Ist das ein guter Preis???? (Plauderei)
Guten Morgen,
ich habe ein Angebot für Anhängerkupplung und Einbau für 275 Euro. Ist das ein guter Preis. Sollte ich da zuschlagen?? Es ist eine Westfalia Kupplung starr.
Hilfe und Infos
]
Familie Fritzchen, (vor 5964 Tagen)
Guten Morgen,
ich habe ein Angebot für Anhängerkupplung und Einbau für 275 Euro. Ist das ein guter Preis. Sollte ich da zuschlagen?? Es ist eine Westfalia Kupplung starr.
Jörn, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Die Preisfrage für AHK´s lief hier doch grad letzens irgendwann schonmal durch... Ich hab für eine starre, komplette Westfalia bei Ebay 110,- bezahlt. Mehr wird ein Händler wohl auch nicht zahlen. Der Einbau ist soooo kompliziert nicht. Da sind 165.- schon ein ziemlich guter Arbeitslohn...
Grüße
Jörn
maik63de, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Wenn es eine neue AHK ist, und der Einbau in einer Werkstadt gemacht wird, ist der Preis OK...
Ich habe für mein Westfalia inkl. Kabelsatz ca. 125 Euronen bezahlt, Einbau selbst gemacht...
VEC-LOTHAR, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Hallo,
ist schon ein ganz günstiger Preis. Man kann bei ebay und Co natürlich noch den einen oder anderen Euro herausholen, aber ich denke wegen 20-40 Euro lohnt sich kein ebay...vor allem muss man dort im Voraus zahlen und bei der Werkstatt kann man über Rechnung und hat es alles gleich fertig und betriebsbereit.
Viele Grüße![]()
Lothar
Familie Fritzchen, (vor 5964 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Hallo VEC-LOTHAR,
danke für die Antwort. Habe heute eine gekauft. Montag wird sie angebaut. Freue mich schon auf die erste Fahrt mit Hänger.
Nico, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Hallo VEC-LOTHAR,
danke für die Antwort. Habe heute eine gekauft. Montag wird sie angebaut. Freue mich schon auf die erste Fahrt mit Hänger.
...mein Fahrlehrer bei der BW hat immer gesagt: "Einen Hänger kann Mann in der Hose haben, das was hinten ans Auto kommt ist ein ANhänger"
LG
Oliver
Familie Fritzchen, (vor 5964 Tagen) @ Nico
Hallo,
ja ich meinte auch einen Anhänger. Aber mit Hänger habe ich auch kein Problem.
.
VEC-LOTHAR, (vor 5964 Tagen) @ Nico
...mein Fahrlehrer bei der BW hat immer gesagt: "Einen Hänger kann Mann in der Hose haben, das was hinten ans Auto kommt ist ein ANhänger"
Oliver, manchmal hat man auch ein DurchHänger und oftmals gibt es auch ein AnHängsel, den man dann als Hänger in Hosen trägt
Nun sag mal...träumst du eventuell nachts davon?....ich verrate es auch nicht weiter
Viele Grüße![]()
Lothar
Nico, (vor 5964 Tagen) @ VEC-LOTHAR
Oliver, manchmal hat man auch ein DurchHänger und oftmals gibt es auch ein AnHängsel, den man dann als Hänger in Hosen trägt
![]()
Nun sag mal...träumst du eventuell nachts davon?....ich verrate es auch nicht weiter
![]()
![]()
Viele Grüße
Lothar
keinen davon tu ich mir aber hinten an den Kangoo
LG
Oliver
PS: warum sollte ich nachts von meinem BW Fahrlehrer und seinen Sprüchen träumen? Das ist auch bei mir schon lange her....
Klaus S, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Hallo,
der Preis passt, bei Rameder kostet die AHK+E-satz 168€, dazu der Einbau.
ths, (vor 5964 Tagen) @ Klaus S
Der selbe Fragesteller hat vor kurzem den Fred über AHK´s losgetreten.
Da wurden auch Marken und Preise genannt.
Ein wenig Lesen und selbst Denken setz ich eigentlich voraus.
Gruß
Thomas
Familie Fritzchen, (vor 5964 Tagen) @ ths
Guten Abend,
gut das Mann immer weiß was er tut. Wollte halt noch mal ein paar Meinungen hören. Ich habe heute eine gekauft und jetzt stell ich deswegen auch keine Fragen mehr.
Kangulan, (vor 5964 Tagen) @ Familie Fritzchen
Es gibt schließlich keine dummen Fragen aber offensichtlich eine Menge dämlicher Antworten, wir bekommen hier immer mal wieder eine bunte Auswahl davon zu lesen.
Und die Fragen geben weniger Auskunft zur geistigen Qualtität des Fragenden als manche Anworten zu der des Antwortenden.
Gruß Uwe
maxi, (vor 5963 Tagen) @ Kangulan
Es gibt schließlich keine dummen Fragen aber offensichtlich eine Menge dämlicher Antworten, wir bekommen hier immer mal wieder eine bunte Auswahl davon zu lesen.
Und die Fragen geben weniger Auskunft zur geistigen Qualtität des Fragenden als manche Anworten zu der des Antwortenden.
Das triffts hundertprozentig!

Familie Fritzchen, (vor 5963 Tagen) @ Kangulan
Guten Morgen,
danke das beruhigt mich. Ich hinterfrage manche Sachen lieber mehrmals bevor ich sie angehe. Ist vielleicht eine Frauenkrankheit aber da steh ich zu. 
Nico, (vor 5963 Tagen) @ Familie Fritzchen
Guten Morgen,
danke das beruhigt mich. Ich hinterfrage manche Sachen lieber mehrmals bevor ich sie angehe. Ist vielleicht eine Frauenkrankheit aber da steh ich zu.
so seh ich das auch. Das einzige was man hier "kritisieren" könnte wäre das Eröffnen eines Neuen Threads zum gleichen Thema. Man hätte auch im ersten Thread weiterschreiben können.
In anderen Foren hätten da die Mod´s ein bischen geschimpft und dann das ganze zu einem Thraed zusammengefügt.
LG
Oliver
Familie Fritzchen, (vor 5962 Tagen) @ Nico
Hallo Nico,
ich gelobe Besserung. Versprochen.