KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sehenswertes Ausflugsziel. (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5644 Tagen)

Moin moin,

kennt von euch jemand die Beelitz Heilstätten?
Wenn nich, solltet ihr das ändern und wenn doch, dann wisst ihr wovon ich spreche.

Der Ort ist sehr interessant und es gibt viel zu sehen.
Bei Google gibt es viele Bilder davon zu finden.
Gestern war ich selbst da und habe mich von dem ganzen persöhnlich überzeugt.

Natürlich habe ich auch Bilder gemacht.
Um ein paar Impressionen zu bekommen:
www.Photoworld.KST87.de

Die Geschichte von dem ganzen Gelände (ca 200ha) kann man sich auf folgender Seite durchlesen:
www.heilstaetten.beelitz-online.de

Ich habe gestern ca 2/3 des Ganzen gesehen und wir haben morgens gegen 10Uhr angefangen und sind dort gegen 18Uhr los. Man kann also auch viel Zeit dort verbringen.

Auf dem Gelände war ziemlich viel los.
Geocacher, Fotografen, "Freaks" (ich meine, einfach nur so mal eben fast 500km eine Strecke zu fahren nur um das zu sehen...) und Familien.
Scheint also eigl für jeden was zu sein. Unheimlich ist es dort sicherlich auch.

MfG
Kaj

PS: Ich will da auf jedenfall nochmal hin!!!

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

noch was Sehenswertes ....

Sterne-Mobil, (vor 5644 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo kaj,
kenn ich ... Gehörte bei uns zum Pflichtprogramm in der Schule ...

Suchst Du was Besonderes, dann schau mal hier:

Da hatten wir unsere Abi Zeugnis Übergabe. Und ich hab da geheiratet -
http://www.kloster-chorin.com/

LG Kerstin

Nachtrag:
Gehört das nicht eigentlich in "Plauderei"?
Ich mein ja nur ... Du bist der Admin :-D

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5643 Tagen) @ Sterne-Mobil

Nachtrag:
Gehört das nicht eigentlich in "Plauderei"?
Ich mein ja nur ... Du bist der Admin :-D

Selbstverständlich :-[

Für eure Links:
Ich bin eher auf der Suche nach verlassenen und maroden Plätzchen.

Sowas:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
Alle Bilder von Marodes.de

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

VEC-LOTHAR, (vor 5643 Tagen) @ KST -- (Admin)

Für eure Links:

Oh...da hab ich auch etwas für dich:
http://www.kalkriese-varusschlacht.de/

Da sind bestimmt sehr interessante Motive für dich.

Viele Grüße[image]

Lothar

Sterne-Mobil, (vor 5642 Tagen) @ KST -- (Admin)

Für eure Links:

Na da sollte sich doch in unserer alten Heimat so einiges Verfallenes finden ...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2009-04-26-eberswalde-westend-rr-38.jpg...

Ich bin ein W-Ossi - ich darf das sagen! :-D

Wobei die hier auch nicht schlecht sind:
http://www.wsa-eberswalde.de/wir_ueber_uns/bauwerke/schiffshebewerk_niederfinow/bilders...

Kerstin

Kangoofan, (vor 5643 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kerstin, Kloster Chorin kenn ich auch. Hab mir das vor ca 10 Jahren in meinem Brandenburg Urlaub mal angeschaut.War echt schön dort.

Grüßle Jochen

Sehenswertes Ausflugsziel.

Jens ⌂, Berlin, (vor 5643 Tagen) @ KST -- (Admin)

Siehste, geht doch.;-) Klasse Bilder aus Beelitz.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Sehenswertes Ausflugsziel.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5642 Tagen) @ Jens

Siehste, geht doch.;-) Klasse Bilder aus Beelitz.

Gruß
Jens

Sind es mitlerweile zu viele? ;)

21 Bilder reichen aber auch :) Nun ist vorbei :)

Im Osten Deutschlands gibt es einige interessante Gebäude, Gelände oder gar Dörfer. Leider wurde das meiste bereits abgerissen oder es ist rein gar nichts mehr drin, so dass es dann auch keine Wirkung mehr hat.
Leider sind solche Sachen auch viel zu oft vom Wandalismus betroffen.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Zweihundertneunundsiebzig

Jens ⌂, Berlin, (vor 5642 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von Jens,

Hallo Kaj,

nein, deine Bilder aus Beelitz sind ok,

aber vielleicht noch mal zu meiner, zugegeben rüden Kritik an den Bildern vom Treffen 2009. Zweihundertundneunundsiebzig Bilder, die nun wirklich nicht alle einen so großen Informationswert haben oder künstlerischen Anspruch zeigen, dass man sie auch alle ins Netz stellen muss. Sicher, es ist mühsam, so einen Wust durchzugehen und daraus etwas knackiges zu machen. Da sehe ich etwas wie eine ausgebrannte Feuerstelle, war es kalt? Gab es ein Lagerfeuer? Wenn ja, warum kein Bild davon? Gibt es einen erläuternden Text darunter? Ansonsten so redselig der Fotograf, aber hier? Pustekuchen und leere Biertischgarnituren !

Aber so animiert es wirklich nicht dazu, zum nächsten Treffen zu kommen.

Wenn ich dann noch durch die Zufallsbilder sehe, dass es Leute gibt, die zu faul sind, ihre Bilder vergangener Treffen, wenigstens richtig gedreht einzustellen, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Und andere Bilder, wie die des begrünten Kangoo, die eigentlich in die Galerie gehören, werden nur im Forum verheizt. Ok, ok, andere Autoren, andere Sachlage.

Was ich aber doch noch gern wüsste, sind die Bilder nur von euch dreien oder habt ihr sie nur eingesammelt und sie dann sozusagen im Auftrag eingestellt?

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5641 Tagen) @ Jens

Was ich aber doch noch gern wüsste, sind die Bilder nur von euch dreien oder habt ihr sie nur eingesammelt und sie dann sozusagen im Auftrag eingestellt?

Gruß
Jens

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen... ich habe sie nur von 2 Personen bekommen, meine aber, das Lothar gesammelt hat.

Aber wenn du es wissen möchtest.
Ich habe die Bilder vom Treffen aufm PC und möchte diese noch durchgehen.
Es sind 750 Bilder - ich weiß, das Treffen ist längst vorbei, aber wenn ich endlich dazu komme, dann werde ich die Bilder alle durch gehen und nur noch nach meinem ermessen gute Bilder hoch laden. Ich hoffe das sind dann weit unter 100Stück.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Erleichterung

Jens ⌂, Berlin, (vor 5641 Tagen) @ KST -- (Admin)

und nur noch nach meinem Ermessen gute Bilder hoch laden. Ich hoffe das sind dann weit unter 100Stück.

Da macht sich bei mir Erleichterung breit, und fühle mich jetzt auch verstanden. Ist ja gerade noch gut gegangen.

Gruß
Jens

--

VEC-LOTHAR, (vor 5641 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

im Grunde genommen hattest du ja Recht mit deiner Kritik von damals...nur es kam so komisch herüber, dass man denken musste, es wäre alles nur "Schrott", was wir gemacht haben. Jeder Teilnehmer wollte irgendwie und irgendwo seine Bilder zur Verfügung stellen und wir haben alles gesammelt. Natürlich müsste da richtig aussortiert werden und nur die besten Bilder sollten dort bleiben...aber wer hat denn die Zeit dafür?....wer kommentiert die Bilder?
Da sitzt man unter Umständen einen ganzen Tag dran und die Zeit haben die Wenigsten von uns.
Und wenn man es genau nehmen würde, sind die Bilder von früheren Treffen, z.B. Treffen 2006, auch nicht kommentiert und ich kann mir als Nichtteilnehmer nichts drunter vorstellen, was dort für eine Stimmung war...wie der Zeitablauf gewesen ist, wer mit wen angestoßen hat, was die Bilder zu bedeuten haben usw.
...es waren übrigens auch 282 Bilder vom Treffen 2006 *zwinker*

Also...nicht verzagen und an den Bildern nagen:-D

Das nächste Treffen kommt bestimmt!!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5641 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ganz Grundsätzlich:
die die dabei waren werden ihre Bildsequenzen sicher als Erinnerungsstütze brauchen können und die die nicht dabei waren haben dann halt Verzicht zu üben. Meine Bilder sind auch unkommentiert da ich diese auf Platz, Kaj auf den Rechner geschoben habe.
Grüsse aus Basel / Helvetier

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

schwarze Löcher ?

Jens ⌂, Berlin, (vor 5641 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

die die dabei waren werden ihre Bildsequenzen sicher als Erinnerungsstütze brauchen können ...

Wieso, gibt es da Lücken, Blackouts, ich dachte das war eine so unvergeßliche Veranstaltung ?

Gruß
Jens

--

Lizenz zum Fotografieren

Jens ⌂, Berlin, (vor 5641 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Jeder Teilnehmer wollte irgendwie und irgendwo seine Bilder zur Verfügung stellen ... Natürlich müsste da richtig aussortiert werden und nur die besten Bilder sollten dort bleiben...aber wer hat denn die Zeit dafür?....wer kommentiert die Bilder?

Wer meint, seine Bilder müssten in die Galerie, der soll sie auch selbst, mit seinem Namen und Kommentar einstellen, dann kann man wenigstens richtig draufhauen, und trifft den Richtigen.

...es waren übrigens auch 282 Bilder vom Treffen 2006

... da sieht man es mal wieder, früher war doch nicht alles besser ...

Die Digitalkamera ist schon eine tolle Erfindung, aber sie müßte Führerscheinpflichtig (analog Waffenschein) sein. Seit die Bilder nichts mehr kosten, schießt jeder wie wild um sich. Eine Bildersteuer könnte helfen, oder besser noch ein Begrenzer wie beim Diesel (auf sagen wir mal 5-10 Bilder pro Tag, gestaffelt nach Lebensalter) .

Gruß
Jens

--

Lizens zum Fotografieren

Die Digitalkamera ist schon eine tolle Erfindung, aber sie müßte Führerscheinpflichtig (analog Waffenschein) sein. Seit die Bilder nichts mehr kosten, schießt jeder wie wild um sich. Eine Bildersteuer könnte helfen, oder besser noch ein Begrenzer wie beim Diesel (auf sagen wir mal 5-10 Bilder pro Tag, gestaffelt nach Lebensalter) .

...das sehe ich etwas anders. Ich wäre froh gewesen, wenn es vor 40 Jahren schon Digicams gegeben hätte, denn heute muss ich hinter jedem Bild aus meiner Kindheit hinterherlaufen, weil sie durch privaten Krach der Familien in irgendwelchen Schränken schlummern...und wenn man Pech hat, sieht man die Bilder nie wieder.
Dagegen kann man heute alles auf externe Datenträger speichern und immer wieder auf neue Datenträger übertragen....und jeder noch so wichtige oder unwichtige Augenblick kann mit einem kleinen Tastendruck verewigt werden. Die Bilder dann als "Datenmüll" zu bezeichnen, wäre in meinen Augen nicht sehr sinnvoll, denn es hängen irgendwie an jedem Bild Erinnerungen dran....so auch die Bilder vom Treffen.

Soweit von meiner Denkensweise bezüglich der Digifotos.

Nette Grüße[image]

Lothar

Lizens zum Fotografieren

nicht ans Treffen kommen und dann noch grosse Klappe schwingen.... tsss tssss niemand hat gesagt Du sollst die Galerie anklicken, und Dir 279 Bilder voll "Schwachsinn" anschauen oder ist da am Ende Fremdbestimmung am Werk?

--

Lizens zum Fotografieren

VEC-LOTHAR, (vor 5641 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

nicht ans Treffen kommen und dann noch grosse Klappe schwingen.... tsss tssss niemand hat gesagt Du sollst die Galerie anklicken, und Dir 279 Bilder voll "Schwachsinn" anschauen oder ist da am Ende Fremdbestimmung am Werk?

...das war bestimmt auf die "schwarzen Löcher?" bezogen und nicht auf meine Antwort:-D

Viele Grüße nach Basel an euch beiden[image]

Lothar

Lizens zum Fotografieren

genau
Grüsse zurück und immer schön sauber bleiben.....
Guido und Barbara / Helvetier

--

Lizens zum Lesen

bearbeitet von Jens,

nicht ans Treffen kommen und dann noch grosse Klappe schwingen.... tsss tssss niemand hat gesagt Du sollst die Galerie anklicken, und Dir 279 Bilder voll "Schwachsinn" anschauen

Ich zitiere:
" ... ich kann mir ja nur eine Meinung bilden über etwas, was ich auch gesehen habe. Ich gebe aber zu, dass die Meinungsäußerung etwas grob formuliert war.

Sorry
Jens "

Hast du aber sicher hier schon gelesen ?
Ich zitiere weiter:
"Aber so animiert es wirklich nicht dazu, zum nächsten Treffen zu kommen."

Hast du sicher auch schon hier gelesen ...

Gruß
Jens

--

Nächstes Treffen: Berlin Spandau bei Jens

bearbeitet von VEC-LOTHAR,

... und wo er als Organisator und Fotograf tätig ist:-D

Au fein, ich freue mich echt darauf, denn so kann ich endlich mal Berlin sehen:-D

Nachtrag:

Jens, du hast dich für deine Äußerungen bezüglich der Fotos entschuldigt und nun sollte darauf nicht noch mehr rumgeritten werden. Lassen wir es dabei bleiben und beim nächsten Mal wird es besser....oder noch schlimmer:-)

Nette Grüße[image]

Lothar

maxi, (vor 5641 Tagen) @ VEC-LOTHAR

... und wo er als Organisator und Fotograf tätig ist:-D

Au fein, ich freue mich echt darauf, denn so kann ich endlich mal Berlin sehen:-D

Da komm ich auch, den Katzensprung krieg ich noch hin *freu* *biggrins* *prost*

Klasse, dann darfst du aber das hier nicht verpassen.

Ich befürchte nur, dass Helvetier ohne Plakette nicht reinkommt ...

Gruß
Jens

--

Ich befürchte nur, dass Helvetier ohne Plakette nicht reinkommt ...

....die bringe ich für Helvetier mit, denn hier kostet sie nur 5 Euro:-D

Orden und Urkunden

1.9dci 4x4 2002 mit 181000km

das wird schwer

Aber, soll ich schon mal Orden und Urkunden drucken für die Verdienten Treffenteilnehmer und Kangooveteranen ? Ein Treffen 3. Klasse, zwei Treffen 2. Klasse, drei Treffen 1. Klasse. Also den Kangoo am Bande ?

Gruß
Jens

--

Orden und Urkunden

1.9dci 4x4 2002 mit 181000km

das wird schwer

....warum???...Nichts einfacher, als das:-D
Hier ist sie schon:

[image]

Abgestempelt

... dann mußt du ja nur noch zum Roten Kreuz und den Stempel holen ... +

Gruß
Jens

--

Orden und Urkunden

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5641 Tagen) @ Jens

mittlerweile 188000km aber mit Russpartikelkat damit man in den Gotthardbasistunnel reinkommt. gilt seit 5 Jahren schon.
Grüsse aus Basel Guido / Helvetier

--

Offroader

bearbeitet von Jens,

Dann gehörst du also mit deinem SUV nicht zu den, von der Ausweisung bedrohten Offroadern ?

Gruß
Jens

--

Lizens zum Fotografieren

Sterne-Mobil, (vor 5640 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...das sehe ich etwas anders. Ich wäre froh gewesen, wenn es vor 40 Jahren schon Digicams gegeben hätte, denn heute muss ich hinter jedem Bild aus meiner Kindheit hinterherlaufen, weil sie durch privaten Krach der Familien in irgendwelchen Schränken schlummern...und wenn man Pech hat, sieht man die Bilder nie wieder.

Hallo Lothar,
genau !!!! ich kenne so viele Leute, die keine kinderfotos von sich haben, weil sich z.b. die eltern getrennt haben oder was auch immer ...
Die sieht man nie wieder !!!!

Ich bin so froh dass es Digi Cams gibt!
als mein Sohn auf die Welt kam, hatten meine Eltern/Schwiegereltern 2 Stunden später die ersten Fotos von Nico - und das obwohl sie 350km weit weg sind.
Mittlerweile haben wir ein Web Album, da können Oma & Opa so oft sie wollen reinschauen, um ihren Enkel zu sehen.

Also ich bin froh über das DigiCam Zeitalter !!!!
Kerstin

Lizenz zum Enkel gucken

Jens ⌂, Berlin, (vor 5640 Tagen) @ Sterne-Mobil
bearbeitet von Jens,

Ich bin so froh dass es Digi Cams gibt!
als mein Sohn auf die Welt kam, hatten meine Eltern/Schwiegereltern 2 Stunden später die ersten Fotos von Nico - und das obwohl sie 350km weit weg sind.
Mittlerweile haben wir ein Web Album, da können Oma & Opa so oft sie wollen reinschauen, um ihren Enkel zu sehen.

Also ich bin froh über das DigiCam Zeitalter !!!!

nur zur Erinnerung, ich schrieb :"Die Digitalkamera ist schon eine tolle Erfindung, aber ..." http://mykangoo.de/forum/index.php?id=226569

Gruß
Jens

PS
wenn dein Sohn eine Tochter wäre, welchen Namen hätte sie bekommen? Nicon ?

--

Lizens zum Enkel gucken

VEC-LOTHAR, (vor 5640 Tagen) @ Jens

PS

...bald heißt es hier: "Jensiert"*devil*

Lizens zum Enkel gucken

Nico, (vor 5640 Tagen) @ VEC-LOTHAR

PS

:-D und zusätzliche Regel in jedem Forum: max 1-2 polemische Beiträge pro Tag! Denn: Internet ist ein tolles Ding, aber.....

Grüsse
Oliver

tiefer hängen

Jens ⌂, Berlin, (vor 5639 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

PS

:-D und zusätzliche Regel in jedem Forum: max 1-2 polemische Beiträge pro Tag! Denn: Internet ist ein tolles Ding, aber.....

Grüsse
Oliver

Ich finde der Name "Nicon" hat Klang, ich habe ihn nur fälschlicherweise für einen Mädchennamen gehalten. Berichtigung , aber ...

... der kaum verdeckte Vorwurf, ich hätte etwas für Zensur übrig, wiegt da doch um einiges Schwerer.

Gruß
Jens

--

Was schert mich mein ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5639 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

... Beitrag von gestern ...

"Natürlich müsste da richtig aussortiert werden und nur die besten Bilder sollten dort bleiben...aber wer hat denn die Zeit dafür?....wer kommentiert die Bilder?
Da sitzt man unter Umständen einen ganzen Tag dran ..." Zitat

Ist "richtig aussortieren" für dich so etwas wie Zensur?

Gruß
Jens

--

Zuspruch für Jens

Thomas, (vor 5639 Tagen) @ Jens

Hallo,
als ich war ja nicht auf dem Treffen, aber ich möchte Jens inhaltlich unterstützen. Ich kenne das Problem von Ententreffen. Qualität geht m. E. allemal vor Quantität, und 20-30 gut ausgesuchte Photos sind allemal besser als hunderte von mehr oder weniger sinnlos drauflosgeknipsten, nur weil der Speicherplatz (leider) noch nicht ganz voll war. Wer soll sich solche Mengen höchstens mittelmäßiger Photos denn überhaupt ansehen? Das schreckt doch von vorneherein jeden potentiellen Betrachter ab. Und überhaupt - Jens hat niemanden beleidigt, sondern nur die Wahrheit ausgesprochen. Er hat also gar keinen Grund, sich für irgend etwas zu entschuldigen.

Nun auch "Thomasiert"

VEC-LOTHAR, (vor 5639 Tagen) @ Thomas

...könntet ihr wegen den Fotos nun mal die Klappe halten?
Diese Rumreiterei und das Rumgeeiere ist ja echt schlimm

...übrigens hatte ich schon vor 2 Tagen indirekt drum gebeten siehe hier

Wir wissen nun, dass wir miese Fotos und ein Haufen Schrott geknipst haben...aber nun ist Ruhe im Karton. Warten wir das nächste Treffen ab, ob es da besser geworden ist.

Mensch ey...krieg hier noch nen Jensehals mit viel Jensefleisch...ääähm, sorry...Gänsehals mit viel Gänsefleisch:-D

Viele Grüße[image]

Lothar

maik63de, (vor 5639 Tagen) @ Jens

Hi Jens,

nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden...

Um dich noch mehr auf die Palme zu bringen: es waren übrigens 752 Bilder. :-D :-D :-D
Zu sehen hier: Klick

Ganz im Gegenteil ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5639 Tagen) @ maik63de
bearbeitet von Jens,

Hi Jens,

nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden...

Um dich noch mehr auf die Palme zu bringen: es waren übrigens 752 Bilder. :-D :-D :-D
Zu sehen hier: Klick

... du wirst erstaunt sein. Ich finde, in Kapiteln geordnet, und im Überblick ist es doch erträglich. Vor allem wenn Gleiches zu Gleichem sortiert ist, sind 752 verdaulicher als chaotisch zusammengewürfelte 279. Besonders gut finde ich auch die Einordnung des Hundes unter SONSTIGES. (Ich hoffe ja nur, dass ich deshalb nicht 10 Beiträge weiter als Tierquäler denunziert werde)

Gruß
Jens

--

RSS-Feed dieser Diskussion