KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Trenngitter oder -netz trotz seitlicher Ablagefächer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

engele_hexe, (vor 6086 Tagen)

Hallo liebe Leute!!!

ich bin seit heute stolze Eigentümerin eines Kangoos, nachdem er schon lange mein "Traumauto" war!!!:-D

Nun habe ich noch eine Frage in die Runde:
Der Wagen hat oben auf beiden Seiten fest eingebaute Ablagefächer. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man dennoch ein Trenngitter oder Trennnetz einbauen kann? Das wäre super, denn ich könnte es gut gebrauchen!:-)

Herzliche Grüße an alle!
engele_hexe

Trenngitter oder -netz trotz seitlicher Ablagefächer

Die Kanalratte, (vor 6086 Tagen) @ engele_hexe

Hi Engele,
es gibt verschiedene Trennnetze für Kangoos mit und ohne Flugboxen. Sie können entweder hinter dem Fahrersitz oder vor dem Kofferraum eingebaut werden. Die oberen Befestigungshaken müsstest Du an den Staukästen herausziehen können.
weiß die Kanalratte

engele_hexe, (vor 6085 Tagen) @ Die Kanalratte

Vielen herzlichen Dank, ich werde dann mal nachsehen, wenn ich das Auto abhole (TÜV und AU wird noch gemacht) aber ich meine, der Händler sagte, da seien keine Haken da.....Wenn welche da sind, wäre es ja super!
Naja, falls nicht, dann hoffe ich, dass es vielleicht auch eine Möglichkeit ohne die Haken gibt, ich dachte so an ein Gitter, das man vielleicht oben und unten einspreizen kann..??

Ich freu mich sehr aufs Fahren mit dem Kangoo :-)

Kangoofan, (vor 6085 Tagen) @ engele_hexe

Hallo Engele,
mit dem Kangoo hast du eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen. Für mich gibt es kein besseres Auto!! Und er fährt super und erst noch flott und sparsam!! Darf ich fragen ob du nen Diesel oder nen Benziner bekommst? Meiner ist ein 1.5dci mit 82 PS, er hat 141 000km bisher ohne größere Probleme.... Und ich denke-nein ich bin sicher-er wird noch lange bei mir bleiben.

Zu dem Trennetz kann ich leider nix sagen da ich keins hab-aber kann morgen mal nachgucken obs da trotz Flugzeugboxen irgendwelche Haken für ein Netz hat....

Grüßle Jochen

engele_hexe, (vor 6085 Tagen) @ Nico

Vielen Dank, Nico!

Hab heute Nacht schon schlecht geschlafen in der Befürchtung ich hätte beim Kauf zu schnell zugeschlagen, ohne genau zu schauen, ob eine Abtrennung möglich ist (was nützt mir das hohe Auto, wenn ich beim beladen doch nur bis Schulterhöhe gehen kann?). Da bin ich ja beruhigt!!!! Das Gitter in Kombination mit den Flügelschrauben klingt mir sehr gut!!!

engele_hexe, (vor 6085 Tagen) @ Kangoofan

Hi Kangoofan!

Meiner ist auch ein 1,5 dCi - ich wollte unbedingt einen Diesel, da ich ziemlich viel fahre und meine Freunde zum Teil recht weit verteilt weg wohnen!! So wird unser Kangoo sicherlich so manchen Kilometer mit uns fahren. Ich freu mich schon riesig drauf, ihn zu haben (bin früher mal R4-Kastenwagen gefahren...das waren noch Zeiten!!) und nun hab ich ja glücklicherweise wohl auch die Lösung für die Abtrennung gefunden!
Supertoll dieses Forum!!!!

Nico, (vor 6084 Tagen) @ engele_hexe

und es ist auch noch güstiger als die Version mit Netz.

Die Stabilität ist super. Bevor das Gitter kaputt geht, zerlegst Du eher die Kangooseitigen Befestigungspunkte ;-)

RalphG, (vor 6084 Tagen) @ engele_hexe

Hallo,

hier
Trenngitter Kangoo-->fünfter Eintrag

kannst du mein Trenngitter (Original Renault) sehen und "lesen".

Ich habe schon Kühlschränke und Waschmaschinen zum Transport daran festgebunden.

Gruß

Ralph

Kangoofan, (vor 6084 Tagen) @ engele_hexe

Hey freut mich daß du ne Lösung gefunden hast!
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kangoo, er ist so unglaublich praktisch da kommt kaum ein anderer mit.....
Mir hat der R4 Fourgonette auch immer sehr gefallen-hab aber nie einen besessen...

Grüßle Jochen

Der Henrik, (vor 6083 Tagen) @ RalphG

Die Haken sind efahrungsgemäß nicht drin. Mit zwei Haken sollte das Netz bei meinem Dealer über 300 € kosten. Der Großteil davon für zwei Haken, von denen man eigentlich vier braucht, falls man die Bank mal umklappt. Die Preise für neue Netze waren auch der Grund dafür, daß die bei ebay fast für dasselbe wechgingen. Meiner meinung nach hat sich die euphorie da aber etwas gelegt, nachdem die Leute gemerkt haben, daß Sie zum teuren Netz die noch teureren Haken brauchen....

Netz sollte mit etwas Ausdauer für um die 50€ zu bekommen sein. DIe "flache" Version fü die Boxen ist seltener....

Meine Haken hab ich wie folgt "gebastelt":

Kletterseil aus dem Sportgeschäft, schön dick, daß es gerade eben durch eins der Löcher in der Verstärkung hinter den Boxen geht. Knoten rein und auf der anderen Siete einen Karabiner (Kletterbedarf) dranknoten. Bei Seil und Karabiner steht bei den "guten" aus dem Klettererbedarf sogar die Bruchlast drauf. Ich glaube meine beiden Haken halten jetzt zusammen 4t. Das sollte reichen, aber wie alle Basteltips, nachmachen auf eigene Gefahr!

Grüße
Der Henrik

engele_hexe, (vor 6078 Tagen) @ Der Henrik

Vielen Dank an alle von Euch, die mir Tipps zu diesem Thema gemacht haben.

Ich habe mich nun doch entschieden, die Haken für das Trennetz einbauen zu lassen. Das ist zwar die teurere Variante, doch mit dem Netz bin ich einfach flexibler. Zumal ich auch nicht die große Handwerkerin bin, um jedesmal herumzuschrauben.
Als ich das Auto grade gekauft hatte, kam mir die Panik, dass gar nichts möglich sei, wenn keine Haken vorab eingebaut sind.
Aber glücklicherweise war dem dann ja nicht so.
Nun muss ich halt noch auf das Trennnetz hinsparen, aber kommt Zeit, kommt Netz!

Jedenfalls nochmals ganz vielen herzlichen Dank und Euch allen gute Fahrt und ein schönes Wochenende!
Lisa

VEC-LOTHAR, (vor 6078 Tagen) @ engele_hexe

Hallo Lisa,

versuch dein Glück mal bei...obwohl, wenn ich den Link nun hier rein setze, kann es ja jeder sehen und dann hat man wieder kein Glück. Schick mir mal eine Mail über das Briefsymbol neben meinen Usernamen und ich schick dir den Link, wo du das Netz mit Glück sehr günstig bekommen kannst.

Nette Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion