KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tschüß Kangoo, servus Dacia! (Plauderei)

Kangoofan, (vor 5842 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Mein Beuteltier ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Turbolader kaputt, Spurstangenköpfe ausgeschlagen und ein Blechschaden hinten links, TÜV und KD sind auch fällig. Hab mir nen silbermetallicfarbenen Dacia Sandero gekauft den ich am Dienstag nachmittag abholen kann.

Grüßle Jochen

Tschüß Kangoo, servus Dacia!

maxi, (vor 5842 Tagen) @ Kangoofan

:-( :-( :-(
schnüff
*wein*

Aber vielleicht schaust Du ja ab und zu nochmal vorbei...mykangoo ohne Grüße aus dem Markgräflerland und ohne Lästerei über schwäbische Eigenheiten.... unvorstellbar :-(

Grüßle aus dem Gäu -
und - naja, wenns denn sein muss ...

Allzeit gute Fahrt!
(auch wenns ein Sandero ist)

trotzdem:
*wein*

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5842 Tagen) @ maxi

mein Turbo pfeift nun auch schon eine ganze Weile und mittlerweile stinkt es ein wenig nach verbranntem Öl, der Ersatz ist verhätnissmässig sehr teuer. Bei mir wirds kein Dacia brauch Allrad und Schiebetüren.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Kangoofan, (vor 5841 Tagen) @ maxi

Hey mußt nicht traurig sein-ich bleib euch ja erhalten! Auch für mich ist ein Leben ohne das Forum hier unvorstellbar!
Grüßle Jochen

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5841 Tagen) @ Kangoofan

jo wenn man Quasi Nachbar ist. Gruss von der anderen Seite des Rhein
Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Kangoo-Oma, (vor 5841 Tagen) @ Kangoofan

*wein*

ooooch,Dein armes Beuteltier....aber jenseits der Regenbrücke trifft er noch viele seiner Art...

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch,zum neuen Wagen,Jochen

Viele Grüße von oma-ferrari;-)

ths, (vor 5841 Tagen) @ Kangoo-Oma

Tja, so ist das Leben.
Wenns bei unserem so weit ist, kommt ein Logan MCV her.
Viel Spaß mit der Datsche.

Gruß

Thomas

Ingmar Schwecht, (vor 5839 Tagen) @ Kangoofan

Hallo Kangoofan !!

Glückwunsch zu deiner neuen Anschaffung. Wenn meiner den Geist mal aufgeben wird
kaufen wir uns auch einen Sandero. Also bist dann nicht ganz alleine und vieleicht sieht man sich denn auch auf dem Dacia Forum . Natürlich werde ich dann dieses Tolle Forum vom Kangoo weiter Besuchen.

mfg ingmar

Kangoofan, (vor 5839 Tagen) @ Ingmar Schwecht

Hallo Ingmar, vielen Dank für die netten Wünsche! Ich werde dem Forum hier auf jeden Fall erhalten bleiben und vielleicht trifft man sich ja wirklich mal auf dem Dacia Forum.....
Grüßle Jochen

ronko, (vor 5839 Tagen) @ Kangoofan

Hi,

würde mich mal interessieren wie Ihr in Zukunft zufrieden seid mit dem Dacia-Teil. Wäre nicht verkehrt hier weiter zu posten bezüglich der Dacia Zuverlässigkeit. Ich war auch nah dran mir einen Kombi (Logan) zu kaufen, doch die lange Lieferzeit (in 2008) und die aufpreispflichtigen Zusatzausstattungen (das Auto gibt es "nackt" nicht mal mit Servo!), die den Wagen um min 3000 Euro teurer machten, bewegten mich zum Kangoo-kauf, der bereits "fertig" dastand mit wenig KM als Halbjahresfahrzeug mit dem größten Motor (damals). Ich fuhr den Logan Stufenheck probe, mit dem 1.6 (90PS) Motor. Das Auto ist schlicht, mit Clio Technik, aber funktionell, kein Schnickschnack, Auto pur, stark an Kompaktfahrzeuge der 80er Jahre angelehnt. Das Fahrwerk war brauchbar, nicht gerade grottenschlecht und mit ein paar Verbesserungen wäre dies auch gelöst, da der Wagen vom Grundpreis her recht günstig ist, auch leichter zu bewerkstelligen. Lediglich das Interieur hatte stark gemuffelt und eben preislich bedingt aus billigerem Kunststoff gefertigt. Irgendwie hat es aber doch Spaß gemacht, so spartanisch der wagen auch ausgestattet war, Auto pur eben. Wenn das Teil zudem noch sehr "pflegeleicht" und zuverlässig wäre, hätte die Konkurenz Grund genug sich zu fürchten. Wenn man nur von A nach B kommen will, so ist auch der Dacia eine gute Wahl. Mich interessiert lediglich die Haltbar/Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Wäre für mich als Basis interessant, um es mit Goodies aufzuwerten, sofern es dafür genug Zubehörteile gäbe.

Kangoofan, (vor 5839 Tagen) @ ronko

Kein Problem! Ich bleib dem Forum treu und werde gelegentlich berichten. Und nichtsdestotrotz kann ich ja vielleicht trotzdem noch beim einen oder anderen "Kangooproblem" helfen!

Grüßle Jochen

RSS-Feed dieser Diskussion