1.2 16v - Aussetzer unter 2000 U/mins (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Kangoogemeinde!
Der Kangoo meiner Mutter (Bj 2005, 1.2 16v, 70.000km) hat (ziemlich sicher) seit dem letzten Service Aussetzer bei Volllast unter 2000 Umdrehungen pro Minute.
Es sind richtig heftige Aussetzer, also keine Ruckler und sie treten ausschließlich unter 2000 Umdrehungen unter Volllast auf.
Sie treten zwar häufig, aber auch nicht immer auf. Der Fehler ist also nicht immer reproduzierbar, er ist auch unterschiedlich heftig und immer bei unterschiedlichen Drehzahlen (im Bereich von Leerlauf - 2000umins)
Die Leistung scheint voll da zu sein, er springt auch immer an, nur manchmal dauert das starten etwas länger, bei niedrigen Temperaturen ist der Leerlauf am Anfang häufig unruhig, das scheint bei den mager abgestimmten Motoren aber normal zu sein was ich bis jetzt gelesen habe...
Bis jetzt habe ich nur den Luftfilter angeschaut, zu den Kerzen komme ich leider mangels Spezialwerkzeug nicht hin.
Allerdings spricht gegen die ganzen klassischen Problemverursacher, dass das Problem wie gesagt nur unter 2000 Umins auftritt, das riecht mir stark nach Elektronik. Warnlampen haben aber jedenfalls noch keine aufgeleuchtet...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke dafür im Voraus!
Johnny
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)