Der Kangoo 2 ist uns zu groß, zu schwer und der Verbrauch ist dadurch höher.
Hm, das hab ich hier schon oft gelesen, aber ich verbrauche bisher mit meinem neuen 1.5dci FAP glich viel bis weniger als mit meinem alten 1.9dti.
Hmh - kommst du unter 5 Liter ? Nicht, daß ich unbedingt Längenvergleich primärer männlicher Geschlechtsorgane machen wollte (in diesem Fall: "Meiner ist kürzer!" ), aber das ist das, was ich von einem modernen Auto erwarte.... Mein G1 Ph2 kommt da wenn ich mich ein klein wenig mühe drunter (mehrfach reproduziert Basel -> FFM 4,8 l/100km) und liegt im Normalbetrieb zwischen 5 und 5,5 l/100km, da kann ich gut mit leben.
Als ich den G2 als Diesel probegefahren bin, erzählten alle Leute was von um die 7 l/100km, das sind zwischen 25-50% Mehrverbrauch zum G1 mit dem gleichen Motor je nach Fahrstil...
Auch die Wartungsintervalle und Spezialölbedürfnisse der FAP-Variante hörten sich alle eher gruslig an...
Von daher bin ich auch bei der "zu groß, zu schwer, zu plüschig, zu teuer"-Fraktion - wobei mir schon ein wenig graut, wenn in ein paar Jährchen der G1 Ph2 LKW, den ich in Pflege habe langsam die Grätsche macht was dann danach kommen soll... Gerade noch etwas ratlos.... Vom Ladevolumen wäre der G2 Rapid Maxi ganz knuddelig (in Sachen Optik denkt man sich einfach "ich sitz drin, ich muß den Anblick von außen also nicht ertragen" ), aber wenn ich das Gewürge betreffend "Maximale Gewichtsbelastung im verlängerten Teil", "keine AHK möglich" und Anderes lese, wird mir gleich schon wieder anders. Scheint eine ziemlich hingewürgte Frickellösung zu sein... Und ich fürchte, unter 7 l/100km wird der 1.5dci da auch nicht kommen.... Das ist echter Fortschritt... Der gleiche Motor im LKW G1 Ph2 braucht deutlich unter 5l, was daran liegt, daß mein Pflege-G1 Ph2 LKW glücklicherweise noch relativ alte Abgasnormen erfüllt und sich auch mal traut ne schwarze Wolke hintenrauszupusten beim Beschleunigen wenn man bei 800 Umdrehungen im 5ten Gang bei 50km/h am Ortsausgang aufs Gas tritt, um aus dem Schraddelmodus rauszubeschleunigen.... Da kommt noch was im Gegensatz zum gleichen Motor auf neuere EURO-Normen kastriert, den man hochtourig treten muß wie einen Benziner, damit er irgendwo oberhalb von 1800 Umdrehungen langsam Drehmoment aufbaut und sicherheitshalber einen halben Eimer Sprit nur zur Reinigung des Abgases mitverbrennt....
Ah, ich merke schon, ich hadere schon wieder mit mir selbst und der Ungerechtigkeit der Welt.... Egal, ich bleib bei meinem G1 und bin froh, noch einen der letzten in Frankreich gebauten bekommen zu haben. 
Kann mir allerdings durchaus vorstellen, daß andere Menschen auch mit einem G2 glücklich werden können, denen, äh, "ander Eigenschaften an ihrem Auto wichtig sind".
chrysophylax.