KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Sechser...Seksie Kangoo :-) (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5660 Tagen)

Nachdem ich Anfang Juni die 5er-Reihe hatte, hab ich heute morgen die 6er erreicht...kurz angehalten und wieder ein Foto geschossen :-)

[image]

Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein Fahrzeug hatte, was diese Kilometerzahl ohne auch nur ein Problem zurückgelegt hatte. Natürlich fangen irgendwann die Probleme an, aber bisher *klopf auf Holz" nichts gehabt.

[image]

Er ist und bleibt unser roter Roadrunner und unser feuerrotes Spaßmobil:-)

werde mal Ausschau danach halten

Amigo, (vor 5660 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das ist doch mal ein ausdrucksstarkes Bild ;)

Ich wohne in Deiner Nähe, werde mal verstärkt darauf achten. Sind die Bremssättel tatsächlich rot?

VEC-LOTHAR, (vor 5660 Tagen) @ Amigo

Das ist doch mal ein ausdrucksstarkes Bild ;)

Ich wohne in Deiner Nähe, werde mal verstärkt darauf achten. Sind die Bremssättel tatsächlich rot?

Hi Amigo,

jawoll, die Bremssättel sind in rot:-)

[image]

Allerdings hab ich sie selber lackiert. Nachdem ich die richtig guten Alufelgen montiert hatte, sahen die Bremssättel nicht so berauschend aus und da hab ich sie kurzerhand in rot lackiert. Ab und zu muss man mal wieder nachlackieren, aber das ist nicht so schlimm. Aussehen ist wichtiger:-)
Demnächst kommen ja wieder die Alufelgen runter, weil ich die Winterreifen auf den Stahlfelgen drauf hab und auf den Stahlfelgen sind dann wieder die originalen Renault-Radkappen drauf...dann sind die Bremssättel wieder unsichtbar.

Aber sag mal...du wohnst in meiner Nähe?...auch VEC als Kennzeichen?...oder CLP?..OS?...oder ST?(wo ich mich auch jeden Tag bewege) Könnte nämlich schon möglich sein, dass man sich schon begegnet ist, wahrscheinlich unbewusst. Wenn man unseren roten Roadrunner von hinten sieht, fällt er bestimmt auf;-)

[image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Kedi, (vor 5660 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hast du Klarlack über dem Lack? Wenn nein, mach das mal, dann hält es bestimmt länger :)

In CLP wohnt meine Patentante, bei der ich echt mal wieder vorbeischauen müsste!

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Kedi

Hast du Klarlack über dem Lack? Wenn nein, mach das mal, dann hält es bestimmt länger :)

Hi[image]
Klarlack ist leider auch nicht hitzebeständig. Durch die große Hitzeentwicklung beim Bremsen platzt der Lack hin und wieder mal ab. Diese Lacke aus den Sprühdosen sind einfach nicht hitzebeständig und daher bringt Klarlack auch wenig.

In CLP wohnt meine Patentante, bei der ich echt mal wieder vorbeischauen müsste!

hm...bei uns ist das so, dass der Patenonkel oder die Patentante sich mal beim Patenkind blicken lassen sollte...aber verschieb deinen Besuch erstmal ein wenig, denn hier ist gerade Maisernte und die großen Claas-Maschinen donnern nur so durch die Gegend hier, dass alles am Zittern ist.

Viele Grüße[image]

Lothar

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Nico

hast Du mal das versucht:

http://cgi.ebay.de/FOLIA-TEC,-BREMSSATTELLACK,-LACK,-BREMSSATTEL-LACK,-ROT_W0QQitemZ370...

Lt. Hersteller Hitzebeständig bis 300 Grad

...ne, hab ich noch nicht versucht. Aber danke für den Hinweis...das werde ich mir wohl zum Frühjahr hin besorgen. Jetzt kurz vorm Winter bringt das eh nix mehr...jetzt mach ich auch nichts mehr an den Bremssätteln. Im Frühjahr wird wieder geputzt, entrostet und lackiert;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Sechser...Seksie Kangoo :-)

Nico, (vor 5660 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

schönes Foto...;-) Habe bei meinem Auto heute die 52.500km voll gemacht.
Ist allerdings nicht der Kangoo, sondern mein Toyota Dienstwagen.
Dafür ist er Erstzulassung 13.2.09 :-D . Alleine seit Mitte Sept. habe ich knapp 6000km abgespult....

LG
Oliver

Adrian, (vor 5660 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Alles Gute weiterhin! aber Probleme bei einem 2J alter Kangoo hätte ich nicht erwartet.

... hast Du nicht mal eine Zündspule bei deinem 1.6 16V tauschen müssen ?
Wenn nein, dann greift die Renault "Qualitätsoffensive" ...?

Meins ist jetzt 9 (140 TKM) geworden, jedoch gab es Verschiedenes zu tun.

Wenn ich jedoch höre dass auch die neue CDI E-Klasse Schrottinjectoren von Delphi?? verbaut und dann eine 60T ! Karosse nach webiger wie 5000Km auf der Ab stehen bleibt, bin ich mit Renault seeehr zufrieden!

Ja seeehr zufrieden! trotz teilw. extremer Kurzstrecke kein VW Frostmotor! und kein Klappern

VEC-LOTHAR, (vor 5660 Tagen) @ Adrian

... hast Du nicht mal eine Zündspule bei deinem 1.6 16V tauschen müssen ?
Wenn nein, dann greift die Renault "Qualitätsoffensive" ...?

Hallo Adrian,

nein, ich hatte noch keine Zündspulenprobleme. Ich hab aber im Zuge der Inspektion(60000er) Bremsbeläge und Zündkerzen tauschen lassen. Bisher keine Ausfälle und keine Notprogramme. Was ich wohl hatte, war ein Problem mit dem Display oben mittig...das Ding stieg aus bei hoher Wärme. Man hat mir das Display getauscht und bisher läuft alles wieder einwandfrei. Aber so ein Display-Problem ist ne Kleinigkeit und hat mit einem Ausfall an sich nichts zu tun...der Kangoo fährt ja trotzdem...
...und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt....*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5660 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...und dann im Winter kann man ihn aber nicht mehr so gut erkennen:-D :-D [image]

:-D :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Kangoo-Oma

...und dann im Winter kann man ihn aber nicht mehr so gut erkennen:-D :-D

Hallo Brigitte[image]

bei so einem Winterwetter wäre unser dann ein Tarnkappenbomber:-D

Aber unser Kangoo steht ja nachts in der Garage und daher ist er immer noch leuchtend rot, wenn mal Schnee fällt. Außerdem hab ich das ganze Auto mit einer Lotusblütenlotion behandelt, damit die Haut nicht altert und daher rutscht der Schnee einfach so herunter und klebt nicht *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Ich weiß doch Lothar,
Deine " Feierwehr" wird nie altern:-)
auch wenn sie schon dieses auf dem Tacho hätte[image]:-D :-D

aber da ist Dein rotes Goldstück ja noch weit entfernt:-D

:-P meiner hat auch den Lotuseffekt:-P

Liebe Grüße
Brigitte;-)

Seksie Kangoo :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Kangoo-Oma

:-P meiner hat auch den Lotuseffekt:-P

...wenn man dann so mit der Hand über den Lack streichelt, ist das doch ein ganz anderes Gefühl...stimmt´s?:-) ...viel reiner, viel sanfter, nicht rauh...eben wie neu lackiert*zwinker*

Vor dem Winter bekommt unser nochmal eine Lotus-Kur....erst Waschanlage ohne Wachs, dann fleckenfrei trocken putzen und dann das Wundermittel der Natur drauf....einfach herrlich:-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Stimmt Lothar,

ich bestaune auch sehr gerne meinen Kangoo,wenn er mal wieder frisch gestylt ist.
Leider bleibt es bei einem weißen Wagen leider nicht lange so:-( ,
zumal ein weißer Kangoo auch den dünnsten Lack hat.
Da muss man höllisch aufpassen,das man ihn nicht kaputt " streichelt":-D

Aber Dein Wagen ist doch IMMER gut in Schuss !!!:-D

Liebe Grüße auch an zu Hause
Brigitte*zwinker*

Kangoofan, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
wie heißt denn das Lotusblüten-Wundermittel und wo kriegt man das? Würde meinem Känguruh auch gern so eine Kur gönnen!

Grüßle aus dem Markgräflerland
sendet Jochen

Seksie Kangoo :-) und das Wundermittel

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Jochen[image]

es gibt mittlerweile unzählige Produkte in der Nano-Technologie, dass man eigentlich gar nicht sagen kann, welches das Beste davon ist. Da gilt es einfach mal auszuprobieren. Angefangen hab ich mit Koralle Glas Comfort, was eigentlich für Duschabtrennungen aus Glas bestimmt war. Als das alle war, hab ich es nicht mehr in Deutschland nach bekommen....also bei ebay gesucht und etwas anderes ausprobiert. Das, was ich jetzt habe, war billig und es wirkt auch...nur nicht so lange, dann ist es abgewaschen. Macht aber nichts...die Flächen neu behandeln und für Wochen ist der Effekt wieder vorhanden.
Auf dieser ebay-Suchseite sind einige Produkte, die sich eignen. Fang erstmal mit dem günstigsten Mittel an. Wichtig ist, dass du bei den Scheibenwischern nicht das Gummi mit behandelst, denn dann hat das Gummi keine Wirkung mehr. Bei Starkregen und mehr als Tempo 50 braucht man sowieso kein Wischer mehr, weil das Wasser so ab perlt:-)
Den Lack kann man ebenfalls mit Nano-Produkten behandeln. Es schadet dem Lack überhaupt nicht, sondern schützt ihn mehr, als eine Heißwachsbehandlung. Wichtig beim Lack ist, dass man vorher kein Wachs drauf hatte, d.h. keine Autowäsche mit Heißwachs. Da das Nano-Mittel eine schützende Schicht über den Lack zieht, sind Flecken vom Heißwachs (Tropfen, die so weggetrocknet sind) nach der Nano-Behandlung nicht mehr weg zu wischen...sie bleiben.

Noch mehr Produkte gibt es hier und dort.

Na denn...viel Freude mit den blankpolierten und geschützten Kangoos*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

das Wundermittel NANO, alles nicht so einfach

Maeusekater, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

ein Freund von mir war mal vor Jahren bei einer Firma angestellt, die Nano-Produkte zur Autoversiegelung verkaufte und er durfte die jeweiligen Vertriebspartner in die Behandlung der Kfz einführen. Sprich, die Firmen versiegeln eigene Test-Kfz. Dieses Produkt wurde nicht im freien Handel vertrieben. Einmal bin ich mit ihm nach Fulda mitgefahren und habe dabei zugesehen.

So leicht ist es nicht, ein Auto mit Nano zu versiegeln. Es reicht nicht, das Auto einfach nur zu waschen und hoppellahopp Nano druff. Da hält es garantiert nicht lange. Folgende Vorbereitungsprozedur musste eingehalten werden (mal schauen, ob ich es noch zusammen bringe):

1.) Auto waschen => verständlich
2.) Auto polieren => um sämtliche Restverschmutzungen und kleine Kratzer zu beseitigen
3.) Politur mit Spezialreiniger wieder abwaschen => um einen fettfreien Untergrund zu haben
4.) Nano aufs Auto druff => wurde mit einem weichen Microfasertuch aufgetragen
5.) nach dem abtrocknen nochmals mit einem anderen weicheren Microfasertuch eventuellen Flecken abwischen und Fussel beseitigen
6.) das Auto dann 12Std. in der Halle trocknen lassen => in dieser Zeit darf keinerlei Feuchtigkeit an den Lack kommen

Laut Aussage des Herstellers ist nur so eine bis zu fünf Jahre lange Haltbarkeit der Versiegelung zu gewährleisten. Und, hätte ich bald vergessen, das Auto darf dann nicht mehr mit div. Reinigungsprodukten gewaschen werden, sonst verringert sich die Haltbarkeit. Nur mehr klares Wasser. Auch im Scheibenwasser, wenn die Scheiben auch behandelt wurden.

Die komplette Rundum-Aufbereitung des Testfahrzeugs Opel Astra Caravan dauerte damals ca. 8Std. mit teilweise drei Mann und hätte ca. 850,-EUR gekostet.

VG, Horst

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Maeusekater
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

1.) Auto waschen => verständlich
2.) Auto polieren => um sämtliche Restverschmutzungen und kleine Kratzer zu beseitigen
3.) Politur mit Spezialreiniger wieder abwaschen => um einen fettfreien Untergrund zu haben
4.) Nano aufs Auto druff => wurde mit einem weichen Microfasertuch aufgetragen
5.) nach dem abtrocknen nochmals mit einem anderen weicheren Microfasertuch eventuellen Flecken abwischen und Fussel beseitigen
6.) das Auto dann 12Std. in der Halle trocknen lassen => in dieser Zeit darf keinerlei Feuchtigkeit an den Lack kommen

Laut Aussage des Herstellers ist nur so eine bis zu fünf Jahre lange Haltbarkeit der Versiegelung zu gewährleisten.

Hallo Horst,

so professionell wollte ich es eigentlich nicht haben bzw. hier schreiben. Natürlich gibt es Firmen, die das Profihaft ausführen, aber mir reicht meine "Laienhafte Behandlung", die auch für ein paar Wochen hält. Und wenn man 5 Liter von dem Kram für 60€ bekommt, ist mir das echt wurscht, ob das Ganze 5 Jahre oder nur 2 Monate hält:-)

5 Liter für knapp 60 Euro

Noch hinzugefügt: Eine Autowäsche hält auch nur bis zum nächsten Regen...egal, ob sie 4,95€ oder 12,50€ gekostet hat*zwinker*

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag[image]

Lothar

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5658 Tagen) @ VEC-LOTHAR

wir hatten das vor vier Jahren auch bei uns im Betrieb für Sonnenschutztücher oder Betriebsvorhänge gekriegt. Drei Tage später hatte das Bundesamt für Gesundheit beschlossen die Gesundheitliche Wirkung von NANO Partikel vertieft zu untersuchen.
Der Karton war noch nicht mal ausgepackt, schon wurde dieser vom Hersteller zurückgefordert.
Was ich damit sagen will das Zeug ist gar nicht so ungefährlich wie man meinen möchte.
Grüsse aus dem Wallis Guido / Helvetier

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

VEC-LOTHAR, (vor 5658 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Was ich damit sagen will das Zeug ist gar nicht so ungefährlich wie man meinen möchte.

....mag schon sein.

Aber was ist hiermit?
[image]
...oder hiermit?
[image]

Logisch ist doch, dass man immer irgendetwas bei Pflegeprodukten finden kann, was umweltschädlich oder gesundheitsschädlich ist.
Wie sieht es mit deinem Scheibenreiniger im Behälter aus?...gesundheitsschädlich?*zwinker*

Nichts für Ungut, Guido...wollte ich nur dazu noch gesagt haben:-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoofan, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
ich denke mal daß Du dein Beuteltier noch recht lange fährst. Ich bin mittlerweile bei 142 000km und hatte bisher nur zwei wirklich kleine Probleme mit dem OT-Geber und dem Blink-Lichtschalter. Ansonsten noch überhaupt nix. Der Laguna von meiner Schwester hatte bei dem km-Stand schon wesentlich mehr technische Probleme:-( Hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto:-) :-)

Grüßle Jochen

sawachika, Rhein-Main, (vor 5659 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Immerhin hat mein Kangoo die gleiche Farbe...
Hoffentlich komme ich damit auch auf die 66666 ohne größere Schwierigkeiten :o
Und wenn doch, habe ich ja bereits den passenden Aufkleber am Heck ^o^

Hey, aber im Gegensatz zu deinem 5er hattest du beim 6er immerhin noch Treibstoff und dank der Nachtaufnahme sieht man auch den Staub diesmal nicht :-D

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

RSS-Feed dieser Diskussion