KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lieferzeit Campus von KW 4 auf KW 20 verlängert (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5988 Tagen)

Hallo,

Renault hat ein Problem und deshalb ich auch.

Die Produktion für meinen Campus ist von KW 4 auf KW 20 verschoben. Damit geht die Abwrackprämie flöten (bis 4.5. muß der neue zugelassen sein und der alte verschrottet).

Und woran liegt's? Die Rücksitzbank kann vom Zulieferer nicht geliefert werden.

Ich hab gesagt, dann nehm ich das Auto erstmal ohne (habe ja eine vom alten) und wenn sie dann da ist kann sie eingebaut werden. Aber das geht wohl nicht.

Die freundliche Verkäuferin versucht einen anderen Campus in der Renault Tauschbörse zu bekommen. Dann hat der entweder eine andere Ausstattung oder andere Frabe. Genauso wie von mir gewünscht ist keiner vorhanden.

... ich bin gespannt.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Lieferzeit Campus von KW 4 auf KW 20 verlängert

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5988 Tagen) @ Martin Gensch

Du hast aber auch ein Pech...

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, ich hätte längst schon einen anderen ausgesucht und vom Vertrag zurück...

MfG
Kaj

--
[image]

Martin Gensch, Hannover, (vor 5987 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

Du hast aber auch ein Pech...

Danke, aber es gibt schlimmeres.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, ich hätte längst schon einen anderen ausgesucht und vom Vertrag zurück...

Wir möchten einen Kangoo Campus, VW Caddy und Opel Combo haben uns genauso wie der Kangoo G2 nicht gefallen. Also ist der Rücktritt vom Vertrag keine Alternative.

Gruß
Martin

--

[image]

Dr Frank, (vor 5988 Tagen) @ Martin Gensch

Tja, momentan gehts in der ganzen Branche ab..

Alle Lieferanten und Sublieferanten haben die Produktion heruntergefahren, Kurzarbeit geschoben und Leute rausgeschmissen.

Jetzt, wo die Autonachfrage anzieht, steigen dadurch die Lieferzeiten massiv an, von normalerweise 6 auf 16 Wochen ist normal.

Renault ist kein Einzelfall, das betrifft fast alle Hersteller.

Martin Gensch, Hannover, (vor 5987 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Frank,

Jetzt, wo die Autonachfrage anzieht, steigen dadurch die Lieferzeiten massiv an, von normalerweise 6 auf 16 Wochen ist normal.

wir haben Anfang August bestellt, da hieß es ca. 2-3 Monate also anfang Nov., dann wurde auf 4. KW Januar 2010 verschoben und jetzt auf 20. KW. Mir wäre es ja egal, denn ich habe ja ein gut laufendes Auto, nur die 2500 EUR die möchte ich nicht verschenken.

Ich hab doch keinen rolls bestllt sondern nur einen Kleinwagen ohen Extras...

Gruß
Martin

--

[image]

dieseladdiction, (vor 5987 Tagen) @ Martin Gensch

Herzliches Beileid!
Der alte Kangoo hat ja auch noch einen Restwert (Ich schätze 500-1000 Euro, mit schadhafter Kopfdichtung)so dass es nicht die vollen 2500 Mäuse sind. Ich würde allerdings unbedingt das Angebot annehmen und den virtuellen gegen einen real existierenden Kangoo tauschen, wenns irgendwie geht und ein Kangoo I werden soll.
Nicht umsonst ist der Kangoo I nicht mehr bestellbar. MFG

Jens, (vor 5987 Tagen) @ Martin Gensch

ca. 7 Monate Lieferzeit ?

Ich hab doch keinen rolls bestellt sondern nur einen Kleinwagen ohne Extras...

hast du den vielleicht mit 2-Takt-Motor bestellt?

Gruß
Jens

Nico, (vor 5987 Tagen) @ Jens

ca. 7 Monate Lieferzeit ?

Ich hab doch keinen rolls bestellt sondern nur einen Kleinwagen ohne Extras...

hast du den vielleicht mit 2-Takt-Motor bestellt?

Gruß
Jens

da sglaub ich erst, wenn es KW 20 2027 ist..;-)

Wenn der Kangoo so lange gebaut wird wie der Trabbi - wäre schon cool...
[image]

Dr Frank, (vor 5987 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Frank,

wir haben Anfang August bestellt, da hieß es ca. 2-3 Monate also anfang Nov., dann wurde auf 4. KW Januar 2010 verschoben und jetzt auf 20. KW. Mir wäre es ja egal, denn ich habe ja ein gut laufendes Auto, nur die 2500 EUR die möchte ich nicht verschenken.

Ich hab doch keinen rolls bestllt sondern nur einen Kleinwagen ohen Extras...

Gruß
Martin

Lieber Martin,

mein Mitgefühl hast Du, nicht nur wegen der Prämie..

Momentan ist es aber völlig egal, welche Wagenklasse Du fährst, die Allokation gibt es überall, von der einfachen elektronischen Schaltung bis hin zu Plastikteilen. Wenn nur ein Popels-Teil fehlt, kann das gesamte Fahrzeug nicht ausgeliefert werden.

Man kann sogar noch froh sein, wenn die Zulieferer überhaupt noch liefern, bzw. wenn man noch Alternativen für die vielen bereits Pleite gegangenen Firmen findet.
Es ist leider wirklich nicht schön, was momentan in der Automobilindustrie und den anhängigen Firmen abgeht. Da ist die Prämie ein feuchter Pups.. (sorry)

RSS-Feed dieser Diskussion