KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lena for President (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5860 Tagen)

Sorry, aber der musste jetzt mal sein:

Was so eine junge Frau alles anrichten kann.... ;-)

Lena, du machst dein Ding noch :-)

Viele Grüße

Lothar[image]

Eintrag gesperrt

Lena for President

decathlon, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

is echt genial was die kleine süße da geschafft hat :) hätt ich ehrlichgesagt nicht gedacht*thumbsup*
gruß decathlon *zunge*

Eintrag gesperrt

Lena for President

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5860 Tagen) @ decathlon

Sie sollte nur nach dem Singen die Klappe halten. Die nervt nämlich gewaltig!!!

Axel

Eintrag gesperrt

Lena for President

Kedi, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Den Titel nächstes Jahr zu verteidigen halte ich allerdings für keine so gute Idee.

Eintrag gesperrt

Lena for President

Jens, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

meinst Du erste Werbeverträge ... ?
[image] [image]

Eintrag gesperrt

Lena for President

Jens, (vor 5860 Tagen) @ Kedi

Den Titel nächstes Jahr zu verteidigen halte ich allerdings für keine so gute Idee.

Das "streckt" das Geschäft, und ob Raab mit ihr gewinnt ist dabei dann zweitrangig. Verlieren ist in dem Fall einträglicher als garnicht teilnehmen. Nach dem Motto: "Man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt ... "

Gruß
Jens

Eintrag gesperrt

Lena for President

daiku, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lena for President

Geht nicht!
Dann müsste sie sich ja ihr Bundesverdienstkreuz selbst verleihen! *what*

Deswegen:
Gildo Horn for President!

Grüße
Christian

Eintrag gesperrt

Lena for President

decathlon, (vor 5860 Tagen) @ Superaxel

das ist gut möglich :)
ich kenn das lied nur aus dem radio, und auch den erfolg beim contest hab ich nur übers radio mitbekommen :)
mehr hab ich von ihr noch nich gehört... interview zum bleistift
gruß decathlon

Eintrag gesperrt

Lena for President

Kedi, (vor 5860 Tagen) @ decathlon

dito :-D

Eintrag gesperrt

Lena for President

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5860 Tagen) @ Kedi

Da könnt ihr echt froh sein. Etwas zu hohl und blasiert die Kleene. Die soll beim Singen bleiben und nicht zuviele Interviews geben.

Axel

Eintrag gesperrt

Lena for President

VEC-LOTHAR, (vor 5860 Tagen) @ Jens

meinst Du erste Werbeverträge ... ?
[image] [image]

....könnte man auch so sagen ;-)

...oder aber:

[image]

...denn Homer braucht doch als Präsident eine vom Volk geliebte Frau, oder? :-)

Achja...nichts desto Trotz gönne ich ihr den Erfolg!! Die Vorschläge, die grad in den Medien rumgeistern, finde ich zwar witzig, aber sie sind auch völlig daneben. Bundespräsident kann man erst ab 40 werden und bis dahin hat Lena noch einen weiten Weg.

Viele Grüße

Lothar[image]

Eintrag gesperrt

Lena for President ???

Peter Franken, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich bin zufällig in meinem Hotel in Köln eingetroffen als das Ding schon halb durch war.

Mein Sohn hat sich noch über das gröhlen auf unserer Etage gewundert und dann sind wir ins Zimmer und haben den Fernseher eingeschaltet.

Meiner Meinung nach kann sie weder singen noch englisch - sieht allerdings hübsch aus.

Das wars wohl dann auch.

Es war wohl `das kleine Schwarze´.

In den Anfangstagen des Eurovision song contest war das mal anders und da wurde wirklich die Leistung des Interpeten gewürdigt - da haben regelmässig die Iren gewonnen die jetzt nicht mal dabei sind.

Wenn Bundesverdienstkreutz dann doch eher für Stefan Raab, Gildo Hornund die belgische Truppe die mir einer erfundenen Sprache immerhin Platz 2 geschafft haben- die hat den Wettbewerb doch schon mal schön blamiert und wollen damit offenbar auch nicht aufhören.

grüsse

Eintrag gesperrt

Lena for President ???

BIRDY3, (vor 5860 Tagen) @ Peter Franken

Meiner Meinung nach kann sie weder singen noch englisch - sieht allerdings hübsch aus.

Das wars wohl dann auch.

Es war wohl `das kleine Schwarze´.

Nicht zu vergessen, dass die Single vor der Veranstaltung in ganz Europa veroeffentlicht wurde. Das beeindruckende an der Sache war wie clever das ganze praesentiert und vermarktet wurde. Dass am Ende zum Sieg reicht, damit hatte wirklich keiner gerechnet.

Zum Thema Englisch: Ich weiss ja nicht ob die Gute in der Oberstufe English weiterhin als Nebenfach belegt hatte, aber meine Englischlehrer haetten mich fuer solch ein Kauderwelsch getreten. (Und ich hatte erst ab der 7.Klasse English)

Uebrigens: Die Pop Welt ist voll von "Kann nicht singen, sieht aber gut aus". :-)
Ob sie singen kann, muss sie noch beweisen. Das Lied beim Eurovision Contest war nur Sprechgesang und es hat ja auch keiner verlangt, dass gesungen wird. Rap wird ja auch als Musik verkauft obwohl nicht gesungen wird.

Eintrag gesperrt

Lena for President - dann wander ich aus !!!

Herr_F_aus_K, (vor 5860 Tagen) @ VEC-LOTHAR

:-O

Eintrag gesperrt

Lena for President

Thomas, (vor 5859 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wer "Lena" so hypt wie in den letzten Tagen passiert, hat auch keinen anderen Präsidenten verdient (für das Bundesverdienstkreuz wurde sie ja schon in's Gespräch gebracht). Wer Präsident ist oder wird, ändert eh nix - ob Frau v.d.Leyen in diesem Amt besser oder schlechter als Lena ist, weiß kein Mensch. Sehr wahrscheinlich ist dagegen, daß sie besser singen kann. Wie man mit einem so abartig schlechten Lied und ohne Stimme einen Grand Prix gewinnen kann, kann allerdings nur diejenigen wundern, die fälschlich gemeint haben, daß es bei diesem Wettbewerb um künstlerische Qualität geht.
LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Lena for President

jollylolly, (vor 5859 Tagen) @ Thomas

Die v.d. Leyen kann dafür aber nur Kinderlieder...

Aber ob die Macht der Frauen den fanatischen Islamisten nicht Grund gibt Deutschland zu terrorisieren, oder gar deutsche Männer z.B. in der Türkei komisch anzusehen? Von wegen was für ein Weichei läßt sich von 2 Frauen was sagen...

Eintrag gesperrt

van der Leyen

Kedi, (vor 5859 Tagen) @ jollylolly

Wenn ich Vorschläge zu dieser Frau zur Bundespräsidentin höre wird mir einfach nur schlecht...

Deutschland quo vadis?

Eintrag gesperrt

van der Leyen

Karsten W aus AB, (vor 5859 Tagen) @ Kedi

Wenn ich Vorschläge zu dieser Frau zur Bundespräsidentin höre wird mir einfach nur schlecht...

Deutschland quo vadis?

Sehr, sehr merkwürdig, was manche Leute so umtreibt.
Von dieser Lena habe ich noch nichts gehört oder gesehen, obgleich ich täglich DLR-Kultur höre.
Von der werten Frau vd Leyen schon. Und ich könnte mir sie idT auch gut in diesem Amt vorstellen, obgleich ich selbst nie eine Partei wählen würde, die das Wort christlich in ihrem Namen führt.
Wenn Du sie nicht magst, musst Du es einfach mal positiv anders herum betrachten: In diesem Amt kann/könnte sie viel weniger Schaden anrichten, als die meisten anderen Politiker. Das hatte damals schon Adenauer spitz gekriegt, allerdings ein bisschen spät...
K

Eintrag gesperrt

van der Leyen

Fasteddy, (vor 5859 Tagen) @ Kedi

Hallo Kedi,

klar muss die Lyen weg, sonst is die der Merkel im Weg bzw. Konkurenz im eigenen Haus, also wird sie weg gelobt. Da es den Politikern schon lange egal ist, was aus unserem Land wird, solange sie selbst ihre Schäfchen ins trockene bringen können, passt das ganz gut ins Bild.

Ich glaube Herr Köhler hatte sehr gute Gründe für seinen Rücktritt. Ich denke da kommt noch was auf uns zu, und da wollte Köhler nicht mehr weiter Verantwortung tragen, zumal eh keiner auf ihn gehört hat und wer soll schon besser wissen, wie man mit den Bankern um gehen muss, als er, war ja schließlich selbst lange genug so was in der Art und hatte mit den Jungs genug zu tun. Statt dessen ist nix passiert.

Gruß
Fasteddy

Eintrag gesperrt

van der Leyen

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5858 Tagen) @ Fasteddy

[image]

Axel

Eintrag gesperrt

van der Leyen

Fasteddy, (vor 5858 Tagen) @ Superaxel

genau so

Eintrag gesperrt

Die wird es nicht

VEC-LOTHAR, (vor 5858 Tagen) @ Superaxel

Keine Angst...sie wird es nicht.

Hoch im Kurs steht der Osnabrücker Christian Wulff. Ich hätte nichts dagegen, obwohl er nicht grad die Partei vertritt, die ich im Moment die Stimme geben würde.

Sorgen mache ich mir nur wegen dem vielen Chaos, was so grad politisch hier abgeht...NRW noch nicht regierbar, Eurokrise, Stuhl der Kanzlerin wackelt gewaltig, momentan kein Präsidenten und noch kein wirklicher Aufschwung in Deutschland. Wie soll das alles noch enden?...grrrr *devil*

Eintrag gesperrt

Die wird es nicht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5858 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Jetzt wirds ja schon politisch ... aber ich shes da ähnlich wie viele Politiker ausserhalb von Schwarz-Gelb...

Das aktuelle Konzept hat sich nicht bewiesen, im Gegenteil: der Rückhalt der Regierung in der Bevölkerung sinkt und sinkt. NRW war da ein klares Zeichen, auch wenns nicht so klar war, wie ich es mir als gebürtiger Westfale wünsche.

Was früher der Möllemann für die FDP erledigt hat, schaffen Westerwave und Rösler viel besser, im Eilmarsch werden alle gewonnen Sympathien verzockt und an die Wand gefahren.

Köhler war in meinen Augen in den letzten Jahren auch leider eine sehr blasse Figur, wobei ich ihm sein Eintreten für deutsche Soldaten im Auslandseinsatz sehr hoch anrechne.

Dass deutsche Soldaten am Horn von Afrika in erster Linie für wirtschaftliche Interessen der westlichen Welt im Einsatz sind ist allen klar, man DARF es aber als Bundespräsident bitte sehr so nicht formulieren. Immerhin ist der Mann doch auch Diplomat in dieser Position?

Nachdem sich Köhler in seiner Funktion lange Zeit nicht zu wichtigen gesellschaftlichen Themen wie Kindesmissbrauch geäußert hat, sich in Schweigen hüllte, darf er bitte sehr jetzt, wo eine Aussage ihm zur Kritik gereicht wurde, nicht die beleidigte Leberwurst mimen und einknicken.

Das Recht hätte er, wenn er wie damals angekündigt ein umbequemer und präsenter Präsident wäre, der seiner Aufgabe als gesellschaftliche Leitfigur gerecht wird.

Einen echten Vorschlag hab ich aktuell leider auch nicht zu machen. In meinen Augen fehlen seit Jahren charismatische Menschen in der deutschen Politik. Figuren eines Kalibers von Schmidt, Genscher, Wischnewski,Fischer fehlen derzeit leider.

Axel

Eintrag gesperrt

Anstalt Deutschland

Thomas, (vor 5858 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Thomas,

... wobei ich ihm sein Eintreten für deutsche Soldaten im Auslandseinsatz sehr hoch anrechne.

Na klar, für Leute, die sich an verfassungs- und völkerrechtswidrigen Kriegen beteiligen, kann man sich natürlich gar nicht genug einsetzen...

Dass deutsche Soldaten am Horn von Afrika in erster Linie für wirtschaftliche Interessen der westlichen Welt im Einsatz sind ist allen klar, man DARF es aber als Bundespräsident bitte sehr so nicht formulieren.

Ich finde es ganz erfrischend, daß mal einer der Großkopferten versehentlich und ganz naiv die Wahrheit gesagt hat. Aber das ist der politischen Klasse bei Strafe des Untergangs verboten: Zu sagen, weshalb Kriege wirklich geführt werden (nicht wg. "Menschenrechten", "Freiheit am Hindukusch verteidigen" etc. pp., sondern - verfassungswidrig - wg. knallharter Kapitalinteressen) - das geht ja nun wirklich nicht...

@Lothar:
Die Insassen der Anstalt Deutschland haben genau die Politiker und die Regierung(en), die sie (mehrheitlich) verdienen. Denn sie bzw. die politischen Verhältnisse sind ja nichts als die Ergebnisse demokratischer Wahlentscheidungen...kein Grund zur Sorge also.

LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Anstalt Deutschland - Fähre taufen ...

Jens, (vor 5858 Tagen) @ Thomas

Die Insassen der Anstalt Deutschland haben genau die Regierung(en), die sie (mehrheitlich) verdienen. Denn sie bzw. die politischen Verhältnisse sind ja nichts als die Ergebnisse demokratischer Wahlentscheidungen...kein Grund zur Sorge also.

Ich bin der Präsident ...
http://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os&feature=related

Gruß
Jens

Eintrag gesperrt

Anstalt Deutschland

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5858 Tagen) @ Thomas

Dass der Afghanistaneinsatz unter den aktuellen Umständen auf mehr als tönernen Füssen steht bezüglich unserer Verfassung ist mir klar.

Geschickt wurden deutsche Soldaten aber nicht aus eigenem Antrieb ("ich geh da mal Frieden machen!" ) sondern von der deutschen Regierung. Und zunächst mal verfassungskonform und unter humanitären Aspekten.

DIe Situation hat sich jedoch nicht verbessert sondern eben stark verschlechtert und das Mandat dort ist mehr als fragwürdig, das sehe ich ähnlich.

Aber es kann nicht angehen, dass unsere Regierung deutsche Soldaten aussendet um internationale Interessen zu wahren und dann wenns eng wird der eigenen Truppe nicht den Rücken stärkt.

Ich hab selber Zivildienst geleistet und das aus Überzeugung. Dennoch denke ich hat sich seitdem die Welt massiv verändert, ich weiss nicht, wie ich mich heute entscheiden würde.

Ich halte es für einen wichtigen und großen Schritt von Köhler den deutschen Soldaten mit seinem Besuch zu zeigen, dass die Regierung noch hinter den Soldaten steht, wenn auch nicht mehr voll hinter dem Einsatz.

Ein schwieriges Thema und ich denke, so wie ich Dich kennengelernt habe Thomas, dass wir hier in diesem Zusammenhang wahrscheinlich keine gemeinsame Meinung finden werden ;-)

Das würde bei einem "echten" Gespräch evtl. besser gehen!

Axel

Eintrag gesperrt

Anstalt Deutschland

ronko, (vor 5858 Tagen) @ Thomas

@Lothar:
Die Insassen der Anstalt Deutschland haben genau die Politiker und die Regierung(en), die sie (mehrheitlich) verdienen. Denn sie bzw. die politischen Verhältnisse sind ja nichts als die Ergebnisse demokratischer Wahlentscheidungen...kein Grund zur Sorge also.

LG
Thomas

Oha,

dann nenne mal wenigstens eine handvoll Politiker die es anders machen würden?!

Du bist wahlberechtigt und hast auch gewählt? Du zeigst mit dem Finger auf Andere?

Wer behauptet denn, dass Politik etwas mit Moral und Anstand zu tun hat? Und welche Partei wäre wohl die Richtige?

Unser Ex-Bundespräsident ist wenigstens eine halbwegs glaubwürdige Person und dafür hat er bezahlt, weil eine ehrliche Meinung den Lobbyisten nicht gefällt.

Shit happens!

Eintrag gesperrt

Soldaten sind sich alle gleich - lebendig und als Leich

Thomas, (vor 5858 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

Geschickt wurden deutsche Soldaten aber nicht aus eigenem Antrieb ("ich geh da mal Frieden machen!" ) sondern von der deutschen Regierung....

Aber es kann nicht angehen, dass unsere Regierung deutsche Soldaten aussendet um internationale Interessen zu wahren und dann wenns eng wird der eigenen Truppe nicht den Rücken stärkt.

Also erstmal: Wehrpflichtige werden nicht nach Afghanistan geschickt. Und wer sich freiwillig als Berufs- oder Zeitsoldat zur Ausübung des blutigen Kriegshandwerks incl. Kadavergehorsam verpflichtet, also letzlich damit einverstanden ist, auf Befehl zu töten und sich töten zu lassen, hat aus meiner Sicht weder Solidarität noch Rückenstärkung oder auch nur Mitgefühl verdient, denn er hat gewußt, worauf er sich einläßt, seit die deutsche Außenpolitik sich zunehmend militarisiert hat (spätestens seit den Bomben auf Serbien).

Ich hab selber Zivildienst geleistet und das aus Überzeugung.

Sehr vernünftig. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich ein denkender und fühlender Mensch für das Militär und gegen Zivildienst entscheiden kann. Zum einen besteht immer die Gefahr, willenlos in eine Mordmaschinerie zu geraten bzw. Teil derselben zu sein, und zum anderen verstieße es für mich schon geradezu gegen die Menschenwürde, mich in der Grundausbildung von einem gehirnamputierten Unteroffizier herumkommandieren zu lassen.

Dennoch denke ich hat sich seitdem die Welt massiv verändert, ich weiss nicht, wie ich mich heute entscheiden würde.

Ja, die Welt hat sich weiter verändert. Seit Deiner Entscheidung für den Zivildienst hat sich die deutsche Außenpolitik immer noch weiter militarisiert - was gäbe es da für Gründe, sich anders zu entscheiden? Das Gegenteil ist doch der Fall. Wer heute noch zur Bundeswehr geht, der kann später jedenfalls nicht behaupten, nicht gewußt zu haben, worauf er sich einläßt.

Soldaten sind sich alle gleich - lebendig und als Leich' (Biermann)

LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Fischer, Köhler und die Griechen

Peter Franken, (vor 5856 Tagen) @ ronko

Hallo ronko!

Ich finde ja auch das man das ein wenig globaler sehen muss.

Aber der Abgang von Horst mit seiner Ehefrau daneben war übel. Vermutlich hat er das richtige gesagt ( Afganistan ist nicht so arm wie manche denken ) und als ex-President der Weltbank kennt der sich sicher aus.

Laut einer Umfrage des Spiegels wäre Joschka Fischer vorne - aber der hat wohl keine Lust sich das noch anzutuen.

Herumschagen in Afganistan müssen sie sich mit dern Nachfahren Alexanders des Grossen - das haben die Briten, Russen und auch die Nato nicht geschafft Alexander schon.

Vielleicht sollten sie sich alle mal hinsetzen und Tee trinken.

grüsse

Eintrag gesperrt

Bundeswehr aber auch als vollwertiger Arbeitgeber...

VEC-LOTHAR, (vor 5856 Tagen) @ Thomas

....und Bildungsträger!!!!!

Man darf sich bei der Bundeswehr nicht nur den Dienst an der Waffe vorstellen, sondern muss auch die positiven Seiten der Bundeswehr sehen. Eine zivile Karriere in der Bundeswehr ist möglich und für viele eine Möglichkeit, die berufliche Zukunft für viele Jahre sicher in der Hand zu haben.

http://ziv.bundeswehr-karriere.de/

Technische Berufe, Ingenieurwissenschaften usw. bei der Bundeswehr

Sicher gibt es Nachteile bei der Bundeswehr, doch wo gibt es denn auch im zivilen Leben keine Nachteile? Auch dort muss man mit Nachteilen leben (Im Angestelltenverhältnis unbezahlte Überstunden, viele Kilometer zum Arbeitsplatz ohne Arbeitgeberbeteiligung usw.).

Also bitte nicht die Bundeswehr allzu sehr ins negative Bild rücken. So schlecht ist der Verein doch gar nicht.

Viele Grüße

Lothar[image]

Eintrag gesperrt

Soldaten sind sich alle gleich - die Internationale weich

kangooranger, (vor 5856 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von kangooranger,

Hallo,
na da hat der Thomas mal wieder ne Menge Mist vom Stapel gelassen - aber so kennen wir ihn ja, die alte Zecke....*prost*
Mehr möchte ich zu diesem Beitrag mit Rücksichtnahme auf andere "Gutmenschen" nicht dazu sagen.
Dein Beitrag ist nur noch als traurig zu bezeichnen, beleidigen lassen solle sich dadurch keiner.

Typen wie Du, sind einfach nur nervig, aber davon lebt ein Forum nun mal.*zunge*

Gruß
kangooranger- ruhrgebiet (Deutschland) wer ist Biermann?*engel*

Deutschland wird nicht am Hindukush verteidigt.
Deutschland wir an Hauptschulen, Gesamtschulen, Realschulen und an Kindergärten verteidigt (V. Pispers)

Eintrag gesperrt

Jens, (vor 5856 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....und Bildungsträger!!!!!

Man darf sich bei der Bundeswehr nicht nur den Dienst an der Waffe vorstellen, sondern muss auch die positiven Seiten der Bundeswehr sehen. Eine zivile Karriere in der Bundeswehr ist möglich und für viele eine Möglichkeit, die berufliche Zukunft für viele Jahre sicher in der Hand zu haben.

Du verrennst Dich ...
das läuft auf die (guten) Autobahnen raus, die auch mal jemand initiert hat. ...

Liebe Grüße
Jens

PS
Ich komme aus Wilhelmshaven, dort "regiert" die Marine, was glaubst Du wie verwundert die (fastBeamten) waren, als es auf einmal nach "Jugoslavien" ging ...

Eintrag gesperrt

Thomas, (vor 5856 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Arbeitsplätze als Totschlagargument...das liebe ich.
Der "Führer" hat auch die Arbeitslosen von der Straße geholt und die Autobahnen gebaut, gelle?
Und die Rüstungsindustrie heutzutage schafft auch Arbeitsplätze...
Und die schönen Landminen und anderen Waffen aus deutscher Produktion, die in Krisengebieten zum Einsatz kommen und Menschen töten oder verstümmeln, sind von dankbaren deutschen Arbeitsplatzinhabern geschaffen worden...
Toll, nicht wahr?
LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Zecken

Thomas, (vor 5856 Tagen) @ kangooranger

na da hat der Thomas mal wieder ne Menge Mist vom Stapel gelassen - aber so kennen wir ihn ja, die alte Zecke...

Den Begriff "Zecke" für politisch Andersdenkende kannte ich bisher nur aus der extrem rechtsradikalen Ecke. Interessantes Outing.
LG
Thomas

Eintrag gesperrt

Soldaten ... Richter.... Politiker.... Schlagersänger....

maxi, (vor 5856 Tagen) @ kangooranger

Typen wie Du, sind einfach nur nervig, aber davon lebt ein Forum nun mal.*zunge*

Nicht unbedingt.
Aber wenn das Forum von solchen Themen und Typen lebt, dann scheint's ja wenigstens den Kangoos gut zu gehen ;-)

(ich muss das jetzt nicht alles lesen, oder? *engel* )

Gruß
maxi

Eintrag gesperrt

ronko, (vor 5855 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Also bitte nicht die Bundeswehr allzu sehr ins negative Bild rücken. So schlecht ist der Verein doch gar nicht.

Am schlimmsten sind die Leute, die selbst nie dabei waren. Im gleichen Atemzug reissen sich irgendwo Soldaten den A.... auf, damit Bevölkerungen in Frieden leben können. Wäre so als wenn man verbal auf Polizisten einschlagen würde, nur weil die evtl. ihre Dienstwaffe gebrauchen müssen, um evtl. Personen zu schützen.

Ohne "Peacemaker" geht es eben nicht und schon gar nicht beim Raubtier Mensch.

Leute die leichtfertig über die BW her ziehen, sollten auch mal an die vielen jungen Soldaten denken die im Einsatz (Krieg) getötet wurden. Deren Familien müßt ihr das genau so erklären.

Wer nie mit der BW in Berührung gekommen ist, sollte zu diesem Thema besser schweigen.

Eintrag gesperrt

ronko, (vor 5855 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von ronko,

Der "Führer" hat auch die Arbeitslosen von der Straße geholt und die Autobahnen

Was für ein Vergleich! Da fragt man sich welche Einstellung perverser ist.:-(

Wenn alle Pazifisten eine derartige Einstellung haben, dann greife ich lieber zur Waffe.

Eintrag gesperrt

Bundeswehr und dessen Vergleich

VEC-LOTHAR, (vor 5855 Tagen) @ Thomas

Hast du schon mal drüber nachgedacht, wieso sooooo viele Leute immer und immer wieder einen Vergleich zum größen Mistkerl des 20. Jahrhunderts machen????
Sehnt man sich nach diesen Zeiten zurück oder warum macht man so ein Scheiß???????

Zur Bundeswehr und dem zivilen Leben:

Auch im zivilen Berufswerdegang gibt es Menschen, die tagtäglich ihr Leben für unser Leben einsetzen. Die Sprengmeister vom Göttinger Bombenunglück sind nur ein Beispiel für den Einsatz für unser Leben. Ich hatte deshalb geschrieben, dass man auch im zivilen Leben gewisse Nachteile hat. Aber soweit hast du anscheinend nicht gedacht....traurig!!!!

Ein zweites Beispiel zur Bundeswehr nehme ich mal den bedingungslosen Einsatz der Bundeswehr im Jahre 1997 (Oderhochwasser), bei der tausende Soldaten das Leben für andere Menschen eingesetzt haben. Da war nicht nur die Essensausgabe daran beteiligt, sondern es waren viele direkt an der reißenden Oder an den gebrochenen Deichen und haben dort einen lebensgefährlichen Einsatz gehabt.
Wären die Soldaten nicht da gewesen, weil niemand sich für das Leben anderer einsetzen hätte gewollt, dann mal gute Nacht Deutscheland.

In Afghanistan hat man die Bundeswehr zum Einsatz durch die Politik "gelenkt" und es wird Zeit, dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende hat. Die getöteten Soldaten dort sind nicht durch die Bundeswehr ums Leben gekommen, sondern durch die Politiker, die sie ins Verderben geschickt haben. Deshalb verbietet sich der Vergleich der Bundeswehr zum Mistkerl der 30er und 40er Jahre.

Habe fertig...Over and Out

Eintrag gesperrt

... es ist nicht alles schlecht ...

Jens, (vor 5855 Tagen) @ ronko

Wer nie mit der BW in Berührung gekommen ist, sollte zu diesem Thema besser schweigen.

Kusch Ronko Kusch,

aber Nein, es ist nicht alles schlecht bei der Bundeswehr.
Das Essen kommt regelmäßig, der Urlaub ist geregelt, Überstunden, wenn sie denn anfallen, können abgefeiert werden. Klasse Verein, da braucht man sich wirklich kein Bein ausreißen, und wenn es mal unbedingt sein muss tun es auch noch Andere für Einen.

Wie anders auf dem Bau,
wo Männern und Frauen sich mit Fleisch und Blut dem Kampf gegen Betonarmut, Wohnungsnot, Hausschwamm und Regendichtigkeit widmen. An dieser Front opferten im letzten Jahr 123 Helden der Bauarbeit ihr Leben, womit zu erklären ist dass die Kanzlerin wenig Zeit für andere Probleme hat, sie hechelt sicher von einer Beerdigung zur nächsten.

;-)
Jens

Eintrag gesperrt

Nico, (vor 5855 Tagen) @ Jens

Man habt Ihr Sorgen!!! Ist Euch schon mal aufgefallen dass es immer Stunk gibt, sobald eine Meinung zu weit in die eine oder andere Richtung geht?
Extremismus nützt niemandem - erst recht keinem Meinungsaustausch.

Ich habe größten Respekt vor den Soldaten der BW und ja, ich war auch mal einer!
Das heisst allerdings nicht, dass ich befürworte das die BW für jeden Konflikt der Welt als Prellbock herhalten muss.

Mein Schwager war über Monate als Pionier im Kosovo. Er hat dort nicht einen einzelnen Schuss abgegeben! Dafür hat er mit seiner Einheit an der Wiederherstellung von für uns so selbstverständlichen Dingen wie Brücken; Strassen, Schulen und Wasserversorgung mitgeholfen. Das alles in zum Teil Minenverseuchtem Gelände.

Grüsse
Oliver

PS: an alle Extrem-Meinungs-Vertreter: kate Dusche hilft bei der Hitze! ;-)

Eintrag gesperrt

ronko, (vor 5854 Tagen) @ Jens

Kusch Ronko Kusch,

aber Nein, es ist nicht alles schlecht bei der Bundeswehr.
Das Essen kommt regelmäßig, der Urlaub ist geregelt, Überstunden, wenn sie denn anfallen, können abgefeiert werden. Klasse Verein, da braucht man sich wirklich kein Bein ausreißen, und wenn es mal unbedingt sein muss tun es auch ...blablabla...

Ich ergänze :

Wer noch nie mit der BW in Berührung gekommen ist und überhaupt gar keine Ahnung hat, sollte sicher nichts abwertendes darüber schreiben. Nuhr würde sagen: "Fresse halten!"

Und als Ex-SaZ muss ich sicherlich nicht kuschen gehen, denn ich weis wenigstens wovon ich rede, im Gegensatz von so manchem Warmduscher.:-P

Geh in eine kämpfende Einheit und reiss dir dort mal kein Bein raus.

Manche Leute haben den Frieden gar nicht verdient, der u.a. durch Militärs gewährleistet wird.

Eintrag gesperrt

Ronko- bzw. Rentnerlogik

Thomas, (vor 5854 Tagen) @ ronko
bearbeitet von Thomas,

Ach so, und wer bei der Verbrecherorganisation Deutsche Wehrmacht nicht selbst dabei war, soll auch kein Urteil über den 2. Weltkrieg fällen, gelle? Auf dieser apologetischen Rentnerlogik basiert Deine Argumentation. Dann könnte man auch sagen: Wer noch nie im Knast war, soll kein Urteil über Verbrechen fällen oder wer noch nie in der geschlossenen Psychiatrie war, soll nicht über Geisteskrankheiten reden. Wer noch nie besoffen einen anderen Menschen tot oder zum Krüppel gefahren hat, soll doch bitte über Alkohol im Straßenverkehr schweigen. Wer nicht höchstpersönlich alkohol- oder drogenabhängig war, möge über Sucht schweigen. Wer selbst nie Mitglied einer Sekte war, kann nicht beurteilen, wie Sekten funktionieren. Wer selbst noch nie die Finger in der Steckdose hatte, soll nicht über elektrischen Strom reden, und wer selbst noch keinen Knollenblätterpilz gegessen hat, möge über Pilzvergiftungen schweigen. Wer selbst nicht mit Aktien spekuliert hat, darf sich nicht über Wirtschaft und Börse äußeren. Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen. Für die politische Einschätzung sind doch solche persönlichen Erfahrungen völlig irrelevant. Sonst wäre der Beruf des Historikers überflüssig - die sind nämlich in der Regel auch nicht selbst dabeigewesen. Der Mensch ist ein vernunft- und verstandesbegabtes Wesen, damit er nicht alle Erfahrungen selbst machen muß.
Thomas

Eintrag gesperrt

Was für ein Vergleich...die 2.

ronko, (vor 5854 Tagen) @ Thomas

Ach so, und wer bei der Verbrecherorganisation Deutsche Wehrmacht nicht selbst dabei war, soll auch kein Urteil über den 2. Weltkrieg fällen, gelle? Auf dieser apologetischen Rentnerlogik basiert Deine Argumentation.....

Das Eine hat schon wieder nichts mit dem Anderen zu tun, du verstehst es eben nicht, kennst nur schwarz/weiss, versuchst immer wieder in das braune Lager abzudriften.

Deine Übertreibungen sind maßlos. Anscheinend ist dir gar nicht bewusst, dass du nur sicher über die Straße gehen kannst, weil irgendwo auf dieser Welt Soldaten stationiert sind, die diesen Frieden sichern, du dich frei bewegen kannst.
Kein vernünftiger Mensch tötet mit Vorsatz und die Absicht der BW unterstreicht das, aber du wirst es niemals verstehen, schon gar nicht mit Tunnelblick.

Es ist schon alles gesagt.;-)

Zitat : "Der Mensch ist ein vernunft- und verstandesbegabtes Wesen, damit er nicht alle Erfahrungen selbst machen muß."

Nein, oftmals gar nicht! Und genau darin liegt das Problem

Eintrag gesperrt

Zecken

ronko, (vor 5854 Tagen) @ Thomas

na da hat der Thomas mal wieder ne Menge Mist vom Stapel gelassen - aber so kennen wir ihn ja, die alte Zecke...

Den Begriff "Zecke" für politisch Andersdenkende kannte ich bisher nur aus der extrem rechtsradikalen Ecke. Interessantes Outing.
LG
Thomas

Nee, auch hier versuchst du Aussagen umzukehren. Ich sage in diesem Fall "Zangengeburt". Na, in welches Lager wirfst du mich jetzt? Und warum kennst du dich so "gut" mit brauner Dünnpfiff aus?

Eintrag gesperrt

Lena for President

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5854 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Da ist man mal nen Wochenende nicht am PC, da man auf ner riesen Veranstaltung ehrenamtlich die Medizinische Versorgung sicherstellt und hier kommt nur noch Müll ins Forum...

DIESES THEMA IST BEENDET!!!

--
[image]

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion