11-11-11h00 (Plauderei)
Um 11h11 beginnt in Köln zwar der Karnevall aber 11 Minuten früher war 1918 Waffenstillstand.
In den meisten Ländern ist heute Feiertag ( armistrice - wapenstillstand - poppy day )- allerdings nicht in Deutschland.
Warum die Deutschen das nicht auch feiern habe ich noch nie verstanden - obwohl ich selber einer bin.
Tja, das wissen nur die Götter und unsere leidigen Politiker. Aber die machen sich ja auch schon wieder Gedanken, einen weiteren kirchlichen Feiertag zu kenzeln.
Immerhin war Kanzlerin Merkel heute in Paris und hat das Datum gewürdigt - wurde auch mal Zeit.
Hmmmmmmm
Eigentlich bin ich ja der Meinung das man alte Geschichten ruhen lassen sollte aber ohne den großen Krieg hätte es den zweiten Weltkrieg wohl auch nicht gegeben
Da stimme ich zu. Wären wir Deutschen nicht so geknebelt worden, hätte es sicher anders ausgesehen und dann hätte es so ein irrer Schnauzbärtiger auch nicht so leicht gehabt bzw. wäre er gar nicht an die Macht gekommen.
und die Nachlese von 14/18 ist tägliche Kost auf den ehemaligen Schlachtfeldern in Frankreich und Belgien - wo die Bauern regelmässig scharfe Granaten ernten. Manchmal fliegen sie beim pflügen aber auch einfach in die Luft. Es gibt in einigen Regionen in Nord-Frankreich und West - Belgien die absolute no-go aereas sind weil, wer auch immer das Gelände zugeschossen hat.
Wie heutzutage bayrische Bauern in der Nähe von Flughäfen auch haben oder es Bauarbeiter von Autobahnen schmerzlich erfahren mussten. Reste vom 2.Wahnsinn.
VG, Horst