KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo behindertengerecht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

stina, (vor 8676 Tagen)

x1/12814.htm
Hallo !

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen Kangoo kaufen.
Der muss dann Rollstuhlgerecht umgebaut werden ( Handgas und Bremse, Rolliverladung )
Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung ?
Würde mich über Antwort sehr freuen.
x1/12814.htm

Re: Kangoo behindertengerecht

kleno, (vor 8676 Tagen) @ stina

Als Antwort auf: Kangoo behindertengerecht von stina am 02. Dezember 2002 13:18:13:

x1/12818.htm
Hallo Stina,

im Archiv steht ein Beitrag zum Thema Behinderten-Rabatt. In der Antwort ist der Verweis auf ein Verband enthalten. Ich habe den Text mal hier rein kopiert. Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter.

Gruß Kleno

Hallo Thomas, als Stomaträger bin ich Mitglied in der Dt. Ilco, die Mitglied in der BAGH (Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte) ist. Somit komme ich in den Genuß von 13% bei Renault...Du kannst aber aber auch als Einzelperson in der BAGH Mitglied werden sofern Du nicht in einem angeschlossenen Verband schon Mitglied bist. Die BAGH wickelt die Bestellung über ein Autohaus in Wülfrath ab...aber mein hiesiger Renault-Händler gab mir nach einem entsprechenden Hinweis auch ohne Zögern die 13% Rabatt...großes Grins! Gruß und gute Fahrt - Axel

x1/12818.htm

Christian P., (vor 8676 Tagen) @ stina

Als Antwort auf: Kangoo behindertengerecht von stina am 02. Dezember 2002 13:18:13:

x1/12822.htm

Hallo !
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen Kangoo kaufen.
Der muss dann Rollstuhlgerecht umgebaut werden ( Handgas und Bremse, Rolliverladung )
Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung ?
Würde mich über Antwort sehr freuen.

Hallo Stina,

schau mal unter Links (oben neben dem Forumbutton)
dort findest du einen Link über ein Autohaus welches Kangoos Behindertengerecht umbaut. Vielleicht bekommst du da noch einige Infos.

Gruss Christian
x1/12822.htm

J. Lesselich, (vor 8676 Tagen) @ stina

x1/12831.htm
Zumindest für die Rolliverladung hab ich noch nen Link:
http://www.amf-bruns.de

Habe allerdings nur Erfahrungen mit einem von denen umgebauten Transporter.
Vielleicht können die aber ja auch bei dem übrigen Umbau weiterhelfen.
JL
x1/12831.htm

RSS-Feed dieser Diskussion