KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1.6 expression / 6-2004 / 159000km auf die Uhr / grosse klap (Plauderei)

paulus, (vor 5913 Tagen)

Hallo,

Ich frage mich folgendes:

Mehrere mahlen gucke ich im Netz nach neue und gebrauchtwagen. Es ist fuhr mich reine interesse fuhr Auto's.

Ich sehe dann auch das Hollandische Marktplaats.nl an. Und dan komme ich um die Kangoos nicht herum.

Jetzt sah icht einen Kangoo Expreesion 1.6 16v / 6-2004 / 159000 km runter.

Dieser kostet € 3950,-- (auf >>> www.parsa.nl <<< kostet er € 4250,--)

Ich denke dieser kostet bestimt nicht sehr fiel. Es sei dann alles ist gemacht worden.

[image]

1. Wass halt ihr von diesen angebot?
2. Ist es einen guten alternatieve fuhr unseren Kangoo 1.2 / 2-98 / 216000 km ?
3. Ist der 1.6er einen guten motor, und was sind die km. leistungen fuhr diesen motor?
4. Er hat eine grosse klappe, unserer 1.2er hat die 2 hinteren turen.

Gruss Paul

1.6 expression / 6-2004 / 159000km auf die Uhr / grosse klap

DU-DA1000, (vor 5913 Tagen) @ paulus

Hallo Paul,

preislich nicht zu hoch, aber auch kein Schnäppchen. Der Zahnriemen sollte nun schon gewechselt sein und einige Zeit Ruhe geben.

Glaube mir, zwischen deinem D7F und diesem K4M sind Welten! Der 1,6 16V ist meiner Meinung nach der genialste Motor von Renault. Ob mein neuer F4R 738 mit 179PS noch besser ist, wird sich zeigen.
Ich fahre 2 1,6 16V Kangoos mit 196000Km und 94000 Meilen und schone sie nie. Kaum merklicher Ölverbrauch. Ich wechsel alle 30000km und habe in den letzten 8 Jahren 0,25 Liter nachgefüllt (dies auch nur, weil ich einen Wechsel Mineralöl benutzt hatte). Hier wird oft die Meinung vertreten, ein "geschudener" Motor machts nicht lange. Solange er die Chance hat, bei vernünftigen Drehzahlen warm zu werden passiert da nix. Ich fahre meine 2 mit höchster Regelmäßigkeit in den Begrenzer.
Kurzum, der K4m ist klasse.

Ich mag die Klappe lieber, alleine schon im Regen.

Was ich nicht mag, sind Ph2 Modelle. Dies ist zum Glück Geschmackssache :-)

Kangoomax, (vor 5913 Tagen) @ paulus

Hi,

für mich wäre das alleroberstes Ende der Fahnenstange! Mein 2002er Privilège (mit allem Drum und dran, AHK, Freisprech, Klima, Dachboxen, 2-fach bereift, CD-Radio) und 1.6 16V Motor und 150.000 km könnte so gerade noch für 3000 € verkauft werden. Wie bereits geschrieben, er ist nicht extrem teuer, aber bei weitem kein Schnäppchen!

Der Motor ist der beste, kräftig, drehfreudig, nicht übermäßig laut und schnell! Wartungsmäßig bis auf ein Kaltstartproblem (unrunder Motorlauf, geht manchmal aus), das noch nicht endgültig geklärt ist, total unproblematisch! Läuft sonst ohne mucken, ohne irgendwelchse Verschleißerscheinungen.
Das einzige, woran man sich bei meinem Gaston gewöhnen muss, ist ein hyper-hakeliges Getriebe, aber das kann bei dir ja anders sein und bei einer Probefahrt festgestellt werden. Aber selbst wenn: man gewöhnt sich auch daran und lernt schnell, mit Zwischengas zu fahren ;-)

Gruß

Max

VEC-LOTHAR, (vor 5913 Tagen) @ paulus

Hallo Paul,

ich kann DU-DA1000 nur zustimmen...der Motor K4M (1.6 16V) ist Spitzenklasse und im Vergleich zu deinem jetzigen 1.2er eine enorme Steigerung. Der Verbrauch ist beim 1.6er eher etwas geringer, als beim 1.2er...also bei normaler Fahrweise kommt man mit 7,5-8 Liter/100km hin.
Der Preis ist eigentlich ganz OK...hab aber kein Vergleichsfahrzeug aus dem Baujahr finden können.
Wie DU-DA schon schrieb, sollte der Zahnriemen auf jeden Fall schon gewechselt sein.
Die Heckklappe ist reine Geschmacksache...ich würde sie immer wieder nehmen, denn die Hecktüren wären für mich echt nervig...da müsste ich in meiner Garage noch mehr Platz schaffen, damit ich wenigstens eine Tür aufmachen könnte. Die Klappe kann ich jetzt zur Hälfte öffnen und hab Platz genug, um Dinge noch in der Garage im Kangoo zu verstauen.

Viele Grüße[image]

Lothar

BIRDY3, (vor 5912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die Heckklappe ist reine Geschmacksache...ich würde sie immer wieder nehmen, denn die Hecktüren wären für mich echt nervig...da müsste ich in meiner Garage noch mehr Platz schaffen, damit ich wenigstens eine Tür aufmachen könnte. Die Klappe kann ich jetzt zur Hälfte öffnen und hab Platz genug, um Dinge noch in der Garage im Kangoo zu verstauen.

Das verstehe ich jetzt nicht: eine halb geoeffnete Klappe braucht bei Weitem mehr Platz als die Hecktueren.

Die Kanalratte, (vor 5912 Tagen) @ BIRDY3

Einen Kangoo mit Heckklappe kann man nicht mit einem Gabelstapler beladen,
gibt die Kanalratte zu bedenken

paulus, (vor 5912 Tagen) @ BIRDY3

Hallo,

Danke fur die antworten. Uber klappe oder turchen last sich naturlich streiten, und is ja reine geschmacksache. Na, ja das macht naturlich nichts.

Mir geht es nur um motor / baujahr / km leistung. Stimt dann der Preis.

Es ist noch nicht gesagt das wir umsteigen von unser Basis 1.2 RN zum anderen ausserste 1.6 Expression.

Ich frage mich nur hat dieser Kangoo einen guten wert.
Ich vergleiche diesen Kangoo mit unseren.

1.2 RN / 2-98 / 216000 km / wert € 1000,-- bis € 1250,-- beim verkauf.

for einen halben jahr noch grosses unterhalt im wert von uber die € 1000,--
Dieser wirt von uns ab 36000 km gefahren.

vergleich zum

1.6 16v Expression / 159000 km / verkaufswert € 3950,--
Alles an bord was das leben angenehm macht
Im abgelaufenen zeit hat er 30000 km im jahr zuruckgelegt.
Von unterhalt oder zuverlassigkeit uzw kan ich da nichts sagen.

Vegleichbare modelle stehen nicht im Netz.
Sind alle alter, selbe laufleistungen / baujahre 1999 - 2001
also 8 bis 10 jahre alt !!
Manche dieser baujahre sind um die € 1000 bis € 2000 teurer, als der gefundene 1.6er.

------------------------------------------------------------------------:-)

Noch gefunden 1.5 DCI-70ps / expression baujahr 12-2003 / laufleistung 175000 km
fuhr € 4950,--

------------------------------------------------------------------------;-)

Ich denke wir fahren ruhig weiter mit unseren alten und vertrauten Kangoo.
Es komt da schon wieder so ein schnapchen. Mann weis was mann jetzt hat :-D

Und :

Ich glaube dieser Kangoo 1.6er wirt schnel weg sein.

Ich finde Kangoos immer noch teuer aus zweithand.

Na ja, das waren meine uberlegungen.

Gutes wochenende,

Paul

Froggy, (vor 5912 Tagen) @ paulus
bearbeitet von Froggy,

hier hab ich meinen her, ähnliche Ausstattung, mit Wasser im Tank*biggrins* aber etwas billiger*cool*/http://www.automobile-zobel.de/

VEC-LOTHAR, (vor 5912 Tagen) @ BIRDY3

Das verstehe ich jetzt nicht: eine halb geoeffnete Klappe braucht bei Weitem mehr Platz als die Hecktueren.

...wenn hinter dem Kangoo eine ca. 80cm hohe, alte Küchenzeile steht, die als Werkzeugschrank benutzt wird und die Heckklappe durch den Öffnungsbogen nach oben grad so über die Arbeitsplatte drüber geht, bevor sie an den Hängeschränken darüber aneckt, dann geht das. Bei Hecktüren würde mir in etwa ein 40cm-Spalt bleiben, wo ich keine Kiste Bier durchbekomme. Bei der Heckklappe hab ich mehr Platz zum Einladen....ich hab das letztes Jahr ausprobiert, als ich noch in der letzten Firma einen Kangoo mit Hecktüren als Firmenwagen hatte...einen 1.5dci-LKW-Ausführung ohne Seitenscheiben:-)...da musste ich den Kangoo erst ein wenig vorfahren, bevor ich die Türen öffnen konnte.
Deswegen weiß ich, dass für mich persönlich nie die Hecktüren in Frage kämen:-)

Nun verstanden?;-)

Nette Grüße[image]

Lothar

BIRDY3, (vor 5912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

*grins*
Naja, wer kommt schon auf die Idee, dass jemand eine Kuechenzeile in der Garage hat. *biggrins*

Allerdings kaeme ich auch nie auf die Idee, dass jemand rueckwaerts in die Garage faehrt. Alleine schon wegen der Abgase und dem dunklen Fleck, den der Auspuff an der Wand hinterlaesst.

Wenn ich das meinen britischen Arbeitskollegen erzaehle, dann bekommen die Traenen in die Augen. Hier werden bekanntlich ganze Strassenzuege oder Wohnviertel von Firmen gebaut, kein Mensch baut sein eigenes Haus. Also bekommt man Mini Haeuser und Mini Garagen. Das heisst, da passt nur ein Mini rein! 4m lang und so breit dass man ein normales Auto reinfahren kann, aber die Tuer nicht mehr aufbekommt. Oder ein Garagentormechanismus, der ein 2m hohes Tor nur 1,50m Durchfahrtshoehe im geoeffneten Zustand erlaubt. Schilda ist keine Erfindung, das sind Erfahrungsberichte eines Besuchers auf der Insel.

Nico, (vor 5912 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

nur eine Kiste Bier in den Kangoo? Das ist aber eine Beleidigung an sein Fassungsvermögne ;-)

LG
Oliver

Fassungsvermögen

VEC-LOTHAR, (vor 5912 Tagen) @ Nico

nur eine Kiste Bier in den Kangoo? Das ist aber eine Beleidigung an sein Fassungsvermögne ;-)

Mag sein....aber mehr sauf ich nicht:-D

Und wenn doch, dann kommt noch ein Anhänger dahinter...warte mal, nun rechne ich erstmal...*grübel grübel*...2000 Liter im Kangoo und...hm, vielleicht 3500 im Anhänger....ne, da hole ich mir lieber die Fässer und lass das Auto draußen stehen *prost* *biggrins*

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion