KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Bordcomputer und seine lustigen Anzeigen (Plauderei)

Eschi, (vor 6027 Tagen)
bearbeitet von Eschi,

Gestern los gefahren, was hab ich? Ein Schraubenschlüsselchen in der Anzeige und den Text: Gaseinspritzung überprüfen... [image]
Öhm...mein Auto ist ein Diesel??? Das Schlüsselchen leuchtetete 200 Kilometer lang...sehr beruhigend.
Heut morgen Auto angemacht, kein Schlüsselchen, keine Mitteilung, nix..
Motor läuft wie er soll, Fehler auslesen ist nur möglich, wenn der auch angezeigt wird [image]

Kann es sein, das die Software von Microdoof ist? [image]
Eschi

Der Bordcomputer und seine lustigen Anzeigen

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6027 Tagen) @ Eschi

Kann es sein, das die Software von Microdoof ist? [image]
Eschi

Nein. Die Software ist von Delphi. Eine soweit ich weiß ursprünglich deutsche Firma mit Topergebnissen, seit vielen Jahren dann in Sonyhand, keine Programmierung mehr in good old Germany und seit dem spinnen unsere Autos ;-)
Ich habe das irgendwann mal gelesen, als ich noch meinen Clio hatte. Ich weiß auch nicht, ob dies so stimmt. Außer das die Firma, die viele Steuergeräte für Renault programmiert tatsächlich Delphi heißt und auch in Deutschland herstellt bzw hergestellt hat.

--
[image]

JojoonTour, (vor 6020 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nein. Die Software ist von Delphi. Eine soweit ich weiß ursprünglich deutsche Firma mit Topergebnissen, seit vielen Jahren dann in Sonyhand, keine Programmierung mehr in good old Germany und seit dem spinnen unsere Autos ;-)
Ich habe das irgendwann mal gelesen, als ich noch meinen Clio hatte. Ich weiß auch nicht, ob dies so stimmt.

Nööö, stimmt leider überhaupt nicht. Delphi weder ist oder war je ne deutsche Firma noch hat es das Geringste mit Sony zu tun. Delphi ist eigentlich General Motors - oder besser war... die haben alles was so an Technik im Auto steckt (also alles von Tacho bis Einspritzpumpen) vor grob 10 jahren ausgegeliedert und Delphi genannt. (Offiziell damit man auch für die Konkurrenz produzieren kann, inoffiziell eher daß man so die Preise drücken kann - weil man dann ja einkauft und nicht selbst produziert). Ist also uramerikanische Autotechnologie und entsprechend ...

Ein Riesenladen, der eigentlich seit Anfang irgendwie nur abbaut und gerade wieder mal (oder immer noch?) bankrott ist (was in den USA ja nicht viel heißt)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6020 Tagen) @ JojoonTour

Nööö, stimmt leider überhaupt nicht. Delphi weder ist oder war je ne deutsche Firma noch hat es das Geringste mit Sony zu tun. Delphi ist eigentlich General Motors - oder besser war... die haben alles was so an Technik im Auto steckt (also alles von Tacho bis Einspritzpumpen) vor grob 10 jahren ausgegeliedert und Delphi genannt. (Offiziell damit man auch für die Konkurrenz produzieren kann, inoffiziell eher daß man so die Preise drücken kann - weil man dann ja einkauft und nicht selbst produziert). Ist also uramerikanische Autotechnologie und entsprechend ...

Ein Riesenladen, der eigentlich seit Anfang irgendwie nur abbaut und gerade wieder mal (oder immer noch?) bankrott ist (was in den USA ja nicht viel heißt)

Ok, ich lass mich ja gern berichtigen aber "stimmt leider überhaupt nicht" ist auch nicht ganz korrekt. Denn das die Software von Delphi ist, ist wahr ;)

--
[image]

JojoonTour, (vor 6019 Tagen) @ KST -- (Admin)

Haha, yeap hat ich glatt übersehen... sorry.

Aber auch einfach zu behaupten das Delphi irgendwann mal ein guter deutscher Laden war... Delphi hat doch immer schon so endgeile Technik gehabt wo man 3 Hände zum Reparieren gebraucht hat - 2 zum arbeiten und 1 um sich bei jedem Schritt an den Kopf zu langen
(Persönlich hatte ich noch nie so viel Ärger wie mit Delphiteilen)

VEC-LOTHAR, (vor 6026 Tagen) @ Eschi

Hi Eschi,

so etwas ähnliches hatte ich mal bei einer Mikrowelle. Die zeigte im Display das Symbol vom Grill an, obwohl die gar kein Grill hatte. Man konnte die Tasten drücken, wie man wollte, aber nichts rührte sich. Stecker raus und dann wieder rein und alles war wieder normal. Kann bei dir ähnlich gewesen sein.

Übrigens...es gibt auch die Gaseinspritzung bei Diesel-Fahrzeugen...nur es ist noch nicht erlaubt, zumindest nicht in Deutschland.
http://www.iwemalpg.com/Diesel_LPG.htm
Sollte da der Kangoo schon für die Zukunft gerüstet sein???

Nette Grüße[image]

Lothar

maxi, (vor 6026 Tagen) @ Eschi

Gestern los gefahren, was hab ich? Ein Schraubenschlüsselchen in der Anzeige und den Text: Gaseinspritzung überprüfen... [image]
Öhm...mein Auto ist ein Diesel???

Könnte schlampig übersetzt sein, und gemeint sind die Dieselinjektoren :-|

Da wünsche ich Dir aber, dass nur die Anzeige spinnt!!!

Viele Grüße
maxi

Nico, (vor 6026 Tagen) @ maxi

ich hatte sowas mal bei einem Nokia Handy, das mir in die Nordsee gefallen war. Konnte es erst nach ca. 30min mittels einer Harke herausfischen. Im Display stand "Please call Service" - trotz vom Salzwasser aufgelöstem Innenleben :-D

Grüsse
Oliver

Kedi, (vor 6026 Tagen) @ Nico

Sicher?

Bei Nokia steht idR. immer Contact Service :-P

Nico, (vor 6026 Tagen) @ Kedi

Sicher?

Bei Nokia steht idR. immer Contact Service :-P

stimmt, ist schon länger her. es war "contact" aber freundlich war Nokia damals.
Das "Please" war definitiv dabei :-D

LG
Oliver

Kedi, (vor 6026 Tagen) @ Nico

Bei meinem 8310 stand leider nur "Contact Service" obwohl ich gar nichts gemacht hatte. Bekannter Hardware Fehler und damals hatte man nur ein Jahr Garantie :-(

Sgfrdkrgr, (vor 1843 Tagen) @ maxi

Ich glaube nicht das es was mit nen Diesel zu tun hat. Denn ich habe die selbe Anzeige und habe eien Benziner.:-D :-(

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 1843 Tagen) @ Sgfrdkrgr

Leichenschänder xD

Der Beitrag ist aus 2009 ;-)

--
[image]

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 6015 Tagen) @ Eschi

bei mir stand schon mal für ca.5sec so ungefähr drin "Einspritzdüsen kontrollieren"-
dann war's auch schon wieder wechhhh:-P

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Eschi, (vor 6012 Tagen) @ flatty

das Schraubenschlüsselchen erscheint weiterhin...in unregelmäßigen Abständen, natürlich dann, wenn nirgends eine Werkstatt in der Nähe ist, klar*cool*
Seit 5 Tagen kein Schlüsselchen, so allmählich vermiss ich was *zwinker*
Eschi

Guesi, (vor 1186 Tagen) @ Eschi

Hallo Eschi,

habe diese Anzeige auch gelegentlich bei einem Kangoo EZ 2018 (Diesel).
Wie ist es mit der Fehlermeldung weitergegangen?
Konnte das Problem behoben werden?
LG

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1186 Tagen) @ Guesi

Hast Du mal aufs Datum geschaut? Das ist mehr als 13 Jahre her! Ausserdem ein komplett anderes Fahrzeug als bei Dir.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion