Boh ey, Probefahrt! (Plauderei)
Boh ey, Probefahrt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
flipperfreund, Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:37
Erinnert ihr euch? Ich bin der Neue, der sich auf 12 bis 14 Wochen Wartezeit auf den Happy Family einstellen muss und der den Thread "Selten zu sehen" startete.
Heute stand dann ein Fahrzeug zur Probefahrt beim Händler bereit. Mir verschlug es fast den Atem, das Cockpit ist gigantisch. Ich hatte das Gefühl, in einem unserer gefahrenen Reisemobilen zu sitzen. Erhöhte Sitzposition, phantastische Rundumsicht, Armfreiheit, Kopffreiheit, ein wahres Raumwunder. Probesitzen im Verkaufsraum oder Probefahren sind ganz unterschiedliche Situationen. Das Angurten ist durch die Mittelarmlehnenbox etwas beengt, nicht weiter schlimm. Auffälliger waren die Windgeräusche während der Autobahnfahrt, allerdings benutzen wir ein Auto zu 90% im Stadtverkehr.
Obwohl der Kangoo fast 1/2 Meter kürzer ist als unser Passat, wirkte der Wagen irgendwie größer. Fazit: Hätten wir den Vertrag nicht schon unterschrieben, heute hätten wir so ein Beuteltier gekauft.
Mir fiel auf, dass das Armaturenbrett für Tank- und Temperaturanzeige keine Zeigerinstrumente hatte. Im aktuellen Prospekt hingegen wird das Board mit Zeigerinstrumenten rechts neben dem Tacho gezeigt. Wird diese Version nicht mehr eingebaut? Ich sag mal so, ich liebe Zeigerinstrumente, wenn die nicht mehr vorgesehen sind, kann ich es ohnehin nicht ändern.
Sehr positiv hat sich die Lieferzeit geändert: nicht mehr 12 bis 14 Wochen, exakt nach Buß- und Bettag steht unser Kangoo beim Händler, somit Lieferzeit knappe 8 Wochen!
Hoffentlich klappt es denn auch...
Ich melde mich sofort wieder, wenn der Wagen bei uns auf dem Hof steht.
Beste Grüße