KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




"T-Line", Daten-Ergänzung und -Korrektur (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klavizimbel, Tuesday, 03.11.2009, 22:33 (vor 5250 Tagen) @ Klavizimbel

Nachdem ich jetzt noch mal einen Blick in die ABE geworfen habe, möchte ich die technischen Daten zur "T-Line"-Felge korrigieren und ergänzen.

  • Die Einpreßtiefe lautet korrekterweise ET 33 (also nicht ET 38).

  • Die Betriebserlaubnis für die "T-Line" in der Dimension 5,5 J x 14 H2 hat die Nummer ABE 43977.

  • Der damalige Anbieter der Felge war laut ABE die Firma "TECHNIC DESIGN Kleinemeier GmbH" in Minden. Die Felge hatte dort die Typ-Bezeichnung D 5514.
  • Die 5,5 x 14"-Felge ist beim Kangoo & Kangoo Rapid (Phase 1) zugelassen für die Reifendimensionen 165/70 R 14 reinforced, 165/75 R 14 und 175/65 R 14.

  • Die 5,5 x 14"-Felge ist ferner zugelassen für die Modelle Clio, Twingo, Mégane, Mégane Classic, Coach, Coupé & Cabrio sowie Mégane Scénic. (Reifendimensionen dort: Diverse Größen zwischen 155/65 R 14 und 195/65 R 14).

  • Laut meinem Freundlichen können beim Kangoo die Original-Radschrauben (eigentlich gedacht für Stahlfelgen) auch für diese Alufelgen verwendet werden. Das Anzugsdrehmoment sollte 100-110 Nm betragen.

In diesem Sinne - viel Erfolg beim Finden eines Felgensatzes!

Klavizimbel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion