KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wir haben einen "Neuen" (Plauderei)

Gerhard, (vor 5892 Tagen)

Nach langem Hin und Her; Kangoo II geht gar nicht:-[, Partner TeePee einfach zu groß:-(, Skoda Yeti schönes Auto;-); haben wir uns heute einen 2007 1,5dci mit 40.000 km für einen guten Preis gekauft.
Für uns ist der Kangoo I einfach das ideale Auto, warum werden solche Autos nicht mehr gebaut?
Wir brauchten nur ein Auto mit dem wir unseren kleinen Wohnwagen ziehen können. Sicher ging es auch mit unserem "Alten", aber auf Dauer war das keine Lösung.

Wir hoffen das wir mit dem "Neuen" genauso wenig Probleme haben wie mit unserem 2001 1,4l den wir nun schweren Herzens verkaufen werden.

Grüße aus dem Taunus

Gerhard

Wir haben einen "Neuen"

decathlon, (vor 5892 Tagen) @ Gerhard

dann wünsch ich gute fahrt mit dem neuen, und allzeit pannenlose km :)
decathlon

Wir haben einen "Neuen"

Thomas, (vor 5892 Tagen) @ decathlon

Hallo Gerhard,

viel Spaß, keinen Ärger und ailzeit gute, knitterfreie Fahrt mit den Neuen wünscht
Thomas

P.S.: Und möge Eurer "Alter" in gute Hände kommen!

Wir haben einen "Neuen"

nachtsurfer, (vor 5892 Tagen) @ Gerhard

Hallo Gerhard.

Warum geht denn ein Kangoo II gar nicht?

Wir sind in 2006 ganz bewusst von einem Mazda Premacy zu genau so einem Kangoo 1,5 dci umgestiegen und waren mit dem auch sehr zufrieden. Leider hatte meine Frau vorletzten Monat einmal mal gepennt und schon stand ihr ein LKW im Weg.
Also, der Wagen war dann platt und folgerichtig haben wir dann einen neuen bestellt. Der wohl genau das hat, was für uns noch verbesserungsfähig wäre.
Vor allem mehr Breite und noch etwas länger, um noch mehr Beinfreiheit zu bekommen. Wird ein 105 FAP werden. Mit zusätzlicher Ausstattung eigentlich viel zu teuer für uns aber wir bekommen ihn für den Preis, den wir vor 31/2 Jahren für den alten bezahlt haben.
Nun sind wir natürlich gespannt.

Gruß
Thorsten

Wir haben einen "Neuen"

Gerhard, (vor 5891 Tagen) @ nachtsurfer

Der Kangoo 2 ist uns zu groß, zu schwer und der Verbrauch ist dadurch höher.
Auch spricht uns das Design überhaupt nicht an. Und die Anhängelast ist kleiner als beim Kangoo 1.
Für unsere Ansprüche ist der Kangoo 1 halt das ideale Auto.

Grüße
Gerd

Wir haben einen "Neuen"

cord, (vor 5891 Tagen) @ Gerhard

Hm, das hab ich hier schon oft gelesen, aber ich verbrauche bisher mit meinem neuen 1.5dci FAP glich viel bis weniger als mit meinem alten 1.9dti.

Hatte allerdings auch immer den Eindruck, das der alte ne Saufnase war :-P

Achja: Gefahren wird ca. 70% Autobahn, 20 % Innerorts, Rest über Land...

-cord

Spritverbrauch G2

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5891 Tagen) @ cord

Hm, das hab ich hier schon oft gelesen, aber ich verbrauche bisher mit meinem neuen 1.5dci FAP glich viel bis weniger als mit meinem alten 1.9dti.

Hmh - kommst du unter 5 Liter ? Nicht, daß ich unbedingt Längenvergleich primärer männlicher Geschlechtsorgane machen wollte (in diesem Fall: "Meiner ist kürzer!" ), aber das ist das, was ich von einem modernen Auto erwarte.... Mein G1 Ph2 kommt da wenn ich mich ein klein wenig mühe drunter (mehrfach reproduziert Basel -> FFM 4,8 l/100km) und liegt im Normalbetrieb zwischen 5 und 5,5 l/100km, da kann ich gut mit leben.

Als ich den G2 als Diesel probegefahren bin, erzählten alle Leute was von um die 7 l/100km, das sind zwischen 25-50% Mehrverbrauch zum G1 mit dem gleichen Motor je nach Fahrstil...

Auch die Wartungsintervalle und Spezialölbedürfnisse der FAP-Variante hörten sich alle eher gruslig an...

Von daher bin ich auch bei der "zu groß, zu schwer, zu plüschig, zu teuer"-Fraktion - wobei mir schon ein wenig graut, wenn in ein paar Jährchen der G1 Ph2 LKW, den ich in Pflege habe langsam die Grätsche macht was dann danach kommen soll... Gerade noch etwas ratlos.... Vom Ladevolumen wäre der G2 Rapid Maxi ganz knuddelig (in Sachen Optik denkt man sich einfach "ich sitz drin, ich muß den Anblick von außen also nicht ertragen" ), aber wenn ich das Gewürge betreffend "Maximale Gewichtsbelastung im verlängerten Teil", "keine AHK möglich" und Anderes lese, wird mir gleich schon wieder anders. Scheint eine ziemlich hingewürgte Frickellösung zu sein... Und ich fürchte, unter 7 l/100km wird der 1.5dci da auch nicht kommen.... Das ist echter Fortschritt... Der gleiche Motor im LKW G1 Ph2 braucht deutlich unter 5l, was daran liegt, daß mein Pflege-G1 Ph2 LKW glücklicherweise noch relativ alte Abgasnormen erfüllt und sich auch mal traut ne schwarze Wolke hintenrauszupusten beim Beschleunigen wenn man bei 800 Umdrehungen im 5ten Gang bei 50km/h am Ortsausgang aufs Gas tritt, um aus dem Schraddelmodus rauszubeschleunigen.... Da kommt noch was im Gegensatz zum gleichen Motor auf neuere EURO-Normen kastriert, den man hochtourig treten muß wie einen Benziner, damit er irgendwo oberhalb von 1800 Umdrehungen langsam Drehmoment aufbaut und sicherheitshalber einen halben Eimer Sprit nur zur Reinigung des Abgases mitverbrennt....

Ah, ich merke schon, ich hadere schon wieder mit mir selbst und der Ungerechtigkeit der Welt.... Egal, ich bleib bei meinem G1 und bin froh, noch einen der letzten in Frankreich gebauten bekommen zu haben. ;)

Kann mir allerdings durchaus vorstellen, daß andere Menschen auch mit einem G2 glücklich werden können, denen, äh, "ander Eigenschaften an ihrem Auto wichtig sind".

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Spritverbrauch G2

cord, (vor 5891 Tagen) @ chrysophylax

Hmh - kommst du unter 5 Liter ? Nicht, daß ich unbedingt Längenvergleich primärer männlicher Geschlechtsorgane machen wollte (in diesem Fall: "Meiner ist kürzer!" ), aber das ist das, was ich von einem modernen Auto erwarte.... Mein G1 Ph2 kommt da

Neeee, der alte hatte bei meinem Fahrprofil lt. Spritmonitor 7,05 Liter, der neue 6,95 Liter. Also sicher 5 Liter wäre schön, aber das hatte ich halt auch mit dem alten nicht... als diesen Winter mal öfters Schnee lag bin ich auf 5 Liter gekommen, wenn man regelmäßig innerorts oder schneller als 110 km/h fährt klappts nicht, wobei insbesondere meine Fahrten mit kaltem Motor innerorts meine Bilanz verhageln (lt. Bordcomputer :-) )

Auch die Wartungsintervalle und Spezialölbedürfnisse der FAP-Variante hörten sich alle eher gruslig an...

Hu? Wartungsintervall ist doch alt wie neu 30Tkm, oder hab ich da was verpasst?

Ortsausgang aufs Gas tritt, um aus dem Schraddelmodus rauszubeschleunigen.... Da kommt noch was im Gegensatz zum gleichen Motor auf neuere EURO-Normen kastriert, den man hochtourig treten muß wie einen Benziner, damit er irgendwo oberhalb von 1800 Umdrehungen langsam Drehmoment aufbaut und sicherheitshalber

Volle Zustimmung, die alten Motoren hatten im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug.

-cord

Spritverbrauch G2

maxi, (vor 5891 Tagen) @ chrysophylax

Hmh - kommst du unter 5 Liter ?

Mit viel Beherrschung, wenig Ladung und Reisegeschwindigkeit 110 auf der Autobahn komme ich auf einen ehrlichen Verbrauch von 5,2 Liter, mit viel Ladung auf 5,7 Liter (aber ich hab ja auch keinen FAP).

Mit Höchstgeschwindigkeit 100 käme ich wahrscheinlich unter 5 Liter . Nur überholen mich dann die Lkw ;-)

Wir haben einen "Neuen"

Gerhard, (vor 5867 Tagen) @ Gerhard
bearbeitet von Gerhard,

Nachdem wir unseren "Neuen" gestern fertig gemacht haben haben, Standheizung(bei dem Wetter:-[ ), Alufelgen und die Scheiben foliert habe ich mal Bilder.
Vergleich neu - alt. Haben den neuen jetzt 3 Wochen, sind total begeistert,war die richtige Entscheidung.*thumbsup*
Unser "Alter" ist in die Nähe von Nienburg gegangen, meine Frau ist bei der Abholung geflüchtet. *wein*

[image][image][image][image]

In 3 Wochen geht es in mit dem Wohnwagen den Urlaub, zum ersten mal mit Dieselpower.

Conny und Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion