nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Es wurde nicht geschweiß, soweit ich informiert bin, war überhaupt niemand in der Scheune. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand so blöde ist zwischen Stroh und Heu zu schweißen, da hält man besser gleich ein Streichholz rein, macht nicht so viel Aufwand bei gleichem Ergebnis.
Hi Fasteddy,
wenn du die "Blödzeitung" meintest, dann geb ich dir recht...aber Tageszeitungen sind bei solchen Berichten eigentlich darauf angewiesen, wie die Infos von Feuerwehr und Polizei fließen und deren fachlichen Aussagen muss man Glauben schenken, ansonsten bräuchten wir keine Sachverständigen.
Die Blödheit der Menschen lässt doch so manche vernünftigen Gehirnzellen einfach ignorieren. Trotz einer großen Lebenserfahrung ist man nicht viel schlauer geworden:
![[image]](images/uploaded/201006191406094c1cb2b191724.jpg)
Falls man es schlecht lesen kann, geb ich den Bericht mal kurz wieder:
Ein Rentner hat im Garten Abfall verbrannt und durch eine offene Tür im Nebengebäude hat sich durch den Funkenflug dort gelagertes Stroh entzündet.
Es stand heute bei uns in der Zeitung.
Verlässt man sich auf die vernünftige Denkensweisen bei den Menschen, so sind Versicherungen überflüssig...doch es gibt immer noch Versicherungen
Buggy (oder ein Nutzer der Scheune) hat bestimmt nicht zwischen Heu und Stroh geschweißt. Nur wenn dort ein Schweißtrafo und die Schweißzangen in direkter Nähe zum Fahrzeug in der Scheune abgestellt waren und am verkohlten Fahrzeug selbst sind frische Schweißnähte vorhanden, so geht man davon aus, dass im Gebäude geschweißt wurde. Und daher hat man die A...karte gezogen, weil man nun das Gegenteil beweisen muss. Wie das Feuer nun letztendlich entstanden ist, ist dabei erstmal Nebensache...man muss sich gegen die "Annahme" der Brandsachverständigen wehren und das ist sehr, sehr schwer.
Armer Buggy....und armer Rentner aus Sevelten...Viel Glück wünsche ich!!!!
Viele Grüße
Lothar![[image]](images/uploaded/201006191101414c1c8775d7c75.gif)