Gibt es noch Tankstellen mit Bedienung? (Plauderei)
Ein Hallo in die Runde
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Tankstelle mit Bedienung?...also keine Selbstbedienung, sondern so richtig mit einem freundlichen Helfer, der die Tankklappe öffnet, den Tankrüssel einrastet und beim Tanken die Frontscheibe putzt?...gibt es noch diesen Service irgendwo in Europa?
Wenn ja, dann bitte eine präzise Angabe von Ort und Straße, damit man so eine Tanke kräftig unterstützen kann.
Ich war heute an einer Q1-Tanke, weil ich Durst hatte und hab mir dort eine Flasche Wasser gekauft, da kam ein älterer Herr in den Laden und fragte die Verkäuferin, ob sie eben wohl beim Tanken helfen könnte, er bekomme den Tankverschluss nicht auf. Die nette Verkäuferin sagte, sie dürfe den Kassenplatz nicht verlassen und der Kunde, der vor mir stand, half den Mann dann. Als ich die Flasche Wasser bezahlt hatte, hörte ich draußen noch die Unterhaltung mit, als der ältere Herr sagte, dass es früher doch schöne Zeiten waren, als die Tankwarte noch selbst bedient hätten und heute dieser Selbstbedienungskram doch manchmal echt unschön ist....Recht hat der gute Mann und darum such ich jetzt mal Tankstellen mit Bedienung.
Wo gibt es sie?
Viele Grüße
Lothar