Neuer Scheibenwischer (Plauderei)
Hallo Horst,
ich habe da noch mal eine Frage zu Deinen Scheibenwischern.
Ich habe mir die Airotwin von Bosch gekauft. Allerdings nicht A503S, sondern die A550S. Da ist ein Wischer 550mm lang, der andere 530mm. Kangoo steht zwar nicht auf der Verpackung drauf, sie passen aber trotzdem.
Wird denn das ganze Wischerfeld sauber oder gibt es ein Problem bei den Randbereichen? Ich habe so etwas mal in einem anderen Forum gelesen.
Es scheint doch so zu sein, dass die Aerotwins speziell auf die unterschiedlichen Automodellscheiben ausgerichtet sind, oder sehe ich das falsch? Die alten verbauten Wischer waren jedenfalls jeweils 550 mm lang, von daher müsste es zumindest theoretisch passen.
Nebenbei bemerkt :
Auch hier hatten wir Probleme mit den KFZ Schein Nummern, auf Anfrage zum A503S mit 3333 ARF hiess es :
Diese Ausführung passt nicht, wir können ihnen auch nichts Passndes anbieten.
Definitiv ja. Gestern hats geschüttet wie aus Kübeln. Anfangs war noch ein kleiner Film drauf, aber dann wars klar gewischt. Ich glaube, die neuen Wischer mussten erst den Restbelag wegwischen. Sie flattern auch beim Fahren nicht mehr.
Das liest sich gut und ich bin gespannt was Du noch berichten wirst. Übrigens haben wir gestern auf einem Herbstmarkt so ein Regenabweiser Mittel gekauft. Damit habe ich die Winschutzscheibe vom Knuff mal ordentlich bearbeitet. Die Regentropfen sind heute morgen regelrecht weg geweht worden, aber wenn der jetzige Wischer anspringt, dann gibt es immer noch einen leichten Schmier. Es muss also am Gummi liegen.
Viele Grüße Guido