoff betrieben.
Da kost natürlich die nötige Technik erstmal nen kleinen Happen...

Meine Hobbys:
-am PC spielen (In Foren & Communitys surfen, Webseiten programmieren [www.vintage-rags.de], Spiele spielen [insbesondere World of Warcraft])
-Fotografie (dazu dann auch entsprechendes am PC...Beispiel)
-eigentlich Modelleisenbahn, wenn ich den Platz zum aufbauen hätte...
-daraus entstanden sone kleine Sammelleidenschaft von kleinen LKWs und Fahrzeugen
-gerne mal ins Kino gehen, wenn was schönes läuft
-Musik hören (verschiedenste Richtungen) - am liebsten ganz ganz laut, egal wo ich bin :)
-meine Katze...

mehr fällt mir gerad nicht ein.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Maeusekater, (vor 5679 Tagen) @ KST -- (Admin)

Wow..

Das find ich cool, absolut.
Warum eigentlich ElektroMotor? Ich würd ja lieber Benziner nehmen, machen mehr Spaß... Oder aber wenn man sich damit bisschen auskennt - Wasserstoff betrieben.
Da kost natürlich die nötige Technik erstmal nen kleinen Happen...

Genau deshalb. Weil beim Benziner brauchst du ein Schaltgetriebe mit Rückwärtsgang. Und....damit kannst in der Wohnung schlecht fahren, sonst hüpft dir der Nachbar aus dem Bett.

VG, Horst

Kangoo-Oma, (vor 5677 Tagen) @ Maeusekater

[image]

..ich liebe Horrorfilme
und alles was damit zu tun hat:-D

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5670 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Mausekater!

Ich lese gern und viel und treibe mich auch viel im Netz rum - vorzugsweise hier:

http://www.archive.org/index.php

Da kann man sich die deutschen Wochenschauen aus den 2. Weltkrieg ansehen und auch jede Menge Spielfilme wie z.B. ´M´ und das ist alles legal.

Starkstromtechnik interresiert mich aus Berufsgründen - ich kann nie genug Saft bekommen und kämpfe immer am Phasenlimit:

http://www.youtube.com/watch?v=mSBEYs0rjac&feature=related

Ansonsten bin ich nun Mac - user ex c16 -ex c64 - ex c128 - ex atari 1040 - powerbook 190, powerbook 140, iBook G3, iBookG4, Newton 130, Newton 2100. Windows kann ich berufsbedingt auch ein wenig.

Alles was nicht ex ist ist auch wifi in meinem Netz

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

kutscher-uli, (vor 5667 Tagen) @ Peter Franken

Eigentlich erst mal die Standardantwort , Familie , Haus und dann natürlich die Autoschrauberei im Moment noch nur der Kangoo und der Caddy , aber demnächst auch ein VW-Bus T2a/b-Clipper , wenn es klappt .

Gruß Uli

Hobby - Mein Army-Truck ist fertig

Maeusekater, (vor 5619 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Zusammen,

ihr erinnert euch doch sicher noch an mein Hobby. Jetzt ist der Truck endlich fertig. Zur Erinnerung:

So sah der Truck vorher aus (ohne Auflieger:
[image]

So sieht der RC-Truck jetzt aus:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Spielzeug kann man das Ganze jetzt nicht mehr nennen, denn mittlerweile ist alleine der Materialpreis des Trucks auf 1.430,-EUR gestiegen. Das nächste Projekt wird ein passender Tieflader dazu und ein Panzer wird zum Raupenschlepper umgebaut.

Tja, da hab ich dann noch zu tun, wenn ich daran denke, dass ich an dem Truck über sechs Monate gebaut habe. Mit Pausen selbstverständlich, denn sonst hätte sich mein Weibchen beschwert.

VG, Horst

RSS-Feed dieser Diskussion