KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ACH DU SCHEIßE (Plauderei)

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5894 Tagen)

nach so ca. 20 jahren ist mir vor 1 1/2 wochen das hier:
es war einmal
passiert, ne erklärung habe ich nicht...
alle 2-beiner und 4-beiner sind wohlauf, die feuerwehr war klasse.
nicht nur, dass nun die letzten 20 jahre sammeln von fahrzeugteilen und gerätschaften dahin sind...
muckt nun auch (war eigentlich nicht anders zu erwarten) die versicherung rum.

als erster ratschlag: überprüft euere versicherungsverträge von den gebäuden in denen ihr schraubt, hinsichtlich nutzungzweck und dessen was im schadensfall versichert ist ! !

ACH DU SCHEIßE

Kedi, (vor 5894 Tagen) @ Buggy

Oh Kacke!

Das tut mir echt Leid, ich fühle mit Dir! So schlimm es auch ist, das wichtigste ist, dass ihr wohlauf seid. Alles Gute!

ACH DU SCHEIßE

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5894 Tagen) @ Buggy

Oha!

Ich freu mich, dass alle wohlauf sind!

So wie es sich liest ist euer Dach überm Kopf ja erhalten geblieben. Der Verlust vieler Jahre des Hobbies sind schmerzhaft, aber das schafft Platz für ein neues Hobby.

Ich drück Dir die Daumen für die Verhandlung mit der Versicherung! Aber am Ende ists nur Geld.

Axel

Au weia

Kangoo-Oma, (vor 5894 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von Kangoo-Oma,

Armer Buggy,

ach das tut mir ja wirklich sehr leid.
Hinzu kommt noch der Schreck und der Ärger.

Aber sei froh,das Dir/Euch einschl.Kangoo...nichts passiert ist.
Es hätte schlimmer ausgehen können.

Ihr lebt und das ist das WICHTIGSTE !!!*thumbsup*

trostreiche Grüsse
von
oma-ferrari

ACH DU SCHEIßE

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5894 Tagen) @ Buggy

Heilig's Blechle, was für eine Sch... ! *what*

Auch von mir als Neuling mein Mitgefühl. Das sieht ja echt katastrophal aus. Da hattet ihr aber wirklich Glück im Unglück, dass niemandem was passiert und euch euer Haus geblieben ist.

Ich drück die Daumen für die Verhandlungen mit der Versicherung und wünsch euch für die Zukunft alles Gute. :-)

Gruß, Katja

mit dem Schreck davon gekommen

tidi, (vor 5893 Tagen) @ Buggy

Hallo Buggy,

tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie, trotzdem kann ich mich den anderen nur anschließen:

Niemand ist an Leib und Leben zu Schaden gekommen und ihr habt immer noch ein Dach über dem Kopf.

Versicherungen sind immer drauf aus, nicht zahlen zu müssen und eigentlich wundert es, dass es neben den Steuerberatern nicht auch Versicherungsberater gibt, die einem die Verträge verständlich erklären.

Viele Grüße

Tim

mit dem Schreck davon gekommen

Miri, (vor 5891 Tagen) @ tidi

ach du grüne socke!

da hattet ihr wohl eine ganze Armee an Schutzengeln die euch da beigestanden ist. Seid froh, dass niemandem etwas passiert ist - Geräte und Teile kann man ersetzen (sind die geschmolzen?) aber Menschenleben nicht!!!

gruß
Miri

ACH DU SCHEIßE

Der Henrik, (vor 5891 Tagen) @ Buggy

Wieso keine Erklärung? Da steht was von Schweißarbeiten, bei denen der Fahrersitz in Brand geraten ist.....

nun ja....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5891 Tagen) @ Der Henrik

ich glaubte noch nie alles was geschrieben steht....

nun ja....

Fasteddy, (vor 5890 Tagen) @ Buggy

Hallo Buggy,

wenn das nicht so war, wie es in der Zeitung stand, dann ist das aber ganz schön grass. Denn bei einer Brandursache wie die in der Zeitung, hat die VS gute Möglichkeiten um die Zahlung herum zu kommen, aber wenn der Brand auf andere Weise entstanden ist, dann wohl eher nicht.

Ich denke mal, das die Ausrede, von wegen geänderter Nutzung nur dann ziehen kann, wenn durch die Nutzung bedingt ein Brand ausgbrochen wäre, sonst aber nicht. Das in einer Scheune ausser Stroh und Heu noch andere Dinge wie Landmaschinen und deren Ersatzteile (wo ist da der Unterschied, zu den Sachen die Du in der Scheune hattest) gelagert werden, war doch schon vor hundert Jahren so, auch wenn die Maschinen da noch andere waren.

Also ich halte das für eine fadenscheinige Ausrede der VS, das würde ich mir so nicht gefallen lassen und Du sicher auch nicht. Wünsche viel Erfolgt und denkt daran, ab sofort gibt es eine gemeinsamen zusätzlichen Geburtstag für die ganze Familie ;-)
Gruß und alles Gute
Fasteddy

nun ja....

VEC-LOTHAR, (vor 5889 Tagen) @ Fasteddy

Ich denke mal, das die Ausrede, von wegen geänderter Nutzung nur dann ziehen kann, wenn durch die Nutzung bedingt ein Brand ausgbrochen wäre, sonst aber nicht. Das in einer Scheune ausser Stroh und Heu noch andere Dinge wie Landmaschinen und deren Ersatzteile (wo ist da der Unterschied, zu den Sachen die Du in der Scheune hattest) gelagert werden, war doch schon vor hundert Jahren so, auch wenn die Maschinen da noch andere waren.

Hallo Fasteddy,

in einer Scheune, wenn sie in der Versicherung so deklariert ist, sind Schweißarbeiten absolut untersagt. Lagerung von Maschinen sind erlaubt, doch wenn unter Heu und Stroh geschweißt wird, dann helfen keine Ausreden mehr. Was glaubst du, wenn du auf dem Heuboden rauchst und trotz eines Aschenbechers in der Hand ein Brand ausbricht? "No way for the money" sagt da die Versicherung und es könnte sogar noch eine Anklage hinterher kommen, wenn Menschenleben in Gefahr waren.

Trotzdem wünsche ich dem Buggy eine positive Schadensabwicklung *rose*

Viele Grüße

Lothar[image]

also...

Buggy, vogelsgebirge, (vor 5889 Tagen) @ VEC-LOTHAR

der advokat ist natürlich schon eingeschaltet, noch hat sich die vs nicht eindeutig positioniert kann noch dauern.... dabei kanns hier in drei/einhalb monaten auch schon mal schneien :( und das ist nur der früheste schnee den ich hier in den letzten 14 jahren erlebt habe....

also...

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5889 Tagen) @ Buggy

ich drück Dir die Daumen! Auf das alles ein glückliches Ende findet!

Axel

nun ja....

Fasteddy, (vor 5887 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Es wurde nicht geschweiß, soweit ich informiert bin, war überhaupt niemand in der Scheune. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand so blöde ist zwischen Stroh und Heu zu schweißen, da hält man besser gleich ein Streichholz rein, macht nicht so viel Aufwand bei gleichem Ergebnis.

Gruß
Fasteddy

Blödheit der Menschen

VEC-LOTHAR, (vor 5887 Tagen) @ Fasteddy

nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Es wurde nicht geschweiß, soweit ich informiert bin, war überhaupt niemand in der Scheune. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand so blöde ist zwischen Stroh und Heu zu schweißen, da hält man besser gleich ein Streichholz rein, macht nicht so viel Aufwand bei gleichem Ergebnis.

Hi Fasteddy,

wenn du die "Blödzeitung" meintest, dann geb ich dir recht...aber Tageszeitungen sind bei solchen Berichten eigentlich darauf angewiesen, wie die Infos von Feuerwehr und Polizei fließen und deren fachlichen Aussagen muss man Glauben schenken, ansonsten bräuchten wir keine Sachverständigen.

Die Blödheit der Menschen lässt doch so manche vernünftigen Gehirnzellen einfach ignorieren. Trotz einer großen Lebenserfahrung ist man nicht viel schlauer geworden:

[image]

Falls man es schlecht lesen kann, geb ich den Bericht mal kurz wieder:
Ein Rentner hat im Garten Abfall verbrannt und durch eine offene Tür im Nebengebäude hat sich durch den Funkenflug dort gelagertes Stroh entzündet.
Es stand heute bei uns in der Zeitung.

Verlässt man sich auf die vernünftige Denkensweisen bei den Menschen, so sind Versicherungen überflüssig...doch es gibt immer noch Versicherungen ;-)

Buggy (oder ein Nutzer der Scheune) hat bestimmt nicht zwischen Heu und Stroh geschweißt. Nur wenn dort ein Schweißtrafo und die Schweißzangen in direkter Nähe zum Fahrzeug in der Scheune abgestellt waren und am verkohlten Fahrzeug selbst sind frische Schweißnähte vorhanden, so geht man davon aus, dass im Gebäude geschweißt wurde. Und daher hat man die A...karte gezogen, weil man nun das Gegenteil beweisen muss. Wie das Feuer nun letztendlich entstanden ist, ist dabei erstmal Nebensache...man muss sich gegen die "Annahme" der Brandsachverständigen wehren und das ist sehr, sehr schwer.

Armer Buggy....und armer Rentner aus Sevelten...Viel Glück wünsche ich!!!!

Viele Grüße

Lothar[image]

RSS-Feed dieser Diskussion