KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo zieht nicht mehr (Plauderei)

Kangoofan, (vor 5977 Tagen)

Hallo zusammen!
Mein Beuteltier hat seit gestern mittag plötzlich keine Kraft mehr. Springt aber gut an, bis knapp über 2000 Touren fährt er ganz normal und dann isser auf einmal wie zugeschnürt. Läuft auch schön rund aber hat keine Kraft mehr. Kontrollampe leuchtet keine.....:-|
Weiß jemand Rat?

Grüßle Jochen

Kangoo zieht nicht mehr

Nico, (vor 5977 Tagen) @ Kangoofan

Treibstoffzufuhr ok? Filter usw.? Evtl reicht es noch für normalen Lauf...
Luftfilter?

LG
Oliver

Kangoo zieht nicht mehr

Kangoofan, (vor 5977 Tagen) @ Nico

Hallo, hab mein Beuteltier vorhin zum :-) gebracht, der Meister hat ne Probefahrt gemacht, wußte aber spontan auch keinen Rat:-| , will den Wagen heut mittag oder morgen früh mal durchchecken.
Bin mal gespannt was das wieder für ein Weihnachtsgeschenk gibt......

Grüßle Jochen

Kangoo zieht nicht mehr

kangooneuling, (vor 5977 Tagen) @ Kangoofan

Hallo,
würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, vieleicht steht da was drin. sollte eine gute Werkstatt aber von sich aus machen. Den Dieselflter würd ich auch mal raus machen lassen. Hatte das gleiche Problem an meinem Wagen vor dem Kangoo. Da wars im Winter paar Tage sehr kalt und auf einmal wollte er nicht mehr bei höherer Drehzahl. Ursache, viel Wasser im Filter und dadurch alles verknastert. Anschließend war er wie neu geboren.
Aber macht dir nix draus meiner steht seit heute morgen auch beim freundlichen, Bremsen gehn nicht wie sie sollen. Also hab ich auch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen.;-)

Gruß lio

Kangoo zieht nicht mehr

ronko, (vor 5977 Tagen) @ Kangoofan

Bei mir war es das Gaspotentiometer. Das Auto läuft dann auf Notprogramm, kaum über 2000 U/min. Kabelstecker Poti verlötet und gut war. Ist auch so eine Krankheit an dem komischen Auto, eine von vielen.

Wenn man ein Auto erst umbauen muss, sodass es Serienreif ist, kann irgend etwas nicht richtig sein.
Sch´glaub ich hab nen Bausatz gekauft.

Kangoo zieht nicht mehr

Die Kanalratte, (vor 5977 Tagen) @ ronko

Hat der Wagen auch genug Öl? Auch Ölmangel kann das Umschalten auf das Notprogramm bewirken,
weiß die Kanalratte

Kangoo zieht nicht mehr

Thomas, (vor 5977 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Jochen,
wir hatten vor Jahren mal dieselben Symptome, kurz vor der Auffahrt zur Großglocknerhochalpenstraße...
Da hatte sich der Schlauch vom Turbolader gelöst. Das war 'ne Minireparatur auf Garantie, dauerte nur ein paar Minuten.
LG
Thomas

Kangoo zieht nicht mehr

Kangoofan, (vor 5975 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas! Zunächst wünsche ich dir und deiner Familie ein gegnetes und geruhsames Weihnachtsfest! Hab auch gehofft daß das nur ne Kleinigkeit ist, wars aber leider nicht: Turbolader ist hin!! Die Laderschaufeln verstellen sich nicht mehr. Spurstangenköpfe sind auch fällig(wußte ich aber schon vorher), für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ab nächsten Dienstag fahre ich Dacia Sandero 1.6 MPI.

Grüßle Jochen

Kangoo zieht nicht mehr

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5975 Tagen) @ Kangoofan

hast Du keinen Garretturbolader drauf und deiner hat variable Turbinenschaufelngeometrie? Man lernt nie aus.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Kangoo zieht nicht mehr

Kangoofan, (vor 5972 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Ja, ja die guten alten Garrett-Lader, die waren schier nicht totzukriegen! Mein R 19 Turbodiesel hatte einen, lief knapp 300 000km ohne jegliche Probleme! Das nenn ich Qualität!!

Grüßle Jochen

RSS-Feed dieser Diskussion