KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrersitz mit Sitzheizung (Plauderei)

labello1963, (vor 5848 Tagen)

Suche Fahrersitz mit Sitzheizung zum Nachrüsten für meinen neuen Kangoo Rapid, Baujahr 2009.
Die Kälte läßt die zusammenrutschenden Autositzheizauflagen alt aussehen.
Wer hat eine Lösung, vielleicht auch eine günstige?

Fahrersitz mit Sitzheizung

Rene aus B, (vor 5847 Tagen) @ labello1963

Hallo,

ich habe vor kurzem bei meiner Fine eine Sitzheizung nachgerüstet. Die Heizung habe ich für ca. 40 Euro aus der Bucht. Wir haben den Sitz ausgebaut und "Spange für Spange" den Stoff abgeklipst aber nur soweit bis die wir die Heizung einlegen konnten. Dann wieder alles rückwärts. Das hat ca. 2 Stunden gedauert. Nun muss ich aber dazu sagen, dass mein Fiat-Sitz relativ einfach gestaltet ist. Bei meinem Schwiegervater im Scenic sah das schon ganz anders aus. Da wir uns dann doch nicht trauten diesen Sitz auseinander zu nehmen, haben wir folgendes gemacht: Wir kauften zwei ordentliche Sitzbezüge und nähten die Heizung einfach von hinten auf. An die Kabel kamen Stecker für den Zigarettenanzünder. Das ganze ordentlich aufgespannt und fertig. Funzt bestens und nichts verrutscht. Das ganze gibt´s auch fertig, kostet aber irgendwas bei 350 Euro.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5847 Tagen) @ labello1963

Ich hab in meinem Kangoo die defekte Original Sitzheizung gegen eine Waeco MSH50 getauscht. Gabs damals bei Amazon für ca 50 Ois und tuts prächtig!

Die Kangoositze sind simpel aufgebaut und wenn man entsprechend goße TorxSchlüssel hat um den Sitz auszubauen geht das ruckzuck. Ein wenig fudelig ist die saubere Verlegung der Kabel, das geht aber auch, wenn man begriffen hat, dass der Kangoo nur mit einer riesigen Schaummatte ausgelegt ist.

Bei Bedarf mach ich gern noch Fotos!

Axel

2. Generation?

maxi, (vor 5847 Tagen) @ Superaxel

Hier gibts vielleicht ein Missverständnis. "Kangoo Rapid" von 2009 müsste "der Neue" sein; der frühere heißt jetzt "Kangoo Rapid Campus".

Die Sitze unterscheiden sich dann sehr... nur so als Hinweis.

Gruß
maxi

2. Generation?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5847 Tagen) @ maxi

Ups. Der hat dann auch wahrscheinlich Seitenairbags. Da lass ich persönlich lieber die Finger von.

Axel

Mike BK, (vor 5845 Tagen) @ maik63de

Och, das ist gar kein Problem! Ich hab zwei Kinder, das ist mehr als genug. ;-) Da kann ich mich bei DEN Aussentemperaturen schön in Ruhe von der Sitzheizung "braten" lassen - HERRLICH!

RSS-Feed dieser Diskussion