1.6 expression / 6-2004 / 159000km auf die Uhr / grosse klap (Plauderei)
Die Heckklappe ist reine Geschmacksache...ich würde sie immer wieder nehmen, denn die Hecktüren wären für mich echt nervig...da müsste ich in meiner Garage noch mehr Platz schaffen, damit ich wenigstens eine Tür aufmachen könnte. Die Klappe kann ich jetzt zur Hälfte öffnen und hab Platz genug, um Dinge noch in der Garage im Kangoo zu verstauen.
Das verstehe ich jetzt nicht: eine halb geoeffnete Klappe braucht bei Weitem mehr Platz als die Hecktueren.
...wenn hinter dem Kangoo eine ca. 80cm hohe, alte Küchenzeile steht, die als Werkzeugschrank benutzt wird und die Heckklappe durch den Öffnungsbogen nach oben grad so über die Arbeitsplatte drüber geht, bevor sie an den Hängeschränken darüber aneckt, dann geht das. Bei Hecktüren würde mir in etwa ein 40cm-Spalt bleiben, wo ich keine Kiste Bier durchbekomme. Bei der Heckklappe hab ich mehr Platz zum Einladen....ich hab das letztes Jahr ausprobiert, als ich noch in der letzten Firma einen Kangoo mit Hecktüren als Firmenwagen hatte...einen 1.5dci-LKW-Ausführung ohne Seitenscheiben...da musste ich den Kangoo erst ein wenig vorfahren, bevor ich die Türen öffnen konnte.
Deswegen weiß ich, dass für mich persönlich nie die Hecktüren in Frage kämen
Nun verstanden?
Nette Grüße
Lothar