Selten zu sehen (Plauderei)
Jetzt, in froher Erwartung auf unseren Kangoo, achtet man mehr auf dieses Fahrzeug im Straßenverkehr. Man sieht es als Postfahrzeug oder sonstiges Firmenfahrzeug, seltener als Privat-PKW. Den neuen Kangoo habe ich in "freier Wildbahn" weder im rollenden noch ruhendem Verkehr gesehen. Ist unser hübsches Beuteltier ein Exote?
Hat das aktuelle Modell kaum Verkaufszahlen (warum muss ich dann 14 Wochen Lieferzeit akzeptieren)? Überhaupt, in welchen Stückzahlen wird dieses Fahrzeug gebaut, 50, 100 oder mehr pro Tag?
Mein Händler hatte nur ein Ausstellungsfahrzeug, nichtmal eine Probefahrt war möglich. Ein Vorführwagen sei erst in einigen Wochen avisiert. Das ist auch so ein Eiertanz: ich kaufe ein Neufahrzeug und habe nichtmal eine Probefahrt machen können.
Beim nächsten Kangoo-Treffen bin ich dabei, ich will endlich ein ganzes Rudel Beuteltiere sehen (wo findet das nächste Treffen statt?).
Den Neuwagenkäufer wird es freuen: im Internet wird der Kangoo über eine Vermittlungsagentur für PKW's jetzt mit 22,9% Nachlass auf den Listenpreis angeboten, keine Re-Importe, es sind Bestellfahrzeuge deutscher Händler. Die schwächelnde Konjunktur macht es möglich. Koreanische Fahrzeuge habe ich sogar mit 40% Rabatt gesehen...
Beste Grüße
flipperfreund
P.S. Wie mein Nickname schon sagt, habe ich hobbymäßig mit Flipperautomaten zu tun. Im Kangoo dürfte der Transport dieser üppigen Geräte wohl total unproblematisch sein, auch eine Musikbox wird da bequem hineinpassen.