Faulheit, begreifen, lesen und andere Foren im Net (Plauderei)
PS: rechtschreibfehler und leute die es nicht besser können nerven auch nicht allerdings findet man immer mehr beiträge im internet die komplett klein und ohne satzzeichen geschrieben sind wird dann vom admin mit ausschluss aus dem forum gedroht können die auf einmal richtig schreiben und auch satzzeichen verwenden das ist pure faulheit zu lasten der anderen user - DAS NERVT!
...wenn man aber, so wie du, der deutschen Sprache mächtig ist, kann man trotzdem die Sätze und die Bedeutung des Satzes, auch ohne Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung, erkennen und begreifen. Es gibt da doch bestimmte Regeln, wie die Satzstellung ist, nicht wahr?....für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob es groß- oder klein geschrieben ist oder ob Kommas und Punkte verwendet wurden...erkennen und begreifen tu ich alles. Bei einem einzelnen Satz, wie kürzlich mal der Martin ein Beispiel genannt hatte, hab ich auch Schwierigkeiten mit der Bedeutung des Satzes...aber im Zusammenhang mit dem Thema oder mit anderen Sätzen (ich weiß, ein Satz beinhaltet auch Satzzeichen
)verstehe ich alles. Wer es nicht verstehen kann, gibt sich nach meiner Meinung wenig Mühe oder will es nicht verstehen. Was in anderen Foren passiert, interessiert mich nicht...in anderen Foren darf man erst Fragen stellen, wenn man das gesamte Archiv gelesen hat und dann immer noch keine Antwort gefunden hat....oder erst nach 30 Tagen, davon mindestens 10mal eingeloggt. Hier darf man Fragen stellen, ohne scharf angemacht zu werden und genauso sollte es auch mit der Rechtschreibung, Satzzeichen und Grammatik sein.
Gerade diese tolerante Art des Forums unterscheidet uns doch von der großen Masse, oder?
Faul ist nur der, der selber nicht denken muss und alles ihm zu Füßen gelegt wird..."denken" heißt aber auch, das zu begreifen, was dort geschrieben wurde. Wenn man nicht begreift, kann man freundlich nachfragen. Wer nicht nachfragt, ist faul...ein ganz großer Kreislauf
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]