KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo beim "Checker"

Kangoo-Oma, (vor 5608 Tagen) @ AntiCheater

Ja,

das habe ich auch gesehen und mich gefreut,
weil der Kangoo um einiges besser abgeschnitten hatte,als die Vergleichsfahrzeuge

Kangoo beim "Checker"

KangoRO, (vor 5607 Tagen) @ AntiCheater

Hallo,

knackig der Typ und verkürzt die Suche nach dem richtigen HDK ungemein:-)

Danke fürs rausfinden.

KangoRO

Kangoo beim "Checker"

Jens ⌂, Berlin, (vor 5607 Tagen) @ KangoRO

Bevor ich mir von dem 'nen Wagen aussuchen lasse, geh' ich lieber zum Batterie laden und Panda streicheln ...

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kangoo beim "Checker"

VEC-LOTHAR, (vor 5607 Tagen) @ Jens

Bevor ich mir von dem 'nen Wagen aussuchen lasse, geh' ich lieber zum Batterie laden und Panda streicheln ...

...der Panda würde dich gar nicht mögen und würde dich beißen*zwinker*

Kangoo beim "Checker"

Jens ⌂, Berlin, (vor 5607 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...der Panda würde dich gar nicht mögen und würde dich beißen (Leerzeichen) *zwinker*

Ich würd' die Ladezeit schon überbrücken ...

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kangoo beim "Checker"

VEC-LOTHAR, (vor 5607 Tagen) @ AntiCheater

Hi Stefan[image]

war doch klar, dass der Kangoo den Vergleich gewinnt. Als ich bzw. wir ein passendes Auto gesucht hatten, haben wir auch verglichen und der Kangoo ist es geworden. Aber das eingebaute Bett von Zooom ist schon ne feine Sache...nur geht es auch viel billiger und so manches Bett in Eigenbau ist zudem noch viel mehr nutzbar.

Danke für diesen sehr interessanten Link!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo beim "Checker"

lupo914, (vor 5607 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi,

also ich fand den Lattenrost furchtbar. Das sowas auch noch Geld kostet *what*

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Kangoo beim "Checker"

Kedi, (vor 5607 Tagen) @ AntiCheater

Voll de Honig!

Wir haben damals auch verglichen mit dem Citroen Berlingo und Toyota Yaris. Vielleicht waren auch noch andere dabei an die ich mich nicht erinnere, der Kangoo hatte ziemlich schnell gewonnen und wir haben es bis heute nich bereut.

Kangoo beim "Checker" - 1350kg zul. Anhängelast ???

Rüdiger2, (vor 5606 Tagen) @ AntiCheater

Danke Stefan,

das war ja mal ein richtig nett-gemachter Filmbeitrag von DMax.

Zwar fand ich die Bettkonstruktion irgendwie doch ein wenig simpel...(und dafür sollten dann 1.700 Euronen den Eigentümer wechseln!?),
aber was mich nach dem Einbau der AHK dann doch wunderte, war die Aussage, daß der Kangoo 1,6-16V plötzlich eine zulässige Anhängelast von 1.350kg haben sollte.

Hab' ich da irgendwas verpaßt? - Oder habe ich mich da nur verhört?
Bisher bin ich der Meinung, daß die Benziner-Kangoos nur 1.050kg zulässige Anhängelast (gebremst) haben.

Wer weiß dazu mehr?
Gruß,
Rüdiger2

VEC-LOTHAR, (vor 5606 Tagen) @ Rüdiger2

aber was mich nach dem Einbau der AHK dann doch wunderte, war die Aussage, daß der Kangoo 1,6-16V plötzlich eine zulässige Anhängelast von 1.350kg haben sollte.

Hab' ich da irgendwas verpaßt? - Oder habe ich mich da nur verhört?
Bisher bin ich der Meinung, daß die Benziner-Kangoos nur 1.050kg zulässige Anhängelast (gebremst) haben.

Hallo Rüdiger,

der 1.6er-Kangoo darf 1150kg gebremst ziehen.

[image]

Hoffentlich kann man etwas erkennen. In dem Video hat der Checker sich wahrscheinlich etwas versprochen oder er hat vorher eine falsche Info bekommen.
Theoretisch dürfte man auch etwas mehr ziehen, denn das Leergewicht des Kangoos beträgt 1180kg und die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination beträgt 2500kg und die Differenz ist 1320kg....also wäre das der Wert für den Anhänger. Um jetzt auch noch Stützlasten und andere Faktoren mit einzurechnen, ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu kompliziert:-)

Viele Grüße[image]

Lothar

jollylolly, (vor 5606 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Super Lothar *thumbsup* ,

kurz und knapp und auf den Punkt mit der Anhängelast. Hatte das ja mal in nem vorigen Thread zur Anhängelast ja von allen Seiten beleuchtet, wenn es zugegeben etwas konfus wurde, wie Du schon schriebst, das mit Stützlast und wenn es nen 4x4 ist, ist es vielleicht ein Geländewagen für den wieder Andere Maßstäbe anzulegen sind *wein* .

Denke das der Chekker evtl. die Angaben vom Typschild der AHK hat...

Rüdiger2, (vor 5606 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke Lothar,

ich denke auch, daß sich der Checker da versprochen hat...obwohl...es gibt ja doch immer ein paar Leute, die bei solchen Sendungen auch richtig "aufpassen"... :-D ...selbst (oder gerade) auf so einem Kanal... *grins*
Merke: Coolness schützt vor Fehlern nicht!

Aufgrund Deiner Ausführungen habe ich jetzt gerade mal meinen KFZ-Schein gezückt...und siehe da: Ich darf statt 1050kg (wie in den Prospekten von Renault angegeben) scheinbar doch 1150kg (gebremst)an zulässiger Anhängelast an den Haken nehmen. - Allerdings werde ich mir nun deswegen nicht sofort einen schwereren Wohnwagen kaufen, da mein Kangoo mit seinen 75PS mit dem Jetzigen (zulGG 980kg) manchmal schon mehr als genug zu schleppen hat *wein* .
Aber vielleicht klappt da was hinsichtlich der 100-er Zulassung für's Gespann. - Das schafft mein Kangoo nämlich samt Wohnwagen auf gerader Strecke spielend! *freu*

Gruß,
Rüdiger2

ThomasED, (vor 5606 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

ich denke der Checker hat die 1350kg von der Beschreibung der AHK gelesen.
Denn das stand bei den 2 Kupplungen die ich bis jetzt verbaut hatte immer drauf.
Die Hersteller der AHK´s bauen ja meistens nur eine Version die möglichst für alle Kangoo´s passen soll.
Meiner, kein 4x4, hat zum Beispiel 1300kg Anhängelast:-)

Gruß, Thomas aus ED

Kangoo beim "Checker"

Nebel-Jonny, (vor 5606 Tagen) @ AntiCheater

Hi
Mich würd nur mal gerne interessieren welche Anhängerkupplung wurde den da verbaut(170,-). Gut sichtbar war jedenfalls das sowas nicht so viel Arbeit ist mit der Montage. Sehr gut auch der Kugelauflieger kann demontiert werden.

Gruß Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Kangoo beim "Checker"

nsu peter, (vor 5606 Tagen) @ AntiCheater

Hallo AntiCheater,

habe ich auch gesehen, weil ich alle Checker-Folgen sehe.

Hat mich schon gefreut, das er den KANGOO nahm. War ja auch das Auto,
mit dem besten Charakter. (?)

Viele Grüße
nsu peter

RSS-Feed dieser Diskussion