Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kangoo(war Tageszulassung
) und jetzt sind ein paar fragen aufgetaucht.
1.Wie genau ist die Anzeige vom Bordcomputer ( Verbrauch, verbleibende Fahrstrecke)bin bis jetzt 450 km gefahren, Tankanzeige ist kurz über die hälfte.
2. Sollte man für die fahrt in die Waschstraße die Spiegel anklappen und wie in der Anleitung beschrieben die Scheibenwischer, speziell hinten, mit Klebeband befestigen?
3. Gibt es für den 2 er Kangoo Reparaturanleitungen/ Stromlaufpläne oder so?
4. Hat schon jemand Mathe Öladditive benutzt?
Hallo
!
1. Bordcomputer zeigt nicht den tatsächlichen Verbrauch, sondern nur die Tendenz an. Irgendeine Untersuchung gab mal an, dass meist 0,5 l/100 km zuwenig angezeigt wird (nicht nur bei Renault, sondern allgemein).
Die Rest-km errechnet der BC aus der Strecke, die Du bis dahin zurückgelegt hast. Bist Du die ersten 500 km konstant verbrauchsarm mit 90 gefahren, wird er Dir noch 700 km Reichweite anzeigen
Wenn Du dann aber auf der Autobahn 160 fährst, sind die 700 km ganz schnell vorbei...
Mit dem Tanken kannst Du ruhig auf das Aufleuchten der Warnlampe warten. Lt. Bedienungsanleitung kann man dann noch 50 km fahren, bei mir reichts für ca. 80 km.
(Das bezieht sich alles auf meine 63 kW-Version, Deiner braucht ja geringfügig mehr
)
2. Spiegel anklappen hab ich neulich vergessen, Heckwischer hab ich noch nie festgeklebt. Nix passiert
.
Kommt aber wahrscheinlich auf die Waschanlage an.
3. Davon hab ich noch nix gesehen oder gehört.
4. dito 
Viel Spaß mit Deinem Chiliroten!
Gruß
maxi