KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrung mit IPod im Kangoo? (Plauderei)

Kanngut, (vor 5601 Tagen)

Hallo zusammen, ich würde gern an meine Kangoo Serienradio einen IPOD hängen.
wo bekomme ich so ein Kabel und was kostet es.
Ach ja, dank den franzosen haben I Pods eine Lautstärkebegrenzung, macht diese sich im Auto bemerkbar?

Erfahrung mit IPod im Kangoo?

colonia, (vor 5601 Tagen) @ Kanngut

Zum Kabel kann ich Dir keine Auskunft geben.
Mein Ipod hängt an einer UKW-Funkübertragung.
Die sendet auf einer vorher gewählten Frequenz an das Radio im
Kangoo. Mit der Software Gopod http://www.gopod.eu/ wird die
Lautstärken Begrenzung ausgeschaltet.

Matthias H., (vor 5601 Tagen) @ Kanngut

Hallo Kanngut,

habe jetzt seit 3 Jahren ein Dension Icelink in meinem Kangoo und kann es weiterempfehlen. Das ist ein Kabel, das hinten ins Originalradio eingesteckt wird und auf der anderen Seite in einer Halterung endet, in die IPod oder IPhone passen. Der Ipod kann damit mit der Lenkradfernbedienung bedient werden (Lied vor oder zurück, Pause). Mit den Nummerknöpfen am Radio lassen sich auch Playlisten direkt auswählen.

Das Modell, das ich habe gibt es nicht mehr, aber sicher etwas ähnliches für dein Original Renault Werksradio. Auf http://www.dension.com/compatibilityDatabase.php?compatibleProductRef=GW100&carMake... findest du eine Liste der Produkte, die kompatibel sind. Das Ding war damals nicht ganz billig (ich glaube ca. EUR 110) aber im nachhinein hat es sich gelohnt, da es problemlos funktioniert und sehr komfortabel ist.

Viele Grüsse,

Matthias H.

Edit: Nachtrag: zur Lautstärkenbegrenzung. Soweit ich weiss gilt diese nur für den Kophörerausgang. Ich musste die Lautstärke jedenfalls noch nie ganz ausreizen (und irgendwas fängt sowieso immer an zu scheppern, wenn ich es zu laut stelle :-)

Kanngut, (vor 5598 Tagen) @ Matthias H.

Danke Matthias, aber eine Firma die sich nicht die Mühe macht meine sprache zu sprechen bekommt mein Geld nicht.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5598 Tagen) @ Kanngut

Danke Matthias, aber eine Firma die sich nicht die Mühe macht meine sprache zu sprechen bekommt mein Geld nicht.

Autsch, dann wirst du aber Probleme bekommen, überhaupt eine praktikable Lösung zum Anschluß deiner i-Schote (siehe LEO zur Herkunft des "pod" in i-pod) an dein Autoradio zu bekommen. Selbst die Original Renault Tonverbindungsschachtel (du hast es so gewollt) ist nur ein Produkt dieser Firma umgelabelt, Verzeihung, umetikettiert.... Und viel mehr Lösungen gibt es auf dem Markt nicht..... ;-)

Du solltest dann allerdings auch konsequent sein und deine i-Schote dringendst in der Elektrobucht verkaufen, schließlich hat sich der Hersteller ja auch nichtmal die Mühe gemacht, den Namen des Produkts in deine Sprache zu übersetzen... ;-)

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kanngut, (vor 5598 Tagen) @ chrysophylax

Oh man!
Ich meinte das ich die HP auf der dies gerät angeboten wird nicht lesen kann.

Matthias H., (vor 5598 Tagen) @ Kanngut

Hallo Kanngut,

wenn du auf http://www.dension.com/whereToBuy.php als Land "Germany" auswählst kommt eine grosse Liste mit deutschen Händlern, die die Dension Produkte führen. Die können dir sicher auch auf Deusch weiterhelfen.

Viele Grüsse und gute Fahrt,

Matthias H.

Stedss, (vor 5598 Tagen) @ Kanngut

Hallo Kanngut,

ich stand vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir bei "1.2.3.meins" ein älteres Aiwa Autoradio geschossen (12 Euro),
das hat einen 3,5mm Stereo-Klinkeneingang an der Vorderseite.
Ipod wird einfach über den Kopfhörerausgang mit einem Kabel angeschlossen.
Simpel, billig, gut.

roster, (vor 5593 Tagen) @ Kanngut

hallo kanngut,

wir haben in unserem g2 die connection box von renault installiert.
hier hast du anschlüsse für normalen aux (kleine klinke), usb stick und i-pod
der i-pod kann aber nur über ein spezielles kabel (leider nicht im lieferumfang der box) angeschlossen werden. kabel für ca 19,00 eur beim freundlichen bestellt.
aber: es lohnt sich nicht
die bedienung des i-pod (original renault mp3 radio) ist sehr bedienerunfreundlich und man landet ständig in irgendwelchen playlist die der i-pod automatisch anlegt.
titel name etc. werden auch nicht angezeigt im display.
bei einer mp3 disc hingegen schon.

gruß
roster

RSS-Feed dieser Diskussion