KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ei, Ei, EI wer weiss Rat (Plauderei)

ThoFri, (vor 5876 Tagen)

Sonniger Tag, also wird der Kangoo gewaschen.
Als letzes wird die Motorhaube geöffnet und die Tropfen auch hier weggewischt.
Aber was sehe ich im Batterfach liegen, ein Ei.
Dies wird der Osterhase doch nicht vergessen haben. Nein bei genaueres Hinsehen sehe ich das die Schaumstoff bekleidung der Batterie angefressen ist. Hier war wohl ein Marter am Werke.
Hat jemanden Erfahrung hiermit und wie halt ich die Tiere weg vom Kangoo ?

[image]

Groetjes uit België,

ThoFri

PS: wer Schreibfehler findet darf diese behalten

biologische Marderabwehr

maxi, (vor 5876 Tagen) @ ThoFri

Hat jemanden Erfahrung hiermit und wie halt ich die Tiere weg vom Kangoo ?

Das funktioniert am besten mit einer Miezekatze!
Wenn sie sich wohlfühlt in der Familie, wird sie auch das Auto als ihr Revier betrachten, gelegentlich über Dach und Motorhaube laufen und dabei ihre Duftmarkierung hinterlassen. Das mögen Marder gar nicht.
Noch besser sind zwei Miezen, dann können sie sich abwechseln :-D

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße
maxi ;-)

Miezen-Theorie

VEC-LOTHAR, (vor 5875 Tagen) @ maxi

Das funktioniert am besten mit einer Miezekatze!
Wenn sie sich wohlfühlt in der Familie, wird sie auch das Auto als ihr Revier betrachten, gelegentlich über Dach und Motorhaube laufen und dabei ihre Duftmarkierung hinterlassen. Das mögen Marder gar nicht.
Noch besser sind zwei Miezen, dann können sie sich abwechseln :-D

Das mit den Miezen muss irgendwie stimmen, denn bei uns in der Nachbarschaft laufen unheimlich viele Miezekatzen rum und jede Mieze hat sich ein Auto auserkoren, wo sie sich entweder vorne auf die Motorhaube legt oder unter dem Fahrzeug. Bei uns auf der Terrasse musste ich heute eine tote Maus entfernen...hat wohl auch freundlicherweise eine Mieze zeigen wollen, dass sie sich uns unterwirft. Hier bei uns hatte noch keiner Ärger mit Marder...also muss etwas an der Miezen-Theorie dran sein :-) ;-)

Viele Grüße [image]

Lothar

Miezen-Theorie

maxi, (vor 5875 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das mit den Miezen muss irgendwie stimmen, denn bei uns in der Nachbarschaft laufen unheimlich viele Miezekatzen rum und jede Mieze hat sich ein Auto auserkoren, wo sie sich entweder vorne auf die Motorhaube legt oder unter dem Fahrzeug.

Dabei fiel mir wieder die Geschichte aus den 90ern ein, wo ein Amerikaner unbedingt wissen wollte, wo seine Kitty sich rumtreibt, wenn sie stundenlang unauffindbar ist. Er band ihr eine Art Webcam-Vorläufer um den Hals – und lernte so sämtliche Autos seiner Umgebung von unten kennen :-D

Bei der hiesigen Marder-Besiedelungsdichte müssten die Schäden an Autos auch viel höher sein, wenn die Abschreckung durch Katzen nicht funktionierte. Man wird also mit Fug und Recht behaupten können, dass die freilaufende Europäisch Kurzhaar einen wesentlichen Beitrag leistet zur Erhaltung des heimischen Automobils!

eine tote Maus ...hat wohl auch freundlicherweise eine Mieze zeigen wollen, dass sie sich uns unterwirft.

ganz falsch. Sowas kennt eine Mieze nicht!
Sie hält Euch für leicht… ähm… minderbemittelt ;-) , weil Ihr keine Mäuse fangt, wo sie doch so reichlich vorhanden sind. Also ist sie so freundlich und gibt Euch eine ab, stammt wahrscheinlich von Eurem Grundstück :-P

@Axel
Echt übel :-(
Weißt Du, was für ein Material das ist?

Viele Grüße
maxi

Miezen-Theorie

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5874 Tagen) @ maxi

Ich hab mal gegooglet und ein paar Einträge zu abgefressenen Opel-Antennen gefunden. Scheint ein leckerer Weichmacher in der Antenne zu sein.

Ich werd DI mal mit dem ADAC sprechen, über den der Wagen auch bereitgestellt wurde. Immerhin hab ich kein Zutun zu dem Schaden gehabt, der Wagen stand normal auf der Strasse.

Mal schauen. Ich hab Opel noch nie gemocht, ich häng nicht dran. Und jetzt noch viel weniger.

Axel

zum Thema Antennen abknabbern....

Miri, (vor 5872 Tagen) @ Superaxel

bei den Eltern meines Gefährten scheint es einen Marder zu geben der gerne Radio hört....er hat von einem der Autos die Antenne abgeknabbert (kein Opel ein Renault) und dann aber ned liegen lassen sondern dann auch noch mitgenommen....tja jetz sucht die Nachbarschaft nach einem Marder Bau mit Antenne Bayern Empfang....

Achso und zum Thema Katze....ausgebürstete Hundehaare (sollten so nach einer Woche erneuert werden) in ein Säckchen und das in den Motorraum hängen hält den Marder fern. Mein Kater findets aber auf dem Dach von meim Kangoo und den VWs meiner Brüder ziemlich gemütlich und wohl auch unten drunter - jedenfalls haben wir in den 6 Jahren in denen wir hier wohnen noch keinen einzigen Marderschaden gehabt *aufholzklopf* und hinter unserem Haus kommt wirklich gar nix mehr....nur Feld, Wald und Wiese.

lg
miri

warten und drauf hau´n

Rene aus B, (vor 5875 Tagen) @ ThoFri

und wenn du deinen erwischt hast bei uns weiter machen :-D .

nein im Ernst. Auch ich hatte schon Schnitzel, Knochen und Brötchen im Motorraum. Hundehaare, Klosteine, (Kollege) Unterleggitter -> alles kein Erfolg.

Letztens kam ein Bericht im TV und das Ergebniss der Tests war ernüchternd. Nichts hat wirklich geholfen. Einigermaßen sicher war wohl die Elektroschocktherapie mit diesen Strompads die man im Motorraum verteilt. Da bekommt der Kleine wohl eine geballert WENN er dran kommt. Wenn nicht gibt´s kaputte Schläuche.

warten und drauf hau´n

maik63de, (vor 5875 Tagen) @ Rene aus B

Hallo,

ich habe seit Jahren auch Knochen, Brötchen und Hundekauknochen unter der Haube gefunden...
Bis jetzt habe ich noch keine Schäden am Wagen gehabt. Der Mader übernachtet da nur und ist am Morgen wieder weg...

Marderabwehr ......

kalli.kangoo, (vor 5875 Tagen) @ maik63de

> Bis jetzt habe ich noch keine Schäden am Wagen gehabt. Der Mader übernachtet da nur und ist am Morgen wieder weg...

Hi maik

Dein Wort in Gottes Ohr !
Den Tip mit den Mietzekatzen finde ich super !!
Toller thread.

Grüße
kalli

warten und drauf hau´n

Die Kanalratte, (vor 5874 Tagen) @ Rene aus B

Ich habe diese Grillplättchen in unseren Benzinern eingebaut. Seitdem ist Ruhe. An die Dieselfahrzeuge geht der Marder erstaunlicherweise nicht dran.
berichtet die Kanalratte

warten und drauf hau´n

Rene aus B, (vor 5874 Tagen) @ Die Kanalratte

Ich habe diese Grillplättchen in unseren Benzinern eingebaut. Seitdem ist Ruhe. An die Dieselfahrzeuge geht der Marder erstaunlicherweise nicht dran.
berichtet die Kanalratte

Moin moin,

ich kenne aber 2 Diesel-Fahrer wo er auch zu geschlagen hat (beides VW :-D )

warten und drauf hau´n

JojoonTour, (vor 5874 Tagen) @ Die Kanalratte

Das mit dem Diesel mag er nicht halt ich für ein Gerücht.
Bei meinem Diesel war schon 2x ne Lache unterm Auto, weil der Kühlschlauch angefressen war (natürlich der mit den tausend Verzweigungen und deshalb richtig teuer). Auch die die Antidröhnmatte auf der einen Seite ist ordentlich zerfleddert.
Ganz praktischer Tip von der Werkstatt, alten Schlauch nehmen, aufschneiden und um den neuen klemmen, durch 2-fach dicken Schlauch kommen die nicht durch.

Allerdings hat sich das Problem inzwischen ganz praktisch gelöst, neue Nachbarn haben ein fettes goldbraunen Katzenvieh (echt Garfield), der ständig faul auf der Hofmauer oder in der Einfahrt liegt und den man eher wegtragen muß als das der mal 1m zur Seite geht. Der würde keinem Marder hinterherlaufen, aber das weiß der Marder ja nicht - und da wird doch gerne umständlich außen rum gekurvt.

Ei, Ei, EI wer weiss Rat

Thomas, (vor 5875 Tagen) @ ThoFri

Bei unserem Freundlichen gibt's ein "Marderspray", das wirklich wirkt. Seit wir es bei jeder Inspektion sprühen lassen, haben wir keine Marderbesuche, geschweige denn Marderschäden, mehr gehabt - im Gegensatz zu vorher.
LG
Thomas

Ei, Ei, EI wer weiss Rat

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5875 Tagen) @ ThoFri

Da mein Kangoo ja grad in der Werkstatt weilt, hatte ich nun übers Wochenende wieder einen Leihwagen von Sixt über den ADAC.

"Herr Rickel, das ist ja toll: sie kriegen nen GANZ neuen Wagen!" Jupp. Opel Astra Kombi, 90PS, 1,4l, Eco Dingsbums. DRECK. Fährt wie ein Sack Steine. Da geht mein 75PS Kangoo um vielfaches besser. Aber er hatte in der Tat nur 9km runter.

Ich war in Schwäbisch Gmünd auf einer Handmade Radmesse, wir haben in einer Pension übernachtet. Am nächsten Morgen belade ich den Wagen "Komisch, die haben die Antenne beim Transport abgebrochen ..."

Dann hab ich die Fußspuren entdeckt: das Drecksvieh vom Marder hat die Antenne vom Leihwagen abgefressen!!! Der fehlende Stengel lag in der Gosse. Er hätte wenigstens aufessen können. ARGH. NUR Pech.

Das Ende vom Lied: Sixt fährt am DI mit dem Wagen in die Werkstatt (um ne Antenne zu tauschen ... schraub schraub) und ICH darf zahlen.

Mistvieh.

Axel

Ei, Ei, EI wer weiss Rat

Merlin-HDH, (vor 5875 Tagen) @ Superaxel

Maaaannn Du hast ja echt Glück in letzter Zeit ....
Aber weder Glück noch Pech hält ewig an ...

vg
Merlin

Ei, Ei, EI wer weiss Rat

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5875 Tagen) @ Merlin-HDH

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will ...

Irgendwann gehts vorbei. Ich freu mich auf meinen frisch gefönten Kangoo. Und bei meinen eigenen Autos hatte ich bisher nie Probleme mit den Viechern.

Axel

Ei, Ei, EI wer weiss Rat

Peter Franken, (vor 5871 Tagen) @ ThoFri

Hallo ThoFri!

Das Problem hatte ich noch nicht allerdings habe ich drei Katzen abzugeben - wahrscheinlich sehr jagtfreudig - ich kenne die Mutter.

Kannst Du in ca. 2 Wochen haben ( vermutlich eine Frau und zwei Männer ).

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion