KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neue Versicherung abgeschlossen (Plauderei)

Kedi, (vor 5975 Tagen) @ Kedi

Hi Kanalratte und andere Tippgeber/Mitleser,

ich habe wie erwähnt bei der Victoria angefragt und ein gutes Angebot bekommen. Der Wagen wird jetzt als Zweitwagen auf meinen Vater bei einer Laufleistung von 6000km versichert. Alle vier Personen sind mit eingetragen. Die Kosten liegen bei 897,20€ im Jahr. Das ist fast so günstig wie die GVV, bei der wir ja leider nicht sein können.
Der Berater, den ich, zeitgleich mit der Frage zur zusätzlichen Unfallversicherung hier im Forum, angeschrieben habe, hat übrigens ebenfalls so wie du, Kanalratte, von dieser abgeraten.
Das machte auf mich schon mal einen positiven Eindruck.

Alles in Allem hat mich das seit Sonntag doch stark in Atem gehalten. Die Hilfe hier war großartig und hat mich vom Wissen über Versicherungen weitergebracht - so gesehen aus dem worst case wirklich etwas anständiges gemacht, danke nochmals :-)

Eine letzte Frage, um mein Wissen noch etwas zu erweitern hätte ich noch:
Rein hypothetisch angenommen, ich wäre bei meinem Unfall nicht auf 140% sondern 60% gewesen, würde daraufhin den Wagen auf jemand anderes ummelden um der Hochstufung zu entgehen und nach der "Verjährung" (nach welcher Zeit eigentlich?) des Schadens den oder einen anderen Wagen wieder auf mich anmelden, würde ich dann wieder bei 140% bzw. doch der Hochstufung beginnen, oder könnte ich, ohne falsche Angaben zu machen, sagen, dass meine letzte Einstufung bei 60% war und ich in z.B. den letzten drei Jahren keinen Unfall gebaut habe?

Ich weiß, die feine englisch Art wäre es nicht, interessant ist es allemal ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion