KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lenkung ging nicht mehr....... Ende Kangoo............ (Plauderei)

paulus, (vor 5888 Tagen)

Am 29en april fuhren wir in einer Stau und hatten mit stop und go eine Abfahrt genommen. Als wir dan nochmal gestopt hatten, und wir wolten in der Schlange / Stau weiter fahren, da ging die Lenkung nicht mehr links und nicht mehr rechts.
Also aussteigen und gucken was da nicht mehr geht.

Das linke rad stand in der gute position, aber das rechte stand einfach nicht in der gute richtung. Die zwei Forderrader standen in einer falschen gegenuberstehende stelle.

Beim abbremsen hatten die Forderrader in dieser stelle > gestanden. Beim anfahren standen die Rader <. Oberstreifen is rad links, unterstreifen is rad rechts. Also das Fahren geht ja dann nicht mehr.

Also von der Fahrbahn ab mit das Auto. Und da standen wir.
Abschlepdienst angerufen, und die waren in einer etwas mehr als einer halben stunde da.

Erster Diagnose war: Eine Schraube der rechten Lenkstange war weg. Und da war lenken nicht mehr moglich !!!

Vor 3 wochen hatten wir fur € 400,-- die Kleine Inspection lassen machen und wurden
Staubmanschete der rechten Antribswelle ausgetauscht, und da wurde der Schraube von der lenkung falch angeschraubt. Er wurde so (falsch) starkgeschraubt das der Schraube keinen Draht mehr hatte, und so abfallen konte.

Wenn das abfallen der Schraube bei 80 bis 120 Km/St. passiert war, was hatte dann passieren konnen. Wir denken da nicht mehr dar an. Sicher einen Unfall ??

Na ja, der Kangoo wurde abgeschlept, Und der Mechaniker hat die Lenkung mit neuer Schraube (von Renaulthandler) wider gemacht.

De Kangoo hat da doch noch eine weile zu leben. Wir dachten wenn der Lenkung nicht mehr geht und da etwas abgebrochen ist, dan soll der 12 jahriger Kangoo sicher zum Schrotplaz gehen.

Jetzt fahren wir noch. Wir konnen alles noch nacherzahlen.

Montag zur (freien) Werkstadt wo wir der Kangoo im Unterhalt haben. Wir werden da noch einige Worter sprechen mussen.........., da wurde sicher etwas falch gemacht.

Gruss Paul

Lenkung ging nicht mehr....... Ende Kangoo............

brachialkangune, (vor 5888 Tagen) @ paulus

moin paul,

da hast du/ihr ja glück gehabt. *what*
ich bekomme auch immer einen schreck
wenn irgendwas los ist. meist sind
ersatzteile jedoch billig zu bekommen...

Kedi, (vor 5888 Tagen) @ paulus

Der 29. (mein Geburtstag) war leider auch nicht mein Tag. Ich stand ebenfalls im Stau und brauchte für die Strecke von normalerweise 25 Minuten ganze 2 Stunden!

Als der Verkehr wieder ins Rollen kam platzte mir bei ca. 110 km/h der hintere linke Reifen. Ich hatte Glück, nix ist passiert und das Reserverad war auch in kürzester Zeit aufgezogen. Hab wohl einen Nagel getroffen...

Da haben wir wohl beide Glück im Unglück gehabt :-)

na da kann man doch..

Nico, (vor 5888 Tagen) @ Kedi

nur noch gratulieren!

1. natürlich an kedi zum Geburtstag und
2, an Euch beide zur noch einmal gut ausgegangenen Panne

LG

Oliver

Beule, (vor 5888 Tagen) @ paulus

Hallo paulus,
was hast du denn für eine Werkstatt??? Das ist ja lebensgefährlich- wer "repariert" denn so schlecht. Da würde ich mir einen Sachverständigen nehmen, der den Fusch dokumentiert !!! So, jetzt muß ich los in deine Heimat nach Groningen, einen (hoffentlich) schönen R5 Campus abholen...

Thomas, (vor 5888 Tagen) @ Beule

Hallo Beule,

> Da würde ich mir einen Sachverständigen nehmen, der den Fusch dokumentiert !!!

Meinst Du das Örtchen Fusch an der Großglocknerstraße: http://www.fusch.at/1-al-gemeinde_fusch.html ? Oder war am Ende doch der gute alte Pfusch gemeint, dem man ebenso ungern wie unvermeidlich immer wieder begegnet?

Thomas

Beule, (vor 5887 Tagen) @ Thomas

Hallo Namensvetter,
natürlich der Pfusch. Danke für die Darstellung. Höchstwahrscheinlich hätte es aber auch jeder andere so verstanden. Schön aber, das es sich noch einige Erdenbürger so zu Herzen nehmen und dafür sorgen, das unsere Muttersprache nicht völlig verkommt. Ich hoffe nur, das nicht schon wider irgendwelche Rechtschreibfehler auftauchen, sonst verkommt dieses Forum noch mehr. In letzter Zeit, findet ja eine Flut von Rechtschreibfehlern hier statt. Ich bin deshalb auch dafür, das vorher alles genau überprüft wird, damit man hier nicht die "schlaue Schicht" so verärgert.. Also,her mit einer Art "Zensur". Das hilft hier jeden Schrauber unheimlich weiter...

Fasteddy, (vor 5887 Tagen) @ Beule

Hallo,

tja, das mit der Rechtschreibung ist natürlich so eine Sache. Besonders für uns Legopsteiniger. Aber hier geht es ja mehr um die Technik und da kann man ja mal an der Rechtschreibung vorbei schauen. Ich finde es sehr gut, das ein Georgier sich traut hier einen Beitrag zu schreiben, auch wenn es manchmal schwierig ist, dem Inhalt zu folgen. Wären nur alle so mutig. Das ist gelebte Integration.

Nun zur Sache, mit Sicherheit ist die Werkstatt haftbar. Ich würde da auch einen Gutachter bzw. die Schiedsstelle für das Kfz-Handwerk einschalten, bei einer so eindeutigen Sache reicht das. Denn den Gutachter musst Du selbst bezahlen, die Schiedsstelle nicht. Wünsche viel Erfolg.
Fasteddy

OT

Kedi, (vor 5887 Tagen) @ Beule

Alte Diskussion, kennen wir ja ;-)

Ich fahr jetzt nach Fusch, günstig tanken :-)

RSS-Feed dieser Diskussion