KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

fast neu und noch fragen (Plauderei)

arno, (vor 5897 Tagen)

Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kangoo(war Tageszulassung:-D ) und jetzt sind ein paar fragen aufgetaucht.
1.Wie genau ist die Anzeige vom Bordcomputer ( Verbrauch, verbleibende Fahrstrecke)bin bis jetzt 450 km gefahren, Tankanzeige ist kurz über die hälfte.
2. Sollte man für die fahrt in die Waschstraße die Spiegel anklappen und wie in der Anleitung beschrieben die Scheibenwischer, speziell hinten, mit Klebeband befestigen?
3. Gibt es für den 2 er Kangoo Reparaturanleitungen/ Stromlaufpläne oder so?
4. Hat schon jemand Mathe Öladditive benutzt?

fast neu und noch fragen

Thomas_Kangoo, (vor 5897 Tagen) @ arno

Nach allem, was ich bereits gelesen habe, sind die Bordcomputer nicht wirklich genau.
Ich brauche mit meinem G1Ph1 etwa 5 ltr/100 km. so dass es bei mir (aber im leicheren G1!) mit 450 km Strecke und halber Tankfüllung durchaus stimmen würde.

Aber ich würde mich NIEMALS auf den BC verlassen. Lieber mal zu früh als zu spät tanken.

Die Spiegel würde ich in der Waschstraße immer anklappen, den Heckwischer habe ich aber noch nie "befestigt"; bei AR** gabs mal so ein "Gratis-Kondom" für den Heckwischer zum Überziehen... Keine Ahnung ob man das braucht. Bei anderen Tankstellen/Waschstraßen gabs das nie... Ich habs halt mal übergezogen :-D Sicher ist sicher.

ein paar Antworten

maxi, (vor 5897 Tagen) @ arno

Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kangoo(war Tageszulassung:-D ) und jetzt sind ein paar fragen aufgetaucht.
1.Wie genau ist die Anzeige vom Bordcomputer ( Verbrauch, verbleibende Fahrstrecke)bin bis jetzt 450 km gefahren, Tankanzeige ist kurz über die hälfte.
2. Sollte man für die fahrt in die Waschstraße die Spiegel anklappen und wie in der Anleitung beschrieben die Scheibenwischer, speziell hinten, mit Klebeband befestigen?
3. Gibt es für den 2 er Kangoo Reparaturanleitungen/ Stromlaufpläne oder so?
4. Hat schon jemand Mathe Öladditive benutzt?

Hallo :-) !

1. Bordcomputer zeigt nicht den tatsächlichen Verbrauch, sondern nur die Tendenz an. Irgendeine Untersuchung gab mal an, dass meist 0,5 l/100 km zuwenig angezeigt wird (nicht nur bei Renault, sondern allgemein).

Die Rest-km errechnet der BC aus der Strecke, die Du bis dahin zurückgelegt hast. Bist Du die ersten 500 km konstant verbrauchsarm mit 90 gefahren, wird er Dir noch 700 km Reichweite anzeigen :-D
Wenn Du dann aber auf der Autobahn 160 fährst, sind die 700 km ganz schnell vorbei...
Mit dem Tanken kannst Du ruhig auf das Aufleuchten der Warnlampe warten. Lt. Bedienungsanleitung kann man dann noch 50 km fahren, bei mir reichts für ca. 80 km.
(Das bezieht sich alles auf meine 63 kW-Version, Deiner braucht ja geringfügig mehr ;-) )

2. Spiegel anklappen hab ich neulich vergessen, Heckwischer hab ich noch nie festgeklebt. Nix passiert :-) .
Kommt aber wahrscheinlich auf die Waschanlage an.

3. Davon hab ich noch nix gesehen oder gehört.
4. dito :-P

Viel Spaß mit Deinem Chiliroten!

Gruß
maxi

ein paar Antworten

Sanderofahrer, (vor 5897 Tagen) @ maxi

Also mein Dacia hat zwar nen Bordcomputer, der zeigt aber meist mehr verbrauchten Sprit an als ich dann wirklich nachtanken kann. Spiegel hab ich beim Kangoo nie eingeklappt, das hat die Waschanlage immer selbst besorgt. Beim Dacia kann mann die garnicht einklappen-war aber auch noch nie in der Waschanlage bisher.....

Öl- oder Kraftstoffadditive hab ich noch nie verwendet-halte das für rausgeschmissenes Geld!

Grüßle aus der Toskana Deutschlands ins feindliche Schwaben:-D :-D duck und weg:-P

Mathe

Thomas, (vor 5897 Tagen) @ arno

Mathe-Öladditive benutze ich regelmäßig sowohl im Kangoo als auch in der Ente.
LG
Thomas

Mathe

Pit's Kangoo, (vor 5897 Tagen) @ Thomas

Ich hab im Mercedes Benz Forum gelesen (plane schon mal vor für die Vereinigung und hab mir eine E-Klasse 300TD gekauft), daß manche leistungsfähige 2Taktöle zum Diesel dazugeben kann (so 300ml auf 50l Diesel). Soll anscheinend eher verbrennen und dabei reinigend wirken. Ist da was dran? Günstiger als andere Zusätze wäre es dann schon noch.
Weiss da jemand mehr darüber?
Gruß
Peter

Mathe

KangoRO, (vor 5897 Tagen) @ Thomas

Mathe-Öladditive benutze ich regelmäßig sowohl im Kangoo als auch in der Ente.
LG
Thomas

Begründung?

Servus
KangoRO

Mathe oder doch Mathy???

maik63de, (vor 5897 Tagen) @ KangoRO

Ich nehme an, ihr meint Mathy... Mathe ist das aus der Schule... :-D

Das ist nur Geldverschwendung. Das Geld für den Ölwechsel, den du damit sparst, schmeist du für das Zeug wieder raus.:-(
Google mal danach...

Mathe oder doch Mathy???

Beule, (vor 5896 Tagen) @ maik63de

Hey Maik
wie kannst du so was böses schreiben-der Sch... kommt doch aus Soltau!!! Nun,ich hab so was auch noch nicht gebraucht, meiner kriegt auch nur das billigste Öl, vielleicht hält er deshalb so lange:-D

Mathe oder doch Mathy???

maik63de, (vor 5896 Tagen) @ Beule

Nun,ich hab so was auch noch nicht gebraucht, meiner kriegt auch nur das billigste Öl, vielleicht hält er deshalb so lange:-D

Genau sehe ich das auch... 5 Liter Öl für 7,99 Euro - und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....

Mathe oder doch Mathy???

lupo914, (vor 5896 Tagen) @ maik63de

Hallo,

also: Otto Mathé hat die Additive entwickelt und bis in die 80er unter seinem Namen vertrieben. Als er die Firma abgegeben hat, wurde Mathy draus.

Ich habe die Motoradditive seit den 80ern benutzt (zusammen mit Billigöl). Mein Nissan Benziner, den ich seit 1989 fahre, hat jetzt 330.000 km. Ob es an dem Ölzusatz lag? Frage mich, der ich in einem Paralleluniversum die gleichen Strecken ohne den Ölzusatz gefahren bin :-D

Bei meinem MX-5 ist es noch drin. Bei den hochbelasteten Dieseln (Kangoo, Golf) habe ich inzwischen den Ölzusatz nicht mehr drin. Da nutze ich moderne, sehr gut legierte, vollsynthetische Öle (Mobil1). Dafür mische ich dem Diesel tatsächlich 2T Öl in 1:100 bis 1:200 zu. Wenn meine Dieselpumpe NICHT kaputtgeht, lag es natürlich da dran :-D

Jeder soll da nach seiner Facon seelig werden.

Viele Grüße

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

RSS-Feed dieser Diskussion