KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

zum ersten Mal / zum letzten Mal - kurz vor dem Abwracken (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5901 Tagen)
bearbeitet von Martin Gensch,

Hallo,

kurz vom dem Abwracken hat mein Kangoo die 100 Tkm Marke erreicht:

[image]

und heute hat er auch noch neue HU und AU bekommen. Es waren nur die Kennzeichenbirnchen defekt.

Der sympathische Renault Händler in H.-Misburg war so freundlich die Hälfte von der Rechnung zu übernehmen, da ja eigentlich der neue Kangoo Campus Anfng/Mitte November kommen sollte.

Für den Kangoo Campus gibt es jetzt einen Termin und zwar die 4. KW. Wie der Händler ermittelt hat habe ich aber mit Abwracken und Neuzulassung bis 5.5.2010 Zeit, ich dachte immer das Abwracken muß auf jeden Fall in 2009 passieren. Und dabei läuft mein alter Kangoo wie eine gut geölte Nähmaschine.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

zum ersten Mal / zum letzten Mal - kurz vor dem Abwracken

VEC-LOTHAR, (vor 5901 Tagen) @ Martin Gensch

Wie der Händler ermittelt hat habe ich aber mit Abwracken und Neuzulassung bis 5.5.2009 Zeit, ich dachte immer...

Leider schon zu spät, wir haben den 26.10.2009:-D

...ne, war bestimmt nur nen Tippfehler:-D

[image]Lothar[image]

Martin Gensch, Hannover, (vor 5901 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...ne, war bestimmt nur nen Tippfehler:-D

erledigt.

Gruß
Martin

--

[image]

Kedi, (vor 5901 Tagen) @ Martin Gensch

Schade, dass gerade sich der ehemalige Admin dazu entscheidet. Und das bei der geringen Lauf"leistung"! :-(

Martin Gensch, Hannover, (vor 5900 Tagen) @ Kedi

Hallo Kedi,

Schade, dass gerade sich der ehemalige Admin dazu entscheidet. Und das bei der geringen Lauf"leistung"! :-(

Deine Aussage verstehe ich nicht. Es handelt sich hier um eine rein wirtschaftliche Entscheidung.

Im nächsten Jahr wären folgende Reparturen fällig:

- Zahnriemen mit Wasserpumpe,

- sehr wahrscheinlich Zyl.Kopfdichtung (da bereits sehr geringer Ölaustritt),

- an der Servopumpe Ölnebel wo er nicht hingehört,

- Auspuff bereits ganz leicht undicht, rußaustritt an Schweißnaht Endtopf, macht noch keine Geräusche, wird aber nicht mehr lange halten,

- Aufnahme Spurstange noch i.O. aber schon "angefressen"

- Schloß Heckklappe öffnet nur noch unregelmäßig per Fernbedienung,

Soweit die bekannten Mängel.

Angebot zur Inzahlungnahme je nach Händler zw. 800 und 1500 EUR, dazu muß erwähnt werden, dass die Stoßfänger div. Schrammen haben, das in der Schiebetür rechts eine Delle in der Größe von 2 A4 Blättern ist.

Der freundliche Steuerzahler gibt mir halt 2500 EUR, warum sollte ich das Geld nicht nehmen und damit Arbeitsplätze in Marokko sichern?

Gruß
Martin

--

[image]

Kedi, (vor 5900 Tagen) @ Martin Gensch

Das kann man deinem ersten Beitrag allerdings nicht entnehmen

100tkm, und heute hat er auch noch neue HU und AU bekommen. Es waren nur die Kennzeichenbirnchen defekt.

Martin Gensch, Hannover, (vor 5900 Tagen) @ Kedi

Hallo Kedi,

Das kann man deinem ersten Beitrag allerdings nicht entnehmen

100tkm, und heute hat er auch noch neue HU und AU bekommen. Es waren nur die Kennzeichenbirnchen defekt.

er läuft ja auch super und die Defekte sind auch Laufleistung entsprechend, der Zahnriemen ist halt ein "Verbrauchsmittel" alle 5 Jahre...

Wenn die Abwrackprämie nicht gewesen wäre hätten wir uns ein weiterfahren überlegt. Wir haben auch zuerst nur beim Händler mal angefragt, weil ich davon ausging, dass wir die Prämie eh nicht bekommen, aber als der Opel-Händler das mit der Abwrackprämie ins Spiel brachte und die Möglichkeit aufzeigte... Na ein Combo ist es dann doch nicht geworden und so warten wir jetzt (nicht ungeduldig da unser jetzt ja HU/AU neu hat) auf den Campus. die Lieferverzögerung soll tatsächlich an Lackmängeln die in der ersten Jahreshälfte aufgetreten sind liegen, da jetzt ein Rückstand von Auslieferungen aufgeholt werden muß.

Gruß
Martin

--

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion