Nun sag ich mal.... (Plauderei)
...was ich davon halte:
Alles totaler Quatsch, was die bei Frontal in den 9 Minuten gebracht haben. Das ist alles staatlich und Mineralölwirtschaftliche subventionierte Krümelkacke, was die da gebracht haben. Ein BMW verbraucht in etwa 15 Liter Sprit/100km, wenn es wirklich ein älterer BMW ist...da soll er mehr als das Doppelte an Gas verbrauchen?...absoluter Unsinn wurde da gesendet. Zudem ist trotz des angeblich hohen Gasverbrauchs der Schadstoffausstoß nicht höher, als der des Benzinverbrauchs. Bei Gas reduziert sich der Schadstoffausstoß um etwa 80% und bei doppelten Gasverbrauch eben nichts mehr oder weniger, als der reine Benziner.(die verbliebenen 20% lasse ich einfach mal aus rein technischen Gründen bei einem BMW unter den Tisch fallen).
Zudem werden am Anfang des Berichts lose Teile aus dem Motorraum entnommen, die da einfach so herumliegen...ey, Leute...geht´s noch??? Wer hat denn bitteschön einfach so lose Teile im Motorraum herumliegen?....und warum merkt man das denn erst in der Werkstatt des Fernsehberichts?
Gutachten zu einer Gasanlage gibt es nicht nur für jedes Auto einzeln, sondern für ganze Baureihen und alle unter der gleichen Nummer. Dagegen gibt es das Abgasgutachten nur für das umgebaute Auto als Einzelgutachten und es müssen alle eingebauten Teile mit Herstellerangabe und Nummer mit angegeben werden...genau die Teile werden dann im Fahrzeugschein mit eingetragen. Und wehe, wenn der TÜV-Prüfer dann die Teile mit den Nummern nicht im zu prüfenden Fahrzeug mit dabei hat = keine Plakette!!! Wer dann auch noch als Kunde ein Sonderangebot für den Gasanlageneinbau nur 1499 Euro hinblättert und nach dem Einbau nicht alles auf Vollständigkeit und Richtigkeit selber kontrolliert oder kontrollieren lässt, ist selber Schuld, wenn die Rechnung hinterher nicht aufgeht und nach weiteren 2 Jahren die TÜV-Plakette nicht bekommt.
Mit diesem Bericht will und wollte man nur erreichen, dass die Staatskasse und die Kasse der Mineralölgesellschaften nicht noch durch immer mehr Gasumbauten geschädigt wird. Wenn das Elektroauto richtig serienreif und bezahlbar auf dem Markt kommt...was glaubt ihr würde dann geschehen? Eine Überschrift der Zukunft: Batterien der Elektroautos zu umweltschädlich...große Medienberichte kontra Elektroautos...ja, wollen die uns eigentlich alle verar.....???
Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen mit solchen Medienberichten zu Gas und Gasumbauten...den angeblichen Dreck im Gas gibt es genauso wenig, wie den Dreck im Benzin. Benzin und Dieselfilter gibt es schon weit mehr als 60 Jahren...selbst das Erdgas wird im Haus vor der Heizung gefiltert.
Und wie sieht es bei eurem Trinkwasser aus?...sitzt bei euch ein Filter in der Leitung drin? ...50% aller deutschen Haushalte haben kein Trinkwasserfilter und die trinken alles ungefiltert...da berichtet aber keiner drüber.
Na denn....Prost
Nette Grüße![]()
Lothar
edit: kleine Rechtschreibfehler korrigiert und wer trotzdem noch welche findet, kann sie bei ebay versteigern
Hilfe und Infos
]