KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Sondermodell für 12.990 Euro (Plauderei)

Anonym, (vor 5813 Tagen)

Renault hat ein neues Sondermodell vom Kangoo aufgelegt. Der Kangoo Access kostet 1700 Euro weniger als die günstigste Variante Authentique und seine Ausstattung ist besser als bei diesem.
Der Preis des Sondermodells liegt bei 12.990 Euro (allerdings ohne Klimaanlage).
Gruß Wolfgang

Kangoo Sondermodell für 12.990 Euro

Die Kanalratte, (vor 5813 Tagen) @ Anonym

Nie wieder ohne Klimaanlage,
meint die Kanalratte

Kedi, (vor 5813 Tagen) @ Die Kanalratte

dito

Hier den Link dazu

VEC-LOTHAR, (vor 5813 Tagen) @ Anonym

Renault hat ein neues Sondermodell vom Kangoo aufgelegt. Der Kangoo Access kostet 1700 Euro weniger als die günstigste Variante Authentique und seine Ausstattung ist besser als bei diesem.
Der Preis des Sondermodells liegt bei 12.990 Euro (allerdings ohne Klimaanlage).

Sondermodell Access

Viele Grüße

Lothar

Hier den Link dazu

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5813 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Für den Kurs bekommt man momentan den geräumigeren VW Caddy ...

Axel

Auch hier den Link dazu :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5813 Tagen) @ Superaxel

Für den Kurs bekommt man momentan den geräumigeren VW Caddy ...

Auch hierzu den Link :-D

Caddy Team

Man vergleiche selbst ;-)

Viele Grüße

Lothar

postfrosch05, (vor 5813 Tagen) @ Anonym

hallo

sehr schön, ein Auto ohne Klimaanlage - aber hat er 2 Schiebetüren?

Ich frage mich, was an Metalliclackierung oder Klimaanlage "sinnvoll" sein soll, aber jeder wie er mag :o)

grüsse
simon

Hier den Link dazu

Anonym, (vor 5813 Tagen) @ Superaxel

"Für den Kurs bekommt man momentan den geräumigeren VW Caddy ...
Axel"

Na ja, Axel, das ist wohl kein Vergleich. Fahre mal beide, da liegt doch schon einiges dazwischen:
Der polnische VW mit Starrachse, billigerer Ausstattung, viel nacktem Blech im Innenraum, veraltete Dieselmotoren usw.
Da ist der aktuelle Kangoo G2 doch um einiges besser, alleine die Fahrgeräusche, der Fahrkomfort, die Ausstattung usw.
Gruß Wolfgang

Hier den Link dazu

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5812 Tagen) @ Anonym

Wir hatten grad im Urlaub einen Caddy Team dabei ... ich fand den Wagen insgesamt nicht schlechter als meinen jetzigen Kangoo, im Gegenteil. Vor allem ist der Kofferraum einen ganzen Schlag größer als bei meinem Kangoo.

Und der Innenraum wirkte deutlich "luftiger" als das drückende Gefühl im neuen Kangoo. Wobei ich den nur im Showroom betrachtet hab und nicht gefahren. Ein bißchen Sichtblech stört mich persönlich nicht, davon haben wir bekanntermaßen im Kangoo ja jede Menge.

Bei mir nebenan beim VW Händler stehen die Caddys ab 12.995,- €.

Axel

sawachika, (vor 5812 Tagen) @ postfrosch05

Ich vermute ganz stark nein - denn er wird im Konfigurator unter den 4-Türern geführt.

Das alte Happy Family Modell hat sich auch verändert. Dort gibt es jetzt zum 8V 90 auch den 16V Motor mit 105PS.

Grob gefühlt ist die 8V 90 etwas teuerer geworden ohne dass sich etwas am Mehrwert getan hätte.

Hier den Link dazu

Anonym, (vor 5812 Tagen) @ Superaxel

OK, wir reden hier aneinander vorbei. Du hast den alten Kangoo, der hat mit dem Neuen leider nur noch den Namen gemein. Leih Dir mal so Spaß einen der neuen Baureihe, da sieht der Caddy echt alt gegen aus.
Gruß Wolfgang

Hier den Link dazu

ths, (vor 5812 Tagen) @ Anonym

Das Sondermodell gibts nur mit Benzinmotor und 4 Türen.
Klima kostet und Seitenairbags auch. Auf langen Strecken im Sommer schätze ich die Klimaanlage.

Ich frag mich, was stört an Blech im Innenraum?
Ist das müffelnde Billigplastik in tristem Grau oder Beige wirklich eine Offenbarung?

Mich hat eine Probefahrt mit dem aktuellen Kangoo (1,6 16 V) absolut überzeugt.
Die Kiste kommt nie und nimmer ins Haus!

Dagegen find ich den Caddy sogar sympathisch. Vor allem bietet er eine vernünftige Anhängelast.
Und ob da eine Starrachse oder sonstwas drunter ist, ist mit völlig wurscht. Fahren muss die Kiste und ihre Transportdienste klaglos verrichten.
Lifestyle, Plastik, Softtouch, Klavierlack etc. kann mir gestohlen bleiben.

Gruß

Thomas

Kedi, (vor 5812 Tagen) @ postfrosch05

Ich frage mich, was an Metalliclackierung oder Klimaanlage "sinnvoll" sein soll, aber jeder wie er mag :o)

Das entscheidet natürlich jeder selbst.

Aber um die Fragen zu beantworten:
Metalliclack ist auch ohne Pflege beständiger und bleicht im Gegensatz zu Uni-Lack nicht aus. Unser Kangoo wird kein bisschen gepflegt und sieht trotzdem top aus, bei Uni-Lack müssten wir immer hinterherpolieren, echt kein Bock drauf.
Dass eine Metalliclackierung aufpreispflichtig ist, ist allerdings eine Sauerei. Der Herstellungsaufwand ist der gleiche wie bei Uni-Lacken.

Auf eine Klimaanlage möchte ich in einem Auto auch nicht verzichten, außer es hat vorne kleine Ausstellfenster, das ist quasi die Umweltfreundliche Klimaanlage, gibt es aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Wenn ich z.B. mit der Familie in den Sommerurlaub fahre, ist die Klimaanlage ein Segen - natürlich habe ich einen geringfügigen Mehrverbrauch, den habe ich aber genauso, wenn ich mit offenem Fenster oder Dach fahre.
Weiterhin ist sie sehr nützlich um im Winter, oder bei feuchtem Wetter und mehreren Personen im Auto die Scheiben blitzschnell zu entschlagen.

Weshalb sollte ich also darauf verzichten?

ths, (vor 5812 Tagen) @ Kedi

Metalliclack ist auch ohne Pflege beständiger und bleicht im Gegensatz zu Uni-Lack nicht aus. Unser Kangoo wird kein bisschen gepflegt und sieht trotzdem top aus, bei Uni-Lack müssten wir immer hinterherpolieren, echt kein Bock drauf.

Die Reno Unilacke vor 10 Jahren waren gut. Unser Vehikel sieht immer noch ordentlich aus, obwohl der Lack nie poliert und die Waschanlage sehr selten genutzt wird.
Metalliclacke haben einen Klarlack über der Farbschicht. Die kann jeder Lackierer auch auf Unilacke spritzen. Damit ist er genauso geschützt wie der Metalliclack.

Gruß

Thomas

lack

JojoonTour, (vor 5811 Tagen) @ ths

Yeap, kann ich nur bestätigen! Meiner wird demnächst 12 Jahre alt, hat die letzte Politur irgendwann vor 8,9 Jahre gesehen und er glänzt immer noch und vor allem in kräftigem Rot (und wenn man die Tür aufmacht, kann man am locker sehen, daß da wohl fast nix ausgebleicht ist).

Kedi, (vor 5811 Tagen) @ ths

Sicher sind die Uni-Lacke nicht schlecht. Meinen 5er habe ich ja auch nicht Metallic gespritzt!

Aber Metallic ist dennoch um ein vielfaches robuster. Der 20 Jahre alte Metallic Lack von meinem Audi ist nicht mehr wunderschön (20 Jahre Straße unter Nadelbäumen...) aber er macht noch was her. Stellste das gleiche Modell in dem Alter mit Uni-Lack daneben, wird der Unterschied deutlich.

ths, (vor 5785 Tagen) @ Kedi

Ich war heut mal beim Freundlichen.
Da stand ein "Happy Family" rum.
90 PS Diesel, Schwarzmetallic *what* , Funtionspaket was immer das sein mag und Überführung.
Die Preisangabe begann mit 18...
Haben die bei Reno einen Knall?

Gruß

Thomas

Kangoo Son.modell 12.990 Euro/VW auch Mist

VEC-LOTHAR, (vor 5785 Tagen) @ ths

Hallo Thomas,

ich möchte ja nun nicht einen Glaubenskrieg hier anzetteln, aber VW macht den gleichen Mist. Schau dir die Rechnungsaufstellung von der Bestellung meiner Schwiegereltern an:
[image]
[image]

Sondermodelle mit zusätzlichen Ausstattungen und anderen Motoren kosten eben mehr als die "nackten" Sondermodelle. Es heißt ja immer "ab 12.990€" oder "ab 14.450€"...also unter dem Preis geht eigentlich fast kein Fahrzeug vom Hof. Wer Sonderausstattungen haben möchte, der muss auch mehr bezahlen...logisch, oder?
Meine Schwiegereltern wollen einen 7-Sitzer haben und eben auch einen Diesel mit DPF, die AHK wird auch gebraucht und auf die anderen Extras wollen sie auch nicht verzichten. Gestern kam ein Anruf, dass das Fahrzeug ausgeliefert werden kann...nächste Woche kann ich mir mal den Caddy in aller Ruhe ansehen ;-)

Viele Grüße

Lothar[image]

Kangoo Son.modell 12.990 Euro/VW auch Mist

ths, (vor 5783 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Nun VW ist nicht grad als günstig bekannt.
Aber als 7 Sitzer und AHK mit ESP, der Kangoo in ähnlicher Ausstattung wäre wahrscheinlich nicht billiger.
Wobei ich auch keine 19... für den Caddy zahlen würde.
Gestern war ich mal mit einem Sandero unterwegs.
Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion