KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein Pole, wie er im Buche steht :-) (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 5662 Tagen) @ BIRDY3

Hallo Thomas!

Es ist mittlerweile soweit das in Polen viel zuwenig Facharbeiter sind und die polnische Regierung Programme laufen lässt und die Leute wieder zurück zu holen.

Ich finde das man das sehr gut bei BBC - world sehen kann - wenn dort jemand einen Werbefilm laufen lässt hat der auch Probleme.

Nebenbei - die Wallonie ist auch dabei.

Meine Putzfrau und die anderen zwei davor machen das genauso: die gehen dorthin wo es was zu verdienen gibt und lassen ihre Kolchosen ( oder was das damals in Polen war ) zurück.

Die anderen polnischen Handwerker - die sich teiweise nach GB aufgemacht haben - verkaufen auch nur gute Arbeit gegen Lohn.

In GB nimmt das ja teilweise groteske Formen an wenn potugiesische Arbeiter auf Hotelschiffen zum Ölbohren einquartiert werden ( abgesehen von den Muschelsammlern aus China ).

Das wird sich wohl einpendeln nach Angebot und Nachfrage: wenn sie in Polen keine Handwerker mehr bekommen können müssen sie sich die Leute wohl teurere Angebote gefallen lassen.

Ich habe gestern gehört das Dell von Irland nach Polen umzieht.

Ist ja toll für Polen aber die Infrastruktur ist leider schon weg - umgekehrt stehen sie da in Limerick mit einer Infrastruktur die nutzlos geworden ist.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion