KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Selbstbau Innenliegender Skiträger (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Barbara, (vor 8651 Tagen)

x1/13476.htm
Als Skiträger hat sich bei mir und meinen Freunden folgende Installation als sinnvoll und gebrauchsfähig erwiesen:
Mein Kangooo BJ 1998 verfügt über ein Originaltrenngitter von Renault mit Seitenschiene. Desweiteren habe ich eine Querstrebe eines Dachgepäckträgers auf die Länge von 113 cm gekürzt und mit Bohrlöchern (2 cm) rechts und links versehen. Zur Befestigung der Ski/gegen das Verrutschen habe ich Spanngurte (50 cm Länge) aus dem Baumarkt besorgt.
In der folgenden Reihenfolge muß der Skiträger beladen werden:
1. Querstrebe vorne in die Haken der Seitenschiene einhängen
2. Ski (bis 4 Paar) einlegen (einzeln, Skibindung nach unten, Skispitze in der Ablagegalerie über dem Fahrerhaus
3. Trenngitter einhängen
4. Ski mit dem Spanngurt an der Standartschiene festzurren

Hier noch ein paar sinnvolle Tipps:
1. Die Querstrebe sollte zum Schutz der Ski mit einem Schaumstoffrohr (gibt es im Baumarkt als Isolierung für Installationsrohre) versehen werden
2. Die Skispitzen sollten zum Schutz der Innenverkleidung verpackt werden (z.B. alte Handtücher zusammennähen)
3. Die Ski sollten vor der Beladung ins Auto trocken sein (sonst tropft Wasser/geschmolzener Schnee) von der Decke

x1/13476.htm

Das must du nicht selbst bauen ....

Wolfi, (vor 8651 Tagen) @ Barbara

Als Antwort auf: Selbstbau Innenliegender Skiträger von Barbara am 03. Januar 2003 17:29:56:

<center>http://www.wolfgang-stelzel.de/Kangoo/Innentraeger.JPG</center>

x1/13486.htm
weil es den Innenträger mit Netz von Renault zu kaufen gibt.
(auf dem Bild ist meiner zu sehen)

Wolfgang
x1/13486.htm

RSS-Feed dieser Diskussion