KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zum nachdenken......und was machen........... (Plauderei)

Merlin-HDH, (vor 5952 Tagen) @ Kedi
bearbeitet von Merlin-HDH, ,

Meiner hat so um 130.000 und noch alles ok. Kommt auch drauf an wie man mit den Dingern umgeht. Sind halt keine Rennwagen. Bei den alten Fiat Pandas gingen die Kopfdichtungen auch immer fliegen wenn viel Anhänger gezogen wurde... möglichst im 5ten Gang...
Kopfdichtung ist halt ein Verschleißteil, die hält nicht ewig. Turbodiesel der ersten Generationen waren schon bei 70-80.000 fällig. Mein Supra mit 1bar Ladedruck und 350PS hat die auch gefressen bis es Ganzmetalldichtungen gab ...

Das diese Reparatur recht teuer ist liegt halt daran das die Werkstätten immer auf Nummer sicher gehen MÜSSEN wenn sie überleben wollen. Also WIRD der Kopf geplant und bevor dann ein defektes Ventil mit der ZKD in Verbindung gebracht wird, werden die auch gleich alle erneuert und die Sitze nachgestochen oder eingepresst.

Das macht die Werkstatt ja auch nicht mehr selber. Also bitte nicht immer alles so hochpuschen

vg
Merlin

Übrigens war ja auch nur ein Beispiel .... und in den NL sind genau diese Art Autos (komischer Weise auch mit 160.000 und mehr) erheblich teurer UND das Angebot war abgelaufen, was ich ja auch geschrieben hatte ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion