ARGH !!$$§§??&&%!!§§!!! (Plauderei)
Hundetausend heulende Höllenhunde! Piraten! Mamelukken!!!
Nachdem mich der Bock wacker durch mehr als 3500km Südeuropa getragen hat, ist mir heute auf dem Weg vom Campingplatz zum Ausstellungsgelände meines Honorarjobs eine Keilriemenscheibe gebrochen!!! SCH....E!!!
Ich bin auf dem Hinweg durch ein HEFTIGES Schlagloch gefahren, auf der anschliessenden Fahrt habe ich ein seltsames Pfeifen aus dem Motor gehört, und dachte das hängt mit der Lüftung (die auf volle Pulle lief) zusammen (Lüfterdrehzahl in Zusammenhang mit Motordrehzahl, sowas wurd hier mal angesprochen). Das Geräusch war irgendwann weg.
Ca 5km weiterwar ich angekommen und der Bock roch ziemlich "elektrisch". Also mal das gelbe Boxenteam rufen (bin ja Plus-Mitglied mit goldener Clubkarte). Beim zweiten Mal unter die Haube schauen: der Keilriemen sitzt seltsam: Riemenscheibenbrösel gefunden! ARGH!!!
Dabei sollte das im Nov/Dez gemacht worden sein ...
Ich vermute beim Durchfahren des Schlagloches ist der Riemen übergesprungen und hab sich dann verabschiedet und die Riemenscheibe zerbrochen. Ich werd das Loch morgen dokumentieren und mit dem ADAC mich wegen möglicher Schritte beraten.
Jetzt hab ich erstmal einen Mazda 6 als Leihwagen (weil ich brauch ja VIEL Kofferraum!) und werd sehr gediegen nach FFM zurückdonnern.
Meine Autos mögen den Osten nicht, mein XM ist auf dem Weg nach B auch zusammengebrochen... Mist verdammter (uups).
Statt Kangoocamp hab ich mir nach einem kompletten Tag im Freien, bei 7 Grad und Dauerregen (3x Klamottenwechsel) vor lauter Frust doch ein Hotel gegönnt. Basta. Gab kostenlose HEISSE Dusche und phantastisches Essen (das musste ich zahlen).
Axel (geht mit Frust und vollem Bauch ins Bett)
Hilfe und Infos
]
Scheibe drauf, neuer Riemen, richtig eingestellt und die Biene summt wieder.