KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Campingumbau Rapid (Camping / Einbauten)

kangoo-lohi, Sunday, 21.02.2010, 17:10 (vor 5419 Tagen)

Hallo liebe Kangoofreunde,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe mal in euren "Camping/Einbauten"-Beiträgen gestöbert.

Da dachte ich mir, stellste auch mal ein paar Fotos rein.

Was haltet ihr davon?

LG

Der Lohi

[image]
Tisch hochgeklappt

[image]
von vorne

[image]

[image]
Tisch heruntergeklappt und Vorderstück vom Tisch hochgeklappt. Ausgangsstellung fürs "Bett"
Normalerweise wird auf das kleine offen Stück noch ne Platte gelegt.

[image]
Das "Bett"

[image]
Alle Staufächer offen, außer hinten rechts :-P . In der Mitte hinter den Sitzen ist Platz für einen Gaskocher. In dem Würfel rechts daneben, ist Platz für eine Gasflasche

[image]

Hinter den Dekorspanplatten an den Wänden befinden sich Schaummatten, die extreme Dämmungswirkung besitzen.

Was sagt ihr dazu?

Campingumbau Rapid

VEC-LOTHAR, Sunday, 21.02.2010, 17:45 (vor 5419 Tagen) @ kangoo-lohi

Hallo und Willkommen!

Nicht schlecht, Herr Specht :-)

Mich würde nun interessieren, wo das ganze Bettzeug nach der Nächtigung verschwindet, damit man am Tisch frühstücken kann...ohne Zelt doch gar nicht machbar, oder?

Viele Grüße[image]

Lothar

Campingumbau Rapid

kangoo-lohi, Sunday, 21.02.2010, 18:00 (vor 5419 Tagen) @ VEC-LOTHAR

oh doch, es ist machbar =)

die 2 decken bzw schlafsäcke und kissen rollt man zusammen und stopft sie einfach oben in die "Flugzeugablage" oder wie das heißt..

die Matratze habe ich immer auf die Vordersitze gelegt, da stört sie nicht.

Oh ich sehe gerade dass ich vergessen habe, die vorhänge zu zeigen..

da ist mir auch ne gute lösung eingefallen: Man nehme 4 Haken, schraubt sie an 4 stellen in die Karosse (heißt das so?)

1.überm fahrergurt
2.überm beifahrergurt
3.oben links über der windschutzscheibe
4.oben links über der windschutzscheibe

dann nimmt man einen langen expander mit haken, fädelt ihn durch ne gardine(1,8m langes stück stoff) und hakt den expander mit der gardine drum , in die haken ein.

joa fertig.

bald folgt noch eine gasanlage, da mein kangoo leider ein benziner ist..

lg

Campingumbau Rapid

Thomas_Kangoo, Sunday, 21.02.2010, 19:19 (vor 5419 Tagen) @ kangoo-lohi

Geniale Sache. Richtig gut. Gefällt mir.
Darf ich dir wegen ein paar Fragen eine PN schicken in der Hoffnung, nähere Erläuterungen zu bekommen weil ich für Frühjahr/Sommer etwas ähnliche für/mit meinen/m Kangoo plane?

Ich bin hin und weg... und ein wenig neidisch. Respekt!

irgendwie auch „Pech“ ...

Jens ⌂, Berlin, Monday, 22.02.2010, 00:03 (vor 5419 Tagen) @ kangoo-lohi
bearbeitet von Jens, Monday, 22.02.2010, 00:30

Hallo liebe Kangoofreunde,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe mal in euren "Camping/Einbauten"-Beiträgen gestöbert.

Da dachte ich mir, stellste auch mal ein paar Fotos rein. Was haltet ihr davon? Was sagt ihr dazu?

Moin Lohi,

sehr instruktiv und es sieht sehr sorgfältig aus, gut gemacht! Darüber hinaus ausserordendlich vorbildlich. Aber irgendwie auch „Pech“ für Dich. Jetzt wirst Du diese, sicher sehr begehrten Bilder in der Galerie unter Camping verewigen müssen um diese Bilder zu ergänzen. Hier eine Anleitung, ist leider ein wenig fummelig.

Aber das ist ja noch nicht Alles gewesen, Dein Esslöffel an der Vertäfelung schreit doch geradezu danach noch ein paar Detailfotos der Dachaufbauten, speziell der aufgesetzten Bügel zu machen. Die könntest Du dann hier einstellen.

Als Lohn für deine Mühe wird Dir der Blick hier hinein gewährt.

LEIDER WERDEN DIESE BILDER NUR WENIG KOMMENTIERT, stattdessen fetzt man sich ...

Herzlich Willkommen !

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Dann sagt mal alle Guten Tag, ...

Jens ⌂, Berlin, Monday, 22.02.2010, 10:43 (vor 5419 Tagen) @ kangoo-lohi

... und nicht so drängeln, es darf ja Jeder mal gucken.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Campingumbau Rapid

tidi, Monday, 22.02.2010, 11:48 (vor 5419 Tagen) @ kangoo-lohi

Hallo Lohi,

danke für die Bilder Deines Umbaus, das sieht alles sehr funktional und durchdacht aus. Ist das eine reine Hobbyarbeit gewesen oder bist Du beruflich vorbelastet (Schreiner, Tischler o.ä.)?

Viele Grüße

Tim

Campingumbau Rapid

kangoo-lohi, Monday, 22.02.2010, 12:28 (vor 5419 Tagen) @ tidi

Hallo, hab gerade Mittagspause,

also zu deiner Frage, Ja ich bin Schreinerlehrling im zweiten Lehrjahr.

und der Kangoo ist so ausgebaut worden, da ich ihn für die Wildwasserrennen brauche, auf die ich fahre ;)

Zur Zeit habe ich etwas Probleme mit meinem Ausbildungsbetrieb..wenn wieder alles glatt läuft hatte ich überlegt, diverse Teile anzubieten ;)

naja wenn Interesse besteht :D

lg

p.s. Das mit den Fotos mache ich wenn ich mal zeit hab ;)

Campingumbau Rapid

Jens ⌂, Berlin, Monday, 22.02.2010, 14:01 (vor 5418 Tagen) @ kangoo-lohi

p.s. Das mit den Fotos mache ich wenn ich mal zeit hab ;)

Ich könnte das für Dich übernehmen. Die Anderen haben keine Zeit dafür ...;-)

Gruß
Jens

--

Campingumbau Rapid

kangoo-lohi, Monday, 22.02.2010, 16:54 (vor 5418 Tagen) @ Jens

joa kannse machen, gehts einfach nur um die fotos die ich reingestellt habe!?

ich lade am mittwoch meine boote aufs dach (1 oder 2) dann mache ich mal ein foto ;)

eure konstruktionen sind ja lebensgefährlich ;)

lg

Campingumbau Rapid

kangoo-lohi, Monday, 22.02.2010, 16:57 (vor 5418 Tagen) @ kangoo-lohi

aiaiaia hab in der aufregung glatt noch was vergessen,

wollte mal fragen was ihr denkt, ob und wenn ja, wieviel dieser ausbau eine wertsteigerung für den kangoo bedeutet?

lg

Campingumbau Rapid

Jens ⌂, Berlin, Monday, 22.02.2010, 18:15 (vor 5418 Tagen) @ kangoo-lohi

eure konstruktionen sind ja lebensgefährlich ;)

Welche Konstruktionen meinst Du?

Gruß
Jens

--

Campingumbau Rapid

kangoo-lohi, Monday, 22.02.2010, 20:26 (vor 5418 Tagen) @ Jens

na eure art boote aufm dach zu befestigen...naja ich mach mittwoch mal fotos

Nachhilfeunterricht und Galeriekunde

Jens ⌂, Berlin, Monday, 22.02.2010, 22:20 (vor 5418 Tagen) @ kangoo-lohi
bearbeitet von Jens, Tuesday, 23.02.2010, 09:10

na eure art boote aufm dach zu befestigen...naja ich mach mittwoch mal fotos

Na, ich muß doch sehr bitten, wegen der Farbe meines Kangoo brauchten ja schon so Einige etwas Nachhilfeunterricht in Farbenlehre.
Aber etwas gegen die Dachgalerie zu sagen, ist ja wohl die Höhe.

Solche abgebissenen WildWasser-Boote lege ich doch im Sixpack quer auf meine Galerie. Aber das Eine oder Andere hab' ich da noch für Dich.

... und das hier nennen wir mal vorsichtig "Sportgerät" [image]

Gruß
Jens

Mit Deinen Bildern in der Galerie hat es ja gut geklappt.

--

Campingumbau Rapid

Thomas, Monday, 22.02.2010, 17:27 (vor 5418 Tagen) @ kangoo-lohi

Alle Achtung - sieht nach sehr solider Arbeit aus. Für die Campingfreunde unter den Kangoonauten (ich bin's nicht) sicher sehr interessant. Wenn Du sowas verkaufst und unter Ebay anbietest, könntest Du sicher auch gutes Geld damit verdienen - ich habe als handwerklicher Laie allerdings nicht die geringste Ahnung, wie lange man an sowas arbeitet, und ob sich das dann noch lohnen würde, oder ob man sich die Arbeit nur einmal zumutet, und zwar für sich selbst.
By the way: Gab es nicht mal von Renault für den Kangoo G 1 einen fertigen Campingausbau, den man käuflich erwerben konnte? War der vergleichbar?
LG
Thomas

Carpe Diem + Carpe Diem „Easy“

Jens ⌂, Berlin, Tuesday, 23.02.2010, 13:09 (vor 5418 Tagen) @ Thomas

By the way: Gab es nicht mal von Renault für den Kangoo G 1 einen fertigen Campingausbau, den man käuflich erwerben konnte? War der vergleichbar?

Hallo Thomas,

nicht wirklich vergleichbar.

Carpe Diem

[image] [image] [image]

http://www.kangoo-carpediem.de/kangoo-konzept.htm

Carpe Diem „Easy“

[image]

http://kangoomax.homepage24.de/Carpe%20Diem%20Easy

http://mykangoo.de/forum/index.php?id=226012

Weiteres
http://www.furgovw.org/index.php?topic=174565.45

Gruß
Jens

--

RSS-Feed dieser Diskussion