Hi,
würde mich mal interessieren wie Ihr in Zukunft zufrieden seid mit dem Dacia-Teil. Wäre nicht verkehrt hier weiter zu posten bezüglich der Dacia Zuverlässigkeit. Ich war auch nah dran mir einen Kombi (Logan) zu kaufen, doch die lange Lieferzeit (in 2008) und die aufpreispflichtigen Zusatzausstattungen (das Auto gibt es "nackt" nicht mal mit Servo!), die den Wagen um min 3000 Euro teurer machten, bewegten mich zum Kangoo-kauf, der bereits "fertig" dastand mit wenig KM als Halbjahresfahrzeug mit dem größten Motor (damals). Ich fuhr den Logan Stufenheck probe, mit dem 1.6 (90PS) Motor. Das Auto ist schlicht, mit Clio Technik, aber funktionell, kein Schnickschnack, Auto pur, stark an Kompaktfahrzeuge der 80er Jahre angelehnt. Das Fahrwerk war brauchbar, nicht gerade grottenschlecht und mit ein paar Verbesserungen wäre dies auch gelöst, da der Wagen vom Grundpreis her recht günstig ist, auch leichter zu bewerkstelligen. Lediglich das Interieur hatte stark gemuffelt und eben preislich bedingt aus billigerem Kunststoff gefertigt. Irgendwie hat es aber doch Spaß gemacht, so spartanisch der wagen auch ausgestattet war, Auto pur eben. Wenn das Teil zudem noch sehr "pflegeleicht" und zuverlässig wäre, hätte die Konkurenz Grund genug sich zu fürchten. Wenn man nur von A nach B kommen will, so ist auch der Dacia eine gute Wahl. Mich interessiert lediglich die Haltbar/Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Wäre für mich als Basis interessant, um es mit Goodies aufzuwerten, sofern es dafür genug Zubehörteile gäbe.