Hallo Zusammen,
Hallo auch und herzlich willkommen :)
nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen Kangoo entschieden - und ich bin begeistert 
Es ist ein Rapid, 1.5 dCi mit 82 PS geworden, Bj. 11/2003.
Glückwunsch dazu :) Habe ebenfalls einen 1.5dCi mit 82PS, allerdings bj 02.
Es gibt kaum einen besseren Motor, aber das ist geschmackssache 
allerdings hat er ein paar Beulen - unter anderem auch in der grösseren Heckflügeltür.
Habt Ihr Tips für eine neue / gebrauchte Flügeltüre (mit Fenster)? Farbe egal - muss nur passen.
Wenn sie dich stören, schrottplätze abklappern, alles andere ist zu teuer.
Wenn nich, lass es
Spart Geld, Zeit und Nerven. Hab selbst ne Beule oben in der Tür (kA wie man das schafft, war beim Kauf schon...)
Wäre auch dankbar für Tips, ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen?
Winterreifen! Ganz klar.
Ganzjahresreifen können zwar Sommer und Winter, dafür aber keines von beiden richtig.
Winterreifen sind nun mal extra dafür, sagt ja der Name schon.
Und so ansträngend ist der Wechsel nicht, aber es lohnt für 15-25€ im Baumarkt nen Hubwagenheber zu kaufen, das Originalteil ist fürn Ar*** und erschwärt die Arbeit unnötig.
UND ich bin davon überzeugt, dass es sich preislich auch nicht tut. Natürlich kosten 2 Sätze (Sommer/Winter) Reifen mehr als einer (Ganzjahr) aber dafür halten die dann ja auch länger, ist also auch wieder ne Rechnerische Sache...
Bei Eis ist es sowieso egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen, da halten se alle nicht drauf. Aber im Schnee sind Winterreifen deutlich besser als Ganzjahresreifen, das besagen jedes Jahr wieder etliche Tests und auch die eigene Erfahrung.
Also denn, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Gefährten.
Die Entscheidung wirst du nciht bereuen 
MfG
Kaj