KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Reinluft/Innenraumfilter Kangoo 1.6 16 V, der Wechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ronko, (vor 5959 Tagen)

Hallo,

leider finde ich nix Konstruktives im Wik zum Wechsel des Reinluft/Innenraumfilters an meinem 1.6 16 V Kangoo mit Klimaanlage.
Ich bräuchte Infos zum Zugang des Filters, sowie zum Ausbau des Wischerarms rechts (so viel weis ich, dass der dabei raus muss)und ob man dies auch ohne Spezialabzieher vornehmen kann. Eine Anleitung mit Bildern wäre natürlich genial, habe aber leider keine Anleitung finden können.

Ich sach schon mal danke,

Gruß
Ronnie

Reinluft/Innenraumfilter Kangoo 1.6 16 V, der Wechsel

Martin Gensch, Hannover, (vor 5959 Tagen) @ ronko

Hallo Ronnie,

...sowie zum Ausbau des Wischerarms rechts (so viel weis ich, dass der dabei raus muss)und ob man dies auch ohne Spezialabzieher vornehmen kann. Eine Anleitung mit Bildern wäre natürlich genial, habe aber leider keine Anleitung finden können.

siehe:

Artikel 146618

und

Artikel Nr. 207672

da sind auch Bilder mit dem Hammer dabei.

Mit einem Hammer ganz, ganz, leichte Schläge auf die Aufnahmeachse.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

ronko, (vor 5959 Tagen) @ Martin Gensch

Aua! :-D

Danke, und wie gehts zum Reinluftfilter?

Gruß
Ronnie

ronko, (vor 5959 Tagen) @ Der Henrik

Der Link geht nicht.:-(

selentia, (vor 5959 Tagen) @ ronko

bei mir geht er doch.

Rainer

ronko, (vor 5959 Tagen) @ selentia

bei mir geht er doch.

Rainer

OK, jetzt gehts, hab den AR aktualisiert.;-)

nein ist es nicht! Re: Immer dies gekloppe..., Pfusch!

Martin Gensch, Hannover, (vor 5959 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Henrik,

Und laß den Wischerarm dran, das geht auch! Immer dies gekloppe mit dem Hammer....., Pfusch!

nein ist es nicht! Es handelt sich um einen groben Konussitz und isch schreibe von leichten Schlägen mit einem leichten Hammer. Das Lager dahinter ist auch als eher grob zu bezeichnen und nimmt so eie beschrieben keinen Schaden.

Es ist eine alternative Demontagemöglichkeit wenn kein Abzieher vorhanden ist.

Das ist definitiv kein Pfusch!

Ich pfusche nicht! Das kannst Du sonstwem unterstellen.

Gruß
Martin

--

[image]

Der Henrik, (vor 5959 Tagen) @ Martin Gensch

Also, Ronko wußte net, ob der Arm ab muß. Und Du offensichtlich auch nich, sonst hättest das net so geschrieben. Er muß (zumindest bei meinem, Bj. 02/02) nicht ab.

Und ich bleib dabei, nicht vorhandenes Spezialwerkzeug durch Improvisation zu ersetzen ist Pfusch. Gefährlich für Gesundheit und Material. Was, wenns mit leichten Schlägen nich getan is? Doller draufkloppen? Was is überhaupt ein leichter Schlag? Für den Dorfschmied was anders als für den Feinmechaniker. Undsoweiterundsofort. Ich würd sowas nich weiterempfehlen.....

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=91&ccat_id=37&language=de...

Martin Gensch, Hannover, (vor 5959 Tagen) @ Der Henrik

Und ich bleib dabei, nicht vorhandenes Spezialwerkzeug durch Improvisation zu ersetzen ist Pfusch.

Plonk

--

[image]

Klaus S, (vor 5958 Tagen) @ Der Henrik

<Also, Ronko wußte net, ob der Arm ab muß. Und Du offensichtlich auch nich, sonst <hättest das net so geschrieben. Er muß (zumindest bei meinem, Bj. 02/02) nicht <ab.

Hallo,

der Arm muss ab, war bei meinem BJ. 2000 und bei BJ. 2003 so, wenn er bei Dir nicht ab muss hast Du ein besonderes Modell.

Und wer mit einem Hammer umgehen kann wird auch in der Lage sein leichte Schläge zu definieren. Macht die Werkstatt auch nicht anders.

Auch in der Anleitung von Bosch wird die Demontage der Wischerarme angegeben.

RSS-Feed dieser Diskussion