Renault ist zum lachen... :-) (Plauderei)
Hallo,
Renault weiß nicht welche Räder auf Renaults montiert werden dürfen.
Details:
Ich schrieb an "dialog.renault.deutschland@renault.de" die Frage:
Mail1:
----
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Januar 2010 soll mein neu bestellter Kangoo Campus 1.2 16V 75 geliefert werden.
Laut Prospekt ist er mit der Reifengröße 175/65 R14 ausgerüstet. Von meinem bisherigen Kangoo 1.2 mit 43 kW Bj. 11/2000 habe ich noch einen Satz Winterräder in der Größe 165/70R14 auf Felge 5,50J14ET36 der erst einen Winter alt ist.
Kann diese Radgröße auf dem neuen Kangoo Campus montiert werden?
Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.
----
Antwort1 nicht im direkten Wortlaut, da Renault eine Kopie der Mail verbietet:
----
Für die Beantwortung der Frage benötigen wir die FahrzeugIdentNr., da das Fahrzeug noch nicht geliefert ist haben Sie die Daten nicht. Bitte wenden Sie sich zur Beantwortung der Frage an Ihren Händler.
----
meine Reaktion darauf:
----
Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Ich kann Ihnen nur die
Schlüsselnummer nennen: ACV.
Bei meinem Händler habe ich nachgefragt, ich habe nur leider das Gefühl,
dass dort lieber neue Winterräder verkauft werden.
Da es sich ja im Prinzip um das gleiche Fahrzeug handelt "Kangoo 1.2
58PS Bj2000" und "Kangoo Campus 1.2 16V 75PS" bitte ich Sie nochmals zu
prüfen ob auf dem neuen Fahrzeug Winterräder in der Größe 165/70R14 auf
Felge 5,50J14ET36 montiert werden können. Diese Prüfung sollte für
Renault anhand der Schlüsselnummer doch möglich sein, oder? Der Händler
hat ja auch keine weitere Info.
----
Antwort2 wieder nicht im direkten Wortlaut:
----
Mit der Schlüsselnummer ist es nicht möglich zu ermitteln welche Reifen von Renault für den Renault Kangoo Campus freigegeben sind.
Sie können sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder an uns wenden.
----
Meine Reaktion:
----
Sehr geehrt****,
ich kann das nicht glauben, dass Renault nicht in der Lage ist meine Frage zu beantworten. Das wird ein großes Gelächter im Kangoo Internetforum geben.
Oder aber es heisst typisch Renault Kundenservice.
Sie sind nicht persönlich gemeint, da ich davon ausgehe das Ihre Arbeitsbeschreibung so aussieht, dass Sie die Kunden mit Standardmails "bedienen" sollen und selbst keine Möglichkeit haben Anfragen inhaltlich weiterzugeben.
Na was solls...
Falls Ihnen bzw. Renault doch noch einfällt welche Räder auf Renaultfahrzeuge montiert werden dürfen, können Sie mir die Info gerne zumailen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal den ADAC fragen, vielleicht kann der mir ja die Info beschaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Gensch
----
So und nun meine Bitte damit ich nicht zuviel versprochen habe: großes Gelächter.
Gruß
Martin
... der auf seinen Kangoo Campus nicht bis November warten soll sondern inzwischen bis Ende Januar.