Wie kommt die Luft aus dem Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo liebe Kangoo-Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit verstärkten Bedarf, Gegenstände nicht einfach durch die Seitentür auf die Sitze , sondern in den Kofferraum durch die Heckklappe meines Campus-Kangoos zu stellen.
Dabei stelle ich fest, dass es selten klappt, die Heckklappe zu schließen, egal mit wiviel Wucht ich diese zuschmeiße - "Kurz vor zu" federt sie sanft zurück, sodass das die Klappe gerade so nicht ins schloss einrastet.
Sie aus dieser Stellung fest anzudrücken klappt auch nicht, dann kickt es zwar irgendwie, aber die "Tür offen" LED im Armaturenbrett leuchtet auf.
Da regelmäßig bei meinen Zuwerf-Versuchen eines der Seitenfenster an den Schiebetüren von alleine aufgeht, habe ich mir angewöhnt, immer erst eine Schiebetür zu öffnen, bevor ich die Heckklappe schließe. Da kann ich die Klappe einfach sanft zufallen lassen und alles ist wunderbar. Die Lacher von Mitfahrern sind auf jeden Fall immer auf meiner Seite.
Gibt es noch andere Kangoonauten, deren Gefährt ein ähnliches Verhalten an den Tag lägt oder: Auf welchem Weg sollte die beim Schließen der Klappe zu verdrängende Luft normalerweise entweichen? Nächstes Mal nehme ich wohl doch Hecktüren...
Grüße,
sawa
Hilfe und Infos
]