KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kunststoff-Kratzer entfernen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TJ aus N-I, (vor 6033 Tagen)

[image]

Oh Mann, Sachen gibt es, die gibt es garnicht: habe letzte Woche den Kangoo vor der Garage im Schnee abgestellt, ein wenig abschüssig. Gang rein wie immer, Handbremse nicht angezogen - könnte ja festfrieren.

Morgens fragt die beste Ehefrau von allen, warum ich denn an der Häuserwand weiter unten geparkt hätte! - War doch nachts der Schnee geschmolzen und der Wagen (weil KEIN Gang eingelegt) hatte sich selbständig gemacht!:-(

Er muß leicht an die Häuserwand gestossen sein, Nummerschild vorne ein wenig verbäult, das war es. Dachte ich bis gestern. Jetzt habe ich um den Rhombus zwischen den beiden Lufteinlässen (s. Bild oberhalb) einige Kratzer von der Häuserwand, d.h. Kratzer, Lack ist stellenweise ab. Stört nicht wirklich, aber man schaut halt, wenn man es weiß, ständig hin.

Wie entferne ich denn diese Kratzer, kann man Kunststoff "polieren"?

Viele Grüße vom "Dummbeutel" Thomas:-[

Kunststoff-Kratzer entfernen

maik63de, (vor 6030 Tagen) @ TJ aus N-I

Wenn es nur der Rombus ist, kann man den nicht ganz wechseln?

TJ aus N-I, (vor 6030 Tagen) @ maik63de

Das IST es ja: es ist NICHT der Rombus, sondern die Fläche rechts und links davon. Buhääää

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 6028 Tagen) @ TJ aus N-I
bearbeitet von flatty,

Ich schaue auch immer auf meine Steinschläge, Einschüsse und den Fliegendreck etc. an meinen beiden....:-D
und die stören außer mir wirklich leider - NIEMANDEN- ist doch komisch?:-(

fallen mir nur 3Dinge ein:
-Teil zum Lackierer bringen
-einfach so lassen
-oder nicht mehr fahren
:-D :-D :-D :-D

Sei einfach froh, dass du keinem (außer der Hauswand)einen Schaden zugefügt hast.
Wie du schon schreibst:
Sachen gib'et.....
Gut das es das Forum gibt......da "werden" ihnen geholfen
wie in der Apothekenrundschau:-D

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

VEC-LOTHAR, (vor 6028 Tagen) @ TJ aus N-I

Das IST es ja: es ist NICHT der Rombus, sondern die Fläche rechts und links davon. Buhääää

Man kann auch auf ein Stück Holz beißen und das Teil neu bestellen und lackieren lassen. Das Teil selbst kostet 170 € plus die Lackierung.

[image]

Oder man versucht mit Kunststoffpolierung alles weg zu bekommen. Diese Poliermilch für Kunststoff gibt es von Nigrin im Autozubehörhandel oder auch ein ähnliches Produkt dort, wo es Kunststoff-Küchenspülen gibt.

Viele Grüße[image]

Lothar

Kunststoff-Kratzer lassen, wo sie sind

TJ aus N-I, (vor 6027 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Man kann auch auf ein Stück Holz beißen und das Teil neu bestellen und lackieren lassen. Das Teil selbst kostet 170 € plus die Lackierung.

Hallo Lothar - Holz liegt nach dem letzten Sturm genügend rum, das nehme ich wohl. Weil günstiger (kostenlos) und 170 plus Lackierung - DAS ist es mir wirklich nicht wert.

Danke auch für den Tipp mit dem polieren. Eigentlich kann ich ja froh sein, das Kangoo-Front und Häuserwand nicht mehr passiert ist. Vielleicht wollte mein kleiner "Silberpfeil" auch nur auf sich aufmerksam machen...

Ich werde es wohl so lassen, weil ich es auch erst auf den 3. Blick gesehen habe und ich die Krater im Plastik im Sommer wohl mit Fliegenleichen ausfüllen werde...:-D

Kedi, (vor 6028 Tagen) @ TJ aus N-I

Es geht also um das Teil vorne, wo das Renault Zeichen sitzt? Poste doch einfach mal ein richtiges Bild!

Ich persönlich würde das Teil demontieren, an den Stellen leicht anschleifen, beilackieren, nach 10 min Klarlack drüber, trocknen lassen und wieder einbauen. Das geht alles recht gut mit einer Sprühdose. Ich habe das so vor einem halben Jahr an meinem Audi gelernt und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Anleitung dazu gibts hier und meine Ergebnisse mit vorher nacher Bildern gibts hier.

Wäre jetzt die Frage ob es dir den Aufwand wirklich wert ist. Du kannst natürlich nur Kratzer auspolieren, wenn der Lack nicht ganz weg ist. Wo kein Lack mehr ist, wird auch von alleine keiner mehr hinkommen. Ich kann bei Politur sehr die Produkte von RotWeiss empfehlen.

Gruß, Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion