KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Besitzer in spe (Plauderei)

flipperfreund, (vor 5668 Tagen) @ kangooranger
bearbeitet von flipperfreund, ,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Eure Begeisterung macht Mut, ich habe mich über das ganze Gejaule von schlechter Verarbeitung und Wiederverkaufswert bis hin zu Unsicherheiten im Elch-Test hinweggesetzt. Und so klein ist der Kangoo nicht. Einsachtzig hoch und breit, da kann ich ja fast drin stehen. Der Laderaum ist enorm, bei umgeklappter Sitzbank gigantisch. Okay, 158 km/h Höchstgeschwindigkeit, ich bin ja nicht auf der Flucht (obwohl ich lt. früherer Werbung ein Bankräuber-Auto fahre).

Im Autohaus stand der Kangoo Happy Family in schwarz/metallic für 16.890,-- Euro. Der Verkäufer bot uns einen Zuzahlungspreis von 12.780,-- Euro an, wenn wir unseren scheckheftgepflegten, 11 Jahre alten Passat mit 128.500 km auf der Uhr in Zahlung geben. Gerademal 4.000 für einen guten VW und Rabatt für den Neuwagen schien uns dann doch zu wenig. Auf die Frage: Ihr letztes Wort? kam die Antwort: Ja.

Wir gingen.

Daheim im Internet nach günstigeren Angeboten gesucht und siehe da, auch auf dieses Sondermodell gab es 18,5%.

Kurz und gut, ich rief meinen Händler nochmal an, verzichtete auf die Inzahlungnahme und bekam den Internet-Rabatt auch bei ihm. 20 Minuten später hielt ich den unterschriebenen Kaufvertrag in der Hand und strahlte voller Freude über die Neuanschaffung.

Der Passat wird auch privat seinen Interessenten finden, zumal ich jede Inspektion machen lasse, schon aus Sicherheitsgründen.

Vielleicht ist es das letzte Auto in meinem Leben, auf jeden Fall der letzte Neuwagen. Wenn der Kangoo 17 Jahre übersteht und ich auch, haben wir unsere Grenzen erreicht, mit 75 würde ich meinen Führerschein abgeben.

Ach ja, die Lottozahlen im November:

6 - 14 - 15 - 33 -39 - 48 Zusatzzahl: 4 Superzahl 3

Fluxx-Kompensator wird auch verliehen.

Sorry Tippfehler, gemeint war der Monat 09, September. Ja das Alter und die Gedanken an den Neuwagen machen ein wenig nachlässig.

Beste Grüße

flipperfreund

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion