KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremsen-Umrüstung techn. Note neue Nummer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Saturday, 30.11.2002, 11:30 (vor 7818 Tagen) @ Jean Henry


Als Antwort auf: Bremsen-Umrüstung von Jean Henry am 30. November 2002 08:19:00:

x1/12730.htm
Hallo,

die Bremsen-Umrüstung lt. Technischer Note Grün ist jetzt erfolgt (Keine Kosten - Garantie).

Herzlichen Glückwunsch!

Mitteilenswert daran ist, dass die Werkstatt erst Teile bestellen musste:
die ABS-Geber waren bereits so verschmutzt, dass sie nicht mehr problemlos an und abgebaut werden konnten und deshalb ersetzt werden mussten (12500km).

Auch bei meinem Kangoo mußten die ABS-Geber erneuert werden. (11600km).

Offensichtlich lohnt sich die Umrüstung also nicht nur wegen des zu erwartenden geringeren Verschleißes.

Ja!

Nun bekam ich von einem Mitarbeiter eines Renault Betriebes folgende Mail:

--- Mail Anfang:

In der aktuellen Dialogys-Ausgabe gibt es keine
TN mit dieser Nummer. So weit ich weis soll sich die Note wohl auf Geräusche
der Vorderradbremsen beziehen, oder? Es gibt nur eine TN 4150A, die dieses
Problem behandelt. Hierbei werden die Achsschenkel getauscht und Abweisbleche
für die Bremsen angebracht. Sie ist gültig für Fahrzeuge mit
Bremsscheibendurchmesser 260mm.

--- Mail Ende

Die auf meiner Homepage zu findende techn. Note Grün hat die Nr. 4087A und ist von Juni 2001. Es geht um übermäßigen Verschleiß und es werden neue Achsschenkel und Abweisbleche eingebaut. Gilt oder galt für alle Kangoo ohne 4*4 mit Scheibenbremse vorne mit 260mm Durchmesser.

Die neue techn. Note habe ich leider nicht. Hat nicht irgendwer einen guten Kontakt zu einem Renault Händler um diese und evtl. andere techn. Infos auszudrucken? Wenn mir jemand soetwas Faxt oder mailt habe ich den Absender sofort vergessen.

Gruß
Martin
--
Hier geht's zu [link=http://www.martingensch.de/" Target="_blank]meiner Homepage mit der Rubrik Kangoo u.a. Verschleiß/Kostentabelle, Bremsenumrüstung, Pollenfilter, Lastindex... [/link]
und hier zu den KFZ [link=http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100162" target="_blank][link]http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/img.cgi?fahrzeug=100162" border=0>Verbrauchstabellen bei http://verbrauch.fundf.net/ [/link]
Mein Vorschlag mit [link=http://home.htp-tel.de/mgensch/" target="_blank]http://home.htp-tel.de/mgensch/logo.jpg[/link] ist nur von mir gemacht um diese Gemeinschaft am Leben zu erhalten!
x1/12730.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion