KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Seksie Kangoo :-) und das Wundermittel (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5659 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Jochen[image]

es gibt mittlerweile unzählige Produkte in der Nano-Technologie, dass man eigentlich gar nicht sagen kann, welches das Beste davon ist. Da gilt es einfach mal auszuprobieren. Angefangen hab ich mit Koralle Glas Comfort, was eigentlich für Duschabtrennungen aus Glas bestimmt war. Als das alle war, hab ich es nicht mehr in Deutschland nach bekommen....also bei ebay gesucht und etwas anderes ausprobiert. Das, was ich jetzt habe, war billig und es wirkt auch...nur nicht so lange, dann ist es abgewaschen. Macht aber nichts...die Flächen neu behandeln und für Wochen ist der Effekt wieder vorhanden.
Auf dieser ebay-Suchseite sind einige Produkte, die sich eignen. Fang erstmal mit dem günstigsten Mittel an. Wichtig ist, dass du bei den Scheibenwischern nicht das Gummi mit behandelst, denn dann hat das Gummi keine Wirkung mehr. Bei Starkregen und mehr als Tempo 50 braucht man sowieso kein Wischer mehr, weil das Wasser so ab perlt:-)
Den Lack kann man ebenfalls mit Nano-Produkten behandeln. Es schadet dem Lack überhaupt nicht, sondern schützt ihn mehr, als eine Heißwachsbehandlung. Wichtig beim Lack ist, dass man vorher kein Wachs drauf hatte, d.h. keine Autowäsche mit Heißwachs. Da das Nano-Mittel eine schützende Schicht über den Lack zieht, sind Flecken vom Heißwachs (Tropfen, die so weggetrocknet sind) nach der Nano-Behandlung nicht mehr weg zu wischen...sie bleiben.

Noch mehr Produkte gibt es hier und dort.

Na denn...viel Freude mit den blankpolierten und geschützten Kangoos*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion