KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kardanwelle (Plauderei)

klast, (vor 6061 Tagen)

Hallo, bei meinem Kangoo 4x4 dci Bj. 2002 ist wie schon oft im Forum beschrieben auch ein Kardanwellenlager, die Difflager und der Schwingungstilger defekt.
Meine Frage wäre:
Lässt sich der Kangoo auch ohne Kardanwelle über längere Zeit fahren oder treten dadurch irgendwelche Beschädigungen z.B. am Getriebe oder so auf?

Kardanwelle

DU-DA1000, (vor 6060 Tagen) @ klast

Moin,

kannst du ohne Probleme machen.

Kardanwelle

Når, (vor 5849 Tagen) @ DU-DA1000
bearbeitet von Når,

Hallo!

Wir machen diese Prozedur morgen, Do., 20.05.2010.

Der 4x4 wird als Zweirad-getriebenes Auto weiter laufen...zumindest den Sommer.

Die Mechaniker haben bestätigt, dass das Null Problem sei.:)

PS: Bei die Welle (gibt es nur Komplett, samt Lager usw,) würden nur die Materialkosten auf ca. 800 EUR belaufen..

Grüsse

Kardanwelle

DU-DA1000, (vor 5849 Tagen) @ Når

Hallo!

Wir machen diese Prozedur morgen, Do., 20.05.2010.

Der 4x4 wird als Zweirad-getriebenes Auto weiter laufen...zumindest den Sommer.

Die Mechaniker haben bestätigt, dass das Null Problem sei.:)

PS: Bei die Welle (gibt es nur Komplett, samt Lager usw,) würden nur die Materialkosten auf ca. 800 EUR belaufen..

Grüsse

Moin,

ich habe eine Quelle für um 400.-€. Hängt vom Wechselkurs €/GBP ab.

Dies wird mein abschaltbares Hinterachsdiff. Nr.2:

[image]

Kardanwelle alternative Kostenminimierung

daiku, (vor 5849 Tagen) @ DU-DA1000

Hab auch einen Vorschlag!

Hab für 197€ im Jahr eine Reparaturkostenübernahmeversicherung abgeschlossen! Die übernehmen prinzipiell alle serienmäßig verbauten Teile (außer Verschleißteile natürlich) wenn diese ausfallen und der Ausfall nicht durch ein nicht versichertes Teil verursacht wurde.
Heißt also die Kardanwelle, die Viskokupplung, auch die Servopumpe, ja selbst die Antriebswellen werden von denen übernommen. Und das sind alles Teile die gern und oft am 4x4 kaputt gehen.
Einzige Vorraussetzungen sind, das Auto darf nicht älter als 10 Jahre sein und nicht mehr als 150.000km auf dem Tacho haben. Achja und es gibt eine Wartefrist von 1Monat und 1000km nach Abschluß des Vertrages.

Denke das ist auch eine gute Alternative!

Grüße
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion