KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wer benötigt eine 4x4 Hydrokupplung? (Plauderei)

DU-DA1000, (vor 5852 Tagen)

Hallo,

bevor das Teil bei Ebay landet, frage ich kurz hier an.

Habe aus meinem Umbau eine Kangoo 4x4 Hydrokupplung übrig. Diese werde ich nicht mehr in meinen 4x4 einbauen, dazu ist mein Projekt zu weit.

Ich habe die Kupplung mithilfe einer Kegelwelle und eines Kardanflansches durchgedreht. Es ist kein Geklimper zu hören, jedoch Pumpgeräusche. Dies scheint mir normal.

[image]

Sollte wieder erwarten diese Kupplung laut sein, so nehme ich sie natürlich wieder zurück. Der Käufer geht meiner Meinung nach ein gut kalkuliertes Risiko ein.

Wer benötigt eine 4x4 Hydrokupplung?

Peter65, Berlin, (vor 5852 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo
Was hast du denn mit deinem allradantrieb gemacht? Und wieso wird er nie wieder rein kommen, wo ich doch kurz vor einer Lösung stehe wie man das klimpern dieses Bauteils vermeiden kann. Eigendlich wollte ich meine Lösung zum Nachbau hier ins Netz stellen und nun macht die totalkastration hier Schule.

Wer benötigt eine 4x4 Hydrokupplung?

daiku, (vor 5852 Tagen) @ Peter65

Moin Kollegen,

ich finds nich schlecht, wie ihr beide versucht auf unterschiedliche Weise den Fehler abzustellen und bin sehr an beiden Lösungswegen interessiert.
Ich hoffe ihr stellt beide eure Tips hier ein. Dirk ist ja schon fleißig dabei seine Arbeit zu dokumentieren!
Aber auch deine Variante, Peter, wäre sicher extrem hilfreich für kommende Generationen! *thumbsup*

Grüße
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion