KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Habe nun auch einen Kangoo :-) (Plauderei)

klaus99, (vor 5639 Tagen)
bearbeitet von klaus99,

Hallo Zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen Kangoo entschieden - und ich bin begeistert :-)

Es ist ein Rapid, 1.5 dCi mit 82 PS geworden, Bj. 11/2003.

Technisch ist mein Schätzchen ganz gut drauf (Austauschmotor von Renault mit neuen Turbo vor ca. 600 km), alles funktioniert; allerdings hat er ein paar Beulen - unter anderem auch in der grösseren Heckflügeltür.

Habt Ihr Tips für eine neue / gebrauchte Flügeltüre (mit Fenster)? Farbe egal - muss nur passen.

Wäre auch dankbar für Tips, ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Viele Grüsse,
Klaus

Habe nun auch einen Kangoo :-)

Nico, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Hallo Zusammen,

... allerdings hat er ein paar Beulen - unter anderem auch in der grösseren Heckflügeltür.

Habt Ihr Tips für eine neue / gebrauchte Flügeltüre (mit Fenster)? Farbe egal - muss nur passen.

Viele Grüsse,
Klaus

Hallo Klaus,

willkommen im Forum! Wozu neue Hecktür? Wegen der Beule? Sowas hebt doch von den anderen ab ;-) ;-)

Ich persönlich bevorzuge Winterreifen, da ich Ganzjahresreifen irgenwie als Kompromiss empfinde. Allerdings hängt das natürlich auch vom Wohnort und der Fahrleistung ab.

Viele Grüsse
Oliver

Kangoofan, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Hallo Klaus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kangoo! Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt!
Wegen Winter oder Ganzjahresreifen kann ich dir die Werkstatt mit den drei Buchstaben empfehlen, da ists günstiger als beim Freundlichen und du brauchst in der Regel keinen Termin zu machen.

Grüßle Jochen

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Hallo Zusammen,

Hallo auch und herzlich willkommen :)

nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen Kangoo entschieden - und ich bin begeistert :-)
Es ist ein Rapid, 1.5 dCi mit 82 PS geworden, Bj. 11/2003.

Glückwunsch dazu :) Habe ebenfalls einen 1.5dCi mit 82PS, allerdings bj 02.
Es gibt kaum einen besseren Motor, aber das ist geschmackssache ;)

allerdings hat er ein paar Beulen - unter anderem auch in der grösseren Heckflügeltür.

Wenn sie dich stören, schrottplätze abklappern, alles andere ist zu teuer.
Wenn nich, lass es ;) Spart Geld, Zeit und Nerven. Hab selbst ne Beule oben in der Tür (kA wie man das schafft, war beim Kauf schon...)

Winterreifen! Ganz klar.
Ganzjahresreifen können zwar Sommer und Winter, dafür aber keines von beiden richtig.
Winterreifen sind nun mal extra dafür, sagt ja der Name schon.
Und so ansträngend ist der Wechsel nicht, aber es lohnt für 15-25€ im Baumarkt nen Hubwagenheber zu kaufen, das Originalteil ist fürn Ar*** und erschwärt die Arbeit unnötig.
UND ich bin davon überzeugt, dass es sich preislich auch nicht tut. Natürlich kosten 2 Sätze (Sommer/Winter) Reifen mehr als einer (Ganzjahr) aber dafür halten die dann ja auch länger, ist also auch wieder ne Rechnerische Sache...
Bei Eis ist es sowieso egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen, da halten se alle nicht drauf. Aber im Schnee sind Winterreifen deutlich besser als Ganzjahresreifen, das besagen jedes Jahr wieder etliche Tests und auch die eigene Erfahrung.

Also denn, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Gefährten.
Die Entscheidung wirst du nciht bereuen ;)

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

VEC-LOTHAR, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Hallo und Willkommen im Forum!!!

Diese hier müsste passen.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Kangoo!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

klaus99, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Besonderen Dank an Lothar für den Link mit der Hecktür - hatte zwar auch ebay durchforstet aber die Tür nicht gesehen.

Viele Grüsse,
Klaus

VEC-LOTHAR, (vor 5639 Tagen) @ klaus99

Besonderen Dank an Lothar für den Link mit der Hecktür - hatte zwar auch ebay durchforstet aber die Tür nicht gesehen.

Bitte, bitte...gern geschehen;-)

...und wie ich gesehen hab, hast du sofort zugeschlagen:-) Bei dem Preis hätte ich das auch sofort gemacht*zwinker* ...immerhin scheint sie völlig in Ordnung zu sein.

Viel Glück mit der Tür...man liest sich bestimmt wieder*thumbsup*

[image]Lothar[image]

klaus99, (vor 5638 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

ja, ich habe gleich zugeschlagen :-) Vielen Dank nochmals.

Falls jemand Infos hat - meine Frau sucht auch einen Kangoo (wir tauschen gerade Audi A6 gegen 2 Kangoos ein)

Sollte ein 1.5 dCi Diesel sein, Heckklappe mit Fenster ist Bedingung und Fenster Schiebetür, Metallgitterabtrennung (flexibel - mit Türe zum öffnen) - kann gerne ein Rapid sein.

Sollte vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis sein (such schon bei mobile.de und autoscout24.de)

Viele Grüsse,
Klaus

Viele Grüsse,
Klaus

Audi gegen Kangoos - Glückwunsch!

Thomas, (vor 5638 Tagen) @ klaus99

Hallo Klaus,

...wir tauschen gerade Audi A6 gegen 2 Kangoos ein...

Das ist die allervernünftigste Aktion, von der ich seit langem gehört habe.

Viel Spaß mit Euren Kangoos wünscht
Thomas

Fahren mit Audi?...unmöglich, ....

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ Thomas

...wenn dort die Pedalen bei der Montage vergessen wurden

[image]

...oder könnt ihr welche sehen?:-D

Deswegen hätte ich auch den Audi in Kangoos getauscht...Nutzfaktor gegenüber Audi: 100%:-D

Thomas_Kangoo, (vor 5637 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bei dem elektronischen Firlefanz im Audi braucht der doch so banale Dinge wie Pedale nicht mehr :-P

Da habe ich bei einer Autoaustellung an einem verkaufsoffenen Sonntag mal einen M*******-B***-Händler zur Weißglut getrieben und ihm Interesse an einem (ich glaube es war ein) SLK vorgegauckelt... nach einem langen Monolog des Verkäufers, in dem er mir alle technischen Finessen von irgendwelchen unnötigen Assistenzsystem und Blah erläuterte, fragte ich ihn einfach nur: "Ja, und fährt der auch?" :-D Schuwpp, war das Gespräch beendet.

Kangoofan, (vor 5637 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Hallo Thomas,
wer braucht denn scon den ganzen elektronischen Schnickschnack? Ich sag immer was nicht da ist verreckt schon nicht. Ich sehs doch am Laguna von meiner Schwester-der steht andauernd in der Werkstatt weil irgend so ein elektronisches Bauteil spinnt.
Da lob ich mir den Kangoo-er fährt einfach nur ohne dauernd in der Werkstatt zu stehen!!

Grüßle Jochen

Kangoo-Oma, (vor 5636 Tagen) @ Kangoofan

Richtig Jochen:-D

Habe keine Servolenkung ( ausser bei Glatteis und Laub:-P )
Habe keine Klima..
Habe keine elektronischen Fahrhilfen,
keine elektrischen Fensterheber und keine Sitzheizung,
Keine Wegfahrsperre...

und er fährt und fährt:-P

Grüße
von Brigitte

Fahren ohne Audi? ... jederzeit möglich

Thomas_Kangoo, (vor 5635 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne Kangoo ist möglich, aber sinnlos. :-)

Audi fahren scheint umweltschädlich zu sein

VEC-LOTHAR, (vor 5635 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne Kangoo ist möglich, aber sinnlos. :-)

Genau*zwinker*

...aber man muss sich mal vorstellen, dass ein einziger Audi soviel Natur kaputt machen kann...gleich 3 Bäume hat der beschädigt. Würde mit einem Kangoo nicht passieren, da wäre es nur einer:-)

...was da wohl genau passiert sein mag?...laut stehen gebliebenen Tacho vom Audi war der Unfall bei Tempo 90 oder knapp drüber
[image]
Wie kann ein Audi so zerbröseln?... und vor allem...wieso löste der Fahrerairbag nicht aus?

...also mir ist das Fahren im Kangoo doch wesentlich sicherer*zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Audi fahren scheint umweltschädlich zu sein

BIRDY3, (vor 5634 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wie kann ein Audi so zerbröseln?... und vor allem...wieso löste der Fahrerairbag nicht aus?

Der Aufprall ist seitlich erfolgt. Das sieht man an der Tuer die sich um den Baum gewickelt hat. Der Airbag haette durch Ausloesen keinen Effekt gehabt, oder gar unnoetige Verletzungen verursacht. ...obwohl ich bezweifle dass das irgendjemand ueberlebt hat.

RSS-Feed dieser Diskussion