KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Typklassenerhöhung von 19 auf 22 - VK ab 2010 (Plauderei)

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5892 Tagen) @ Nico

Joo, das kenne ich auch (neuen Vertrag machen) und nach 4Monaten bekommst du Post von der Zulassungsstelle!
Die Deppen vom Mutterkonzern der Allianz24 haben unter ihrem Namen (Vereinte Spezial Versicherung AG) meiner Zulassungsstelle dann mitgeteilt, dass mein Fhzg. schon 4Monate angeblich keinen Versicherungsschutz mehr hat.(Denn es hatte sich nur die Vertragsnummer geändert, das wusste die Software des Mutterkonzerns wohl aber nicht!) Die Kästchendenker bzw. Platzhalter der Zulassungsstelle brauchen gem. Verordnung daraufhin nicht weiter nachzuschauen, sondern dürfen gleich einen sofort-vollstreckbaren Bescheid über 35€ ausstellen und du darfst dann die Allianz24-Blödis wieder anrufen bzw. kontaktieren, dass die der Zulassungsstelle augenblicklich mitteilen sollen, dass doch Versicherungsschutz bestand.

Wenn Ihr den Vertrag wechselt schreibt unbedingt der Zulassungsstelle vorsichtshalber eine Mail!!

Denn es gibt noch einen Haken daran, der sofort-vollstreckbare Bescheid muss 14Tage später von der Versicherung (und nur von dieser!!!- du selbst hast keine Chance deine Unschuld zu beweisen!!!) beantwortet werden.
Wenn du nun 3 Wochen im Urlaub bist, kann-ste natürlich nicht darauf reagieren, dann wird dein Fhzg. abgeholt bzw. die Kennzeichen entwertet. Achtung! "Gefahr im Verzug!!"(auch nach 4 Monaten)so steht es in meinem Urteil "Im Namen des Volkes" vom Verwaltungsgericht gegen diese Abzocke und Schläfrigkeit der Zulassungsstelle.
Die Aktenkacker der Zulassungsstelle haben natürlich keine Schuld und sind nicht verpflichtet, den Namen der Versicherung oder gar die Versicherungsnummer zu vergleichen, nach dem sie so eine Mitteilung von einer x-beliebigen Versicherung erhalten haben.
*devil*

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion