KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

be bop hässlich? (Plauderei)

Maeusekater, (vor 5674 Tagen)

Moin Moin,

in der letzten Zeit wurde manchmal diskutiert, ist der be bop hässlich und zweckmäßig oder nicht.

Da hab ich aber jetzt noch welche zur Auswahl:

Zur Erinnerung, Concept Car 2007
[image]

Ergebnis:
[image]

Und jetzt neu auf der IAA:

Mini
[image]

Trabbi
[image]

Dacia Duster
[image]

Ich persönlich glaube, da ist das Concept Car besser gelungen.

Lächelnde Grüße, Horst

be bop hässlich?

Kedi, (vor 5673 Tagen) @ Maeusekater

Welches Concept Car? Das vom BeBop?

be bop hässlich?

Maeusekater, (vor 5673 Tagen) @ Kedi

Welches Concept Car? Das vom BeBop?

Ich meine das erstmal das Concept Car. Die Serienreife ist dann nochmal was anderes, wie sie umgesetzt wird.

be bop hässlich?

Kangoomax, (vor 5673 Tagen) @ Maeusekater

@Maeusekater: warum hat dein Bebop silberne Rammschutzleisten? Habe ich bis jetzt noch nie beim Bebop gesehen!

Gruß

Max

be bop hässlich?

Maeusekater, (vor 5673 Tagen) @ Kangoomax

@Maeusekater: warum hat dein Bebop silberne Rammschutzleisten? Habe ich bis jetzt noch nie beim Bebop gesehen!

Moin Moin,

ganz einfach, hab ich sofort noch vor der Auslieferung lackieren lassen und den Schriftzug be-bop an den kleinen Schutzleisten der Seitenwand angebracht. Also Chrom auf Silber, wie an der Heckklappe. Meines Erachtens, ist das noch das i-Tüpfelchen.

VG, Horst

be bop hässlich?

Beboptimist, Troisdorf ca. 20 km südlich von Köln, (vor 5673 Tagen) @ Maeusekater

Moin Moin,

in der letzten Zeit wurde manchmal diskutiert, ist der be bop hässlich und zweckmäßig oder nicht.
Ich persönlich glaube, da ist das Concept Car besser gelungen.

Hallo Horst,

ob hässlich oder nicht ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich habe mir vor kurzem mal einen normal Kangoo genauer angeschaut. Alles sehr funktionell und für die Lieberhaber dieses Auto bestimmmt 100%ig OK, ganz nach dem Motto quadratisch, praktisch, gut *zwinker*

Jedoch kann man unserern Be Bop nicht so ganz mit dem Ursprungsmodell vergleichen, denn hier ist ja alles anders. Die Ursprungsfunktionalität der Kangoomutter ist nicht mehr da, aber dafür 'ne Menge anderer toller Features.

Ich persönlich stimme Dir wegen der Studie natürlich zu. Er ist noch etwas schöner geworden *freu*

In den ersten Berichten war ja auch immer vom elektrisch bedienbaren Dach die Rede, das scheint nicht geklappt zu haben. Ich bin aber auch sehr zufrieden darüber, denn dafür hätte man einen wirklich fetten Motor gebraucht, Du weisst wovon ich schreibe *grins*

Übrgens für mich war klar, dass ich das Modell, welches der Studie am nächsten kommt, bevorzuge. Manchem ist dieses Innen Blau wirklich zu extrem, wir lieben es total und mit der richtigen Musik, etwas Sonne und Dachauf fühlt man sich wie im Cafe Del Mar *cool*

--
Gruß Guido

"Le Knuff" - KANGOO BE BOP 1.5dCi 76kW Funken-Orange

[image]

be bop hässlich?

Maeusekater, (vor 5673 Tagen) @ Beboptimist

Wie wahr, wie wahr. Stimme voll zu.

VG, Horst

be bop hässlich?

Thomas, (vor 5673 Tagen) @ Maeusekater

Hallo Horst,
wie ich schon mal schrieb, finde ich die Farbauswahl und den Zwang zur Zweifarbigkeit häßlich. Ansonsten finde ich den BeBop optisch ganz gt gelungen, jedenfalls um Längen besser als den neuen Kangoo G 2.
Aber über solche Geschmacksfragen kann man wirklich nicht sinnvoll diskutieren.
LG
Thomas

be bop hässlich?

Maeusekater, (vor 5673 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Maeusekater,

wie ich schon mal schrieb, finde ich die Farbauswahl und den Zwang zur Zweifarbigkeit häßlich.

Hallo Thomas,

Hässlich ist ein hartes Wort. Wenns rosarot lackiert wäre, dann ja :-D . Anfangs war ich auch skeptisch mit den Silberapplikationen. Aber es sieht auf den Bildern schlimmer aus, als in natura. Oder hab ich mich schon daran gewöhnt? Ich finde, es ist halt mal was anderes und du fällst garantiert auf.

Was mir aufgefallen ist, wenn die Seitenschutzleisten auch Silber lackiert sind (wie bei mir), dann ist das Auto ganz stimmig. Wenn nicht, dann fehlt was. Ist mir jetzt schon mehrfach gesagt worden. Früher, als ich noch ein Kurzer war, hab ich meine kleinen Autos auch immer zwei- bis mehrfarbig bemalt. Teilweise so schrill, dass du ohne Brille Augenkrebs bekommst *grins* .

Aber was wirklich schlimm ist? Dass sie dem Kangoo PH2 die Stoßfänger vom be bop angeflanscht haben...mit den Silberapplikationen, aber alle anderen Teile in Wagenfarbe lackiert haben. Sieht für mich ein wenig merkwürdig aus.

VG, Horst

PS. Bin eineinhalb Tage ohne be bop, da er in der Werkstatt steht. Endlich wird mein Recaro eingebaut *freu*

RSS-Feed dieser Diskussion